CyanogenMod CM9/CM10 Wlan Tethering/Mobiler Hotspot Probleme

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wechselgnom

wechselgnom

Fortgeschrittenes Mitglied
28
...nabend,

Der Titel sagt ja alles. Bin hier auf Seminar und es gibt kein Wlan. Wollte deswegen den Mobilen Hotspot des Droid3 nutzen.

Cm9: Nachricht "Hotspot gestartet", Tablet findet das Wlan nicht
Cm10: Hotspot wird gestartet, Tablet findet das Wlan, aber keine Verbindung mit dem Internet möglich, Tablet bekommt IP
OTA906: Hotspot wird mit App "Tethering vor Root-Users" gestartet, Tablet verbindet, Internet funktioniert

Ist das Problem bei CM9/10 bekannt? Bzw kann das jemand reproduzieren? Und gibt es eine Lösung?

Danke.

Gesendet vom Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk.

ich kanns bei gelegenheit mal austesten hab cm9 non kexec

ich hab cm9 und da rührt sich beim tethering garnichts.

Wenn ich auf aktivieren klicke steht nur "WLAN wird aktiviert" und da bleibt er hängen.

Hilft nur nochn reboot

Integriertes Tethering oder 'ne extra App? Integriertes war schon immer so.. naja... Das gehört halt zu CM und funktioniert nicht so richtig mit den verwendeten WLAN-Treibern. Die App "Wireless Tether for Root Users" kostet nichts und funktioniert einwandfrei. Eine Zeit lang hat Hash die sogar direkt mit den ROMs mitgeliefert.

also weder mit dem "Wireless Thethering for root" noch dem wohl Nachfolgeprodukt "WiFi Thethering for root" lässt sich das Handy von einem anderen Gerät aus finden

cuco schrieb:
Integriertes Tethering oder 'ne extra App? Integriertes war schon immer so.. naja... Das gehört halt zu CM und funktioniert nicht so richtig mit den verwendeten WLAN-Treibern. Die App "Wireless Tether for Root Users" kostet nichts und funktioniert einwandfrei. Eine Zeit lang hat Hash die sogar direkt mit den ROMs mitgeliefert.

also bei CM9 nonKexec und CM10 geht auch mit apps nix. Ich habs nur mit Stock 906 und "Wifi-Tethering for Root Users" hinbekommen. Aber mit Safestrap 3 ist ja der Rom-Wechsel ein Klacks.

Sent from my DROID3 using Tapatalk

Aber was bringt der Rom Wechsel wenn scheinbar keine Rom ein tethering kann :)

stock kanns ja

wechselgnom schrieb:
also bei CM9 nonKexec und CM10 geht auch mit apps nix. Ich habs nur mit Stock 906 und "Wifi-Tethering for Root Users" hinbekommen. Aber mit Safestrap 3 ist ja der Rom-Wechsel ein Klacks.

Hmm okey, habs schon lange nicht mehr probiert. Zuletzt hab ich Eclipse benutzt in der 1.2GHz Version. Damit hat es auch wunderbar funktioniert mit der App - allerdings ist Eclipse ja auch Gingerbread basiert...