Wie gut ist die Tastatur?

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir gefällts auch ganz gut, einzig an die Sonderzeichenfunktionen finde ich muss man sich gewöhnen...
 
Sonderzeichen habsch noch nie gebraucht;-)
 
Mit dem lange Gedrückthalten geht es eigentlich ganz gut, finde ich. Und ansonsten fühlt es sich auch gut an....
 
Idealerweise gewöhnst du dich an den Touchscreen, weil du dann eine viel grössere Auswahl an Telefonen hast ;).
Mit der Tastatur wirst du aber wahrscheinlich schneller sein. Wenn dir die Geschwindigkeit so wichtig ist, ist ev. auch das Desire Z interessant, weil bei dem sind die Umlaute auf der Tastatur. Die deutschen zumindest.
 
Aber ich finde den Klappmechanismus dort etwas abenteuerlich..
 
Gutenn Morgen.

Ich schreibe das hhier direkt vomm ms2. ihr seht also direkt das ergebnis. einzig die vertipper, die ich produziere korrigiere ichhh. die vonn mms2 ausgeloesten fehler lasse ich stehen.
zum vorredner: keine schhlechte idee mit woerterbuch. mir fiel vor allem auf, dass der fehler beimm wlan passwort bspw nicht auftritt.
bei aapps mit viel werbungg meine ich passiert es besonders haeufig...vlt stimmt das mmit der auslastung...beim ms1 hatte ich das problem jedoch nie. sollte also eigentlich genau nicht auuftretenn.

vlt kommen wwir durcg fehleranalyse dem problem naeher.

zu den umlauten: ein ö zu tippe dauert viel zu lang. desweggenn tippe ich immer oe! das konzept der umlaute gehoert ueberdacht!

Gruß,
JR
 
Hast du mal dein Gerät gewiped? Und wie schaut es mit einem Flash des Handys aus? Dieses Problem scheint ja doch recht Gerätespezifisch zu sein....:scared:
 
Hallo zusammen,

ich bin mir mittlerweile sicher, dass es sich bei den doppelten Buchstaben um ein Softwareproblem handelt und es anwendungsspezifisch ist.

Habe gestern eine PN bei Lokalisten.de (flash-basiert) geschrieben, da hatte ich ein ähnliches Bild wie bei JRO. Auch das Löschen von Buchstaben mit der Backspacetaste war total ruckelig. Als ob ständig die Software bei jedem Tastendruck dazwischengrätscht, und sich dabei immer wieder "verschluckt".
Zum Test in das mobile Web-Interface von web.de Mail (kein Flash oder andere grafische Spielereien) gegangen und eine E-Mail geschrieben, das hat einwandfrei funktioniert, die Tastendrücke wurden auch viel direkter umgesetzt, folglich auch keine mehrfachen Buchstaben.
Habe mit dem Standardbrowser und mit Dolphin HD getestet, kein Unterschied.

In der SMS-Anwendung treten die Probleme nur sehr sporadisch und wenn dann am Anfang einer SMS auf.

Hat mal jemand getestet, ob es besser wird, wenn man die Wörterbuchvorschläge deaktiviert? Ich habe diese aktiviert, alles andere allerdings deaktiviert (automatische Annahme der Vorschläge, automatische Großschreibung etc.).

Aber lieber ein Softwarefehler mit Aussicht auf Besserung als dass Hardware schon nach ein paar Wochen reihenweise den Geist aufgibt.

Gruß
Tobi
 
R560 schrieb:
Aber ich finde den Klappmechanismus dort etwas abenteuerlich..

Ich empfinde ihn als genial und die Hardware-Tastatur ist wirklich eine und nicht nur eine beschriftete Gummimatte.
 
Also ich finde die Haptik der Tastatur genial. Die abgesetzen Knöpfe beim Desire Z gefallen mir persönlich nicht so gut. Ist allerdings alles Geschmacks- und Gewöhnungssache, zumal die Lösung der Umlaute beim Stein umständlich ist!
 
Ich habe mal eine Mail an den Support geschrieben bezüglich der mehrfach angenommenen Buchstaben. Mal sehen, ob sie sich diesmal rühmlicher anstellen als bei meiner letzten Anfrage. Wenn sich die Antwort wieder auf das Defy bezieht (->Hardwaretatatur ;-)), fahr ich persönlich hin und geb denen mal ne Geräteschulung :scared:
 
Hast du die Mail direkt vom Handy aus geschrieben...Macht bestimmt mehr eindruck :winki:

Halte uns mal auf dem laufenden....:sleep:
 
Stimmt, hätte ich tun sollen ;-) Aber bei allen Webseiten ist es ja nicht so...
 
Hallo zusammen,

interessante Neuigkeit:
Ich habe mal testweise die Wortvorschläge für das Hardwarekeyboard deaktiviert. Seitdem kein einziger mehrfacher Buchstabe mehr. Die Texteingabe wirkt vor allem im Browser auch viel direkter. Ich denke, ich lass das mal so, vermisse die Vorschläge mit der Hardwaretastatur praktisch nicht.
Mal sehen, vielleicht klappt's nach dem Serviceupdate ja auch mit Wörterbuch besser :)

Gruß
Tobi
 
Fuer qwertz brauch man auch keine wortvervollstaendigung und vorschlaege. Habe das auch fuer die softwaretastatur deaktiviert.
 
Jup, zumindest bei der HW-Tastatur ist es nur für Standardwörter mit Umlauten nützlich, weil man sich da die Eingabe derselben dann sparen kann.
Für die Softwaretastatur finde ich's nicht unpraktisch mit den Vorschlägen, aber die nutze ich mit dem Stein praktisch eh nie...

Gruß
Tobi
 
Guten Morgen zusammen. Wieder schreibe ich das hier direkt im MS2.
Ich habe eben die Wortvorscchlaege deaktiviert. Vorher schrieb ich zdem mit swype aktivier, was mich jedoch nicht so ueberzeugte....
wie ihr seht scheint das mit den fehlern aufzuhoeren, sobald man die ganzen tastaturgoodies abschaltet. ich denke mit einer hw-taststur braucht man die eh nicht.

werde das weiter beobachten.

beste gruessse,
jr
 
Hallo,

ich habe gerdae mal von Multitouch auf swype gewechselt und so wie es aussieht werden die Fehler weniger
Wortvorschläge habe ich immer deaktiviert

Gruss

Norbert
 
Also wissen wir schon mal eine Sache die gefixed wird. Ich schreibe denen gleich mal ne Mail was mit dem Musikplayer ist.....:sneaky:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.182
timelock
T
T
  • treecode
Antworten
4
Aufrufe
2.658
treecode
T
P
Antworten
3
Aufrufe
1.679
Pieeep
P
Zurück
Oben Unten