AP Fastboot Flash Failure

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute...

ich habe ein größeres Problem. Ich wollte gestern die SBS.890 über RSDLite flashen. Dort hat er dann bei 6/18 mit dem Fehler "flash cdt.bin" abgebrochen. Also habe ich erstmal versucht neuzustarten, seitdem habe ich nur noch einen schwarzen Bildschrim mit folgendem Inhalt:

AP Fastboot Flash Mode (s) (Flash Failure)
0A.53

Battery Low
Cannot Pogram
Connect USB
Data Cable


Wenn das Handy am Netzteil hängt bleibt die Meldung stehen. Sobald ich es an meinen Rechner anschließe verschwindet die Meldung nach einer kurzen Zeit und der Bildschirm bleibt schwarz.

Das Handy lädt auch nicht mehr, sonst könnte ich es ja über eine OneKlick SBF versuchen zu Flashen, aber der Batteriestatus lässt mich dies nicht.

Ich hoffe, ihr habt evtl. kurze Hilfe für mich parat.
 
So wie ich es sehe, solltest du erst mal den Akku laden. Bist du dir sicher, dass der Akku nicht mehr lädt? Hast du es mal ne Stunde oder länger laden lassen und hast dir dann den Status im Fastboot angesehen?
Externes Ladegerät / Dockingstation / anderes Handy mit dem gleichen Akku (z.B. Defy+) zur Hand?
 
Mit einem Akkustand unter 50% funktioniert Fastboot nicht. Wenn er also nicht mehr läd, musst du irgendwie für einen vollen Akku sorgen (anderes Handy, anderer Akku oder notfalls die Methode mit durchgeschnittenem USB-Kabel) oder ein spezielles Factory-Flash-Kabel verwenden, mit dem das Flashen auch ohne Akku möglich ist (lässt sich selbst löten oder auf eBay kaufen).
 
Hmmm, das wird dann schwierig. Ich habe dass Handy schon fast 4Std laden lassen, nix passiert. Ein anderesn Akku habe ich leider nicht und mein Akku vom Droid1 passt leider nicht. Hm, was für eine Methode mit durchgeschnittenem Kabel meinst Du?
 
naja, die beiden äußeren Pins bei USB sind die Stromversorgung (5V, "Plus- und Minus-Pol"). Wenn du ein USB-Kabel durchschneidest hast du zwei Kabel mit plus und minus (kannst ja z.B. messen, welches welches ist). Die jeweiligen Kabel kannst du dann an den Plus- und Minus-Pol des Akkus "mokeln", dann sollte er laden. Da du damit m.E. die Ladeelektronik aushebelst, ist das nur die Notfall-Methode und sollte mit bedacht genutzt werden.

edit: war hier schon mal Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...trap-2-0-vorsicht-phone-gebricked.272799.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe meinen Akku mit einem durchgeschnittenen USB-Kabel geladen, zwar etwas Fummelei aber es hat geklappt. Danach habe ich eine OneKlick SBF installiert, anschließend das Update auf .906. Dann noch das .906 gerootet und fertig.

Allerdings habe ich noch Reste einer alten Installation auf meiner internen SD-Karte. Wie kann ich dort alles löschen, damit ich wirklich ein komplett sauberes System habe?
Würdet ihr mir raten Safestrap zu installieren und ein Custom-Rom draufzupacken oder noch warten bis CM9 endgültig fertig ist und solange das Stock zu nutzen?

Gruß
 
Du kannst die aktuelle Safestrap Version installieren und darüber auch die interne SD-Karte löschen. Das müsste m.E. aber auch direkt in Android gehen (Factory Reset o.ä.).

Ob du das Stock-Rom nutzt oder etwas anderes, musst du selbst entscheiden :) Ich selbst fand die Eclipse-ROMs deutlich besser als das Stock, die KEXEC-ROMs sind ja leider noch nicht alltagstauglich.
 
Hey...

einen Factory-Reset übers Menü habe ich schon gemacht, allerdings sind noch Reste vorhanden. Ich werde mal das aktuelle 2.10 Safestrap installieren und es damit noch einmal versuchen. Ansonsten warten, bis die KEXEC-Roms alltagstauglich sind.

Habe noch ein Problem. Seit dem Update auf .906 und dem anschließenden Root habe ich kein mobiles Internet mehr. Es sind keine APN`s vorhanden. Sobald ich meine Congstar Einstellungen eingegeben habe und auf Save gehe passiert nichts, wird einfach nicht gespeichert.

Irgendeine Idee?
 
Factory Reset formatiert nur die /data Partition, die SD-Karten (intern/extern) lässt es unangetastet. Ich meine, die zu formatieren geht auch nicht mit der Standard Android-Recovery. Das könnte aber direkt im Handymenü gehen (hab gerade das D3 nicht zur Hand um nachzuschauen), ansonsten geht es definitiv mit Safestrap. Formatieren kann nicht schaden, wenn du wirklich ALLES weghaben willst.

