T
torbotsi
Ambitioniertes Mitglied
- 16
inVi`-- schrieb:mal ne frage, ihr wollt das ms2 wegen der tastatur zurückschicken richtig?
bei mir ist es oft so: ich tippe z.B. "hallo" und heraus kommt "halllllllo" jedenfalls werden manche buchstaben mehrmals getippt obwohl ich nicht mehrmals oder länger auf der taste war.
ist das ein software oder ein hardware problem?
und was mir auch noch aufgefallen ist, flash ruckelt bei mir jetzt des öfteren. ich schau z.B. fussball livestreams und die sind eigentlich immer gut gelaufen (kommt natürlich auch auf den stream an) aber in letzter zeit ruckeln alle....
wirds da mal zeit für einen hardreset, d.h. handy neu aufsetzen?
mfg inVi
Ich will dir mal ein paar Versionen (an die ich mich erinnere) des Tastaturdefekts, die ich damals ergooglet habe auflisten und dann nenne ich dir die Maßnahme die bei der Reparatur meines Gerätes angewandt wurde (wie sinnhaft oder sinnlos sie sind musst du selbst für dich entscheiden):
- Hardware:
- Bei Vielschreibern verrutscht die Tastaturmatte, somit sind die Druckpunkte der einzelnen Tasten "defekt".
- Die Hardwaretastatur ist fehlerbehaftet in Umlauf geraten.
- Hohe Auslastung der CPU hemmt Tastatureingabe. (= Hard- & Software)
- Software:
- Nach einem Hardreset funktioniert die Tastatur nicht mehr vernünftig.
- Malware "zerstört" die ordnungsgemäße Eingabe.
Mein Telefon wurde zur Reparatur eingeschickt auf der Rücksendeschein wurde lediglich vermerkt, dass ein Hardwareteil (=Tastatur) auf Garantie ausgetauscht wurde. Zudem haben sie dort aber auch das neueste Update aufgespielt.
Meiner Meinung nach lag der Fehler auf der Softwareseite... Aber wissen tu ich's natürlich nicht. Ich habe jedenfalls seit dem Tausch und dem Update keinen einzigen Tippfehler mehr gehabt (es sei denn ich hab sie selbst herbeigeführt...)