bemymonkey
Enthusiast
- 530
Nudelholz schrieb:Ja, ich zähle nur die Updates, die "Qualität" der offiziellen Android-Updates miteinander zu vergleichen, halte ich in diesem Zusammenhang für Quark.
Und ja, die Updates haben sowohl Bugfixes als auch neue Bugs gebracht, aber wo ist das bitte nicht so? Fakt ist, dass Motorola drei Updates rausgebracht hat, die anderen Hersteller meist nur ein Update, höchstens zwei.
Versuche bitte zu verstehen, worauf ich hinaus will: Wenn ein Hersteller selbst zusätzliche Updates einschieben muss, um Bugs zu beheben, die er selbst verursacht hat, ist das nichts GUTES, sondern etwas SCHLECHTES. Deswegen solltest Du eben nicht einfach stur Updates zählen, weil Du diese tolle Anzahl an Updates als POSITIV zu werten scheinst...
Nudelholz schrieb:Wenn nun noch Froyo rauskommt (was für mich zu 100% sicher ist - für Dich anscheinend immer noch nicht), sind wir bei vier Updates innerhalb eines Jahres - ich finde den Support im Vergleich zur Konkurrenz absolut in Ordnung.
Och, ich glaube schon, dass Froyo noch kommt... ich finde nur, dass es so spät kommt, dass es jetzt eh egal ist. Sogar HTC mit ihrer bescheuerten Sense Oberfläche haben's geschafft, noch vorher Froyo aufm Desire rauszubringen... da war ich positiv überrascht.
Und vier Updates innerhalb eines Jahres? Wann war der Marktstart des Milestones? Im Dezember? Und was steht bei Moto, was 2.2 Pläne anget?
"MILESTONE (Europe)Initial rollout of upgrade to Android 2.2 planned for Q4"
Sieh's mal lieber nicht so, dass es innerhalb von 15 Monaten ganze 4 Updates gibt, sondern dass Ihr schon seit 5 Monaten (kam ja im Mai bei Google raus, oder nicht?) auf Froyo wartet... und das nennst Du guten Support?
Klar, HTC hat's auch nicht wirklich groß besser gemacht (auch paar Monate spät, und andere Geräte warten ja auch noch), aber das Gefasel bei Motorola als guten Support zu bezeichnen halte ich einfach für ein Irrtum...
Nudelholz schrieb:Und ich persönlich fände nen offenen Bootloader auch schick - aber wie schon oft gesagt wurde, das interessiert wirklich nur die Hardcorefreaks, also nen sehr kleinen Teil der Kunden.
Wenn ein Gerät ansonsten absolut überzeugen kann (Haptik, Hardware usw.), könnte ich über einen fehlenden offenen Bootloader hinwegsehen. Aus diesem Grund ist das Milestone 2 auch immer noch interessant für mich.
Ich glaube nicht so recht, dass das so bleiben wird. Bei anderen Geräten ist es mittlerweile so weit, dass man das Gerät am PC anschliesst, ein kleines Programm startet, und das Teil ist 30 Sekunden später gerootet, inkl. Custom Recovery. D.h. um ein komplett neues ROM draufzuziehen muss man nur eine Zipdatei auf die SD-Karte schieben, 3 Knöpfe drücken und 30 Sekunden warten.
Das entspricht inzwischen quasi nem iPhone jailbreak, und den nutzen ja auch verdammt viele...