Mit dem Stock-ROM und den APNs ist das leider wirklich so eine Sache, immer wieder treten da Probleme beim Speichern auf und ich weiß momentan nicht wirklich woran es liegt. Das Stock-ROM des D3 ist meiner Meinung nach (im Gegensatz zum D4) auch wirklich Dreck. Der ganze Verizon-Müll nervt einfach nur und selbst nachdem man alles davon entfernt hat, ist das nicht so richtig brauchbar. Ich empfehle dir also ein Custom-ROM. CM9 ist natürlich toll, aber die Änderungen, die gerade durchgeführt werden, machen es zu einem ROM, das meiner Meinung nach nicht für den täglichen Gebrauch sooo gut geeignet ist. Die "alten" CM9 Builds ohne eigenen Kernel waren verdammt genial. Aber sie waren ohne Hardwarecodecs und ohne (Video-)Kamera. Dadurch keine Videos drehen, keine HD-Videos flüssig abspielen, kein Google Chrome, kein Barcode-Scanner, kein Google Goggles usw. Ansonsten muss man bei Gingerbread basierten ROMs bleiben. Das beste derzeit ist meiner Meinung nach Eclipse 3.0. Findest du hier: [ROM] Eclipse v3.0 Droid 3 Port
Habe die Version mit Übertaktung auf 1,2GHz drauf. Wenn die instabil läuft oder wenn du Akku sparen willst, nimmst du die nicht übertaktete Version. Aber auf jeden Fall kann ich dir beim D3 SEHR empfehlen, Safestrap und ein Custom-ROM zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cuco,

danke für deine sehr ausführliche Antwort. Ich habe gerade über Safestrap die DATA Partiotion, Cache und auch den Inhalt der SD-Karte gelöscht. Anschließend noch ein Backup gemacht. Nach dem Neustart musste uch zwar alles wieder neu eingeben, aber komischerweise war automatisch mein Congstar APN wieder gespeichert.

Ich werde später mal das Eclipse Rom ausprobieren, aber ist das Safestrap 2.10 nicht nur für die neuen CM9/CM10 Rom`s?
Gruß
 
benningmk schrieb:
Ich werde später mal das Eclipse Rom ausprobieren, aber ist das Safestrap 2.10 nicht nur für die neuen CM9/CM10 Rom`s?
Soweit ich weiß sind die neuen Safestrap Versionen für die "normalen" UND die KEXEC ROMs, von daher sollte das kein Problem sein.
 
Könnte sein, dass die APNs auf /system gespeichert werden, wo auch das ROM selbst liegt.
Laut Internet können Teile in telephony.db (/data/data/com.android.providers.telephony.databses/telephony.db) liegen oder in apns-conf.xml (development/data/etc), /system/etc ist auch möglich. Ersteres müsste bei dir gelöscht sein, /development als partition/ordner sagt mir gerade so gar nichts. /system wird aber so nicht gelöscht worden sein (wenn du sie formatierst, musst du auch dein ROM neu einspielen, denn genau das liegt dort)
 
Hallo,

habe seoeben das neue Eclipse 3.0 als 1.2 eingespielt. Läuft soweit sehr flüssig und gefällt mir echt gut soweit. Drei offene Fragen:

Kann ich irgendwie die installierten Programme auf Deutsch bekommen ?
Kann ich einfach irgendein beliebigen Launcher installieren und der originale von Liberty wird ersetzt, ich hätte gerne einen wie GoLauncher mit mehr Optionen.
Gibt es die Möglichkeit einen zusätzlichen Toggle für 2G/3G in der Statusbar zu installieren?

Gruß
 
Hi

Auf Deutsch umstellen: Probier es mal mit "MoreLocale" aus dem Play Store.
Launcher: Installier den Launcher den du möchtest. Beim nächsten Druck auf den Home-Button wirst du gefragt, welchen du nutzen willst und wählst da aus, dass du diesen immer nutzen möchtest.
2G/3G-Toggle kann ich gerade nicht sagen.
 
Danke für die Tipps, das Programm morelocale ist schon einmal eine große Hilfe. Als Launcher habe ich nun den GoLauncher installiert, der gefällt mir wesentlich besser als der originale. Bei dem Toggle-Button teste ich gerade ein paar Möglichkeiten.

Noch eine Frage zu dem Eclipse 3.0:

Bei der originalen Software 5.7.906 hatte ich einen wesentlich besseren Empfang als unter Eclipse. Kann man irgendwelche Daten modifizieren, damit der Empfang wieder optimiert wird?
 
"build.prop Editor" im Market suchen und dann ro.mot.phonemode.vzwglobalphone auf 0 setzen.
Danach neu starten und ca. 2 Balken mehr genießen ;)
 
1of16 schrieb:

Jip ;) Man kann auch einfach die Textdatei editieren, aber ich hab schon öfter Probleme gehabt, dass Texteditoren die Datei plötzlich am Ende abschneiden und nicht vollständig speichern. Hat mir am Droid 3 einige graue Haare bereitet, weil verschiedene Texteditoren das gleiche Problem hatten und danach gar nichts mehr ging. Hab dann am PC die Datei bearbeitet und zurückkopiert, aber dann muss man noch Berechtigungen und Besitzer anpassen, sonst geht gar nichts mehr. Seitdem nutze ich build.prop Editor und hatte nie wieder Probleme. Vielleicht gehen die Texteditoren inzwischen, aber ich bin kuriert ;)
 
Ich habe immer den Editor vom ES Datei Explorer genutzt...Vorteil war ja, dass der auf "root-Fähig" ist und bei mir in der Art noch nie Probleme gemacht hat. Aber gut zu wissen, dass es noch speziellere Editor gibt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.982
tomandro
T
D
  • dabayer
Antworten
4
Aufrufe
1.175
cuco
C
J
  • Jonas1
Antworten
2
Aufrufe
1.381
wechselgnom
wechselgnom
Zurück
Oben Unten