Update Motorola Milestone 2 GB 2.3.4

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Amboss,

ja! :)

Bei meiner 2.2(.16) wähle ich

[Kontakt]->Bearbeiten-Zusätzliche Informationen->Geburtstag

an, und dann kann ich an der Slot Machine das Geburtsdatum eintippen/-drehen ;)

'n Gruß vom ius

• Danke
Reaktionen: Amboss
Mhh ok gut zu wissen danke! Habe wie gesagt eh immer über Google gemacht bzw. Mit Go Kontakte!

Habs gerade mal probiert, geht nicht. Der Geburtstag lässt sich nicht mehr bearbeiten.

gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk

Totora schrieb:
Habs gerade mal probiert, geht nicht. Der Geburtstag lässt sich nicht mehr bearbeiten.

gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk

Wie gesagt wenn jetzt noch bearbeiten willst kannst das dann nur noch über Google bei deinen Kontakten!

Amboss schrieb:
Oem jetzt muss ich mal doof Fragen?!
Meine Kontakte hatte ihre Geburtstage immer nur über Facebook bzw. Das Webinterface von Google ich konnte die noch nie auf dem Handy bearbeiten oder hinzufügen!
Meistens hab ich die bei Google angegeben und hatte die durch die Sync auf dem Handy.

P.s. die Frage ist gabst da mal ne anderen möglichkeit? Habe das schon mit meinem Magic damals so gemacht!?
Ich habe das über die Motorola Software am PC gemacht.

Also mir gefällt das Update ausgesprochen gut. Die Akkulaufzeit ist bei mir nun um einiges länger, optisch spricht es mich mehr an, das System läuft flüssiger und die Möglichkeit einzelne Notifications zu entfernen ist auch sehr schön.

Allerdings habe ich nach meinem Updates auch einen Factory Reset gemacht wodurch zumindest die Akkulaufzeit und die Geschwindigkeit auch mit dem "entschlackten" System zusammenhängen kann. Wobei ich nun meist locker über 20-24 Stunden komme was bei mir früher nie der Fall war (Leistungsoptimiertes Akku Profil mit dauerhaft aktivierten Wlan,GPS und Hintergrunddaten).

Hallo alle Zusammen
Mein Stern ist Glaube im Arsch :( Hatte 2.3 von Moto Drauf
hab vorhin aber wieder versucht 2.2.2 von Moto drauf zu machen und jez geht garnix mehr. einfach nix, es geht nicht mehr an und wenn ich handyladekabel rein mache auch nix :(
Brauch Bitte HIlfe ! Danke in Vorraus

Alex-2011 schrieb:
Hallo alle Zusammen
Mein Stern ist Glaube im Arsch :( Hatte 2.3 von Moto Drauf
hab vorhin aber wieder versucht 2.2.2 von Moto drauf zu machen und jez geht garnix mehr. einfach nix, es geht nicht mehr an und wenn ich handyladekabel rein mache auch nix :(
Brauch Bitte HIlfe ! Danke in Vorraus

dein stein ist nicht im arsch. das einzige was ist das dein bildschirm keine signal mehr bekommt laufen tut das handy im hintergrund. war bei mir auch so. moto will wohl mit allen mittel verhindern das man wieder zurück flasht. du gehst einfach wie folgt vor:

1) diese datei runter laden: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
2) lad die rsd lite runterlade und installieren.
3) die datei aus 1) entpacken dann haste eine sbf datei
4) rsd lite starten (win 7 nutzer sollten es als admin starten)
5) beim stein die pfeil nach oben taste drücken und gedrückt halten gleichzeitig die power on/off taste drücken ca 3-5 sec. dan usb kabel ans stein anschliesen.
6) bei rsd lite wird jetzt dein stein erkannt und du musst nur noch die sbf datei auswählen dann auf start.

nun sollte er die sbf datei auf dein stein flashen einfach durchlaufen lassen. wenn bei rsd lite dann finish und pass steht ist es geschaft und dein stein sollte wieder angehen. nachteil an der sache ist eben das du zur zeit nicht mehr auf 2.2 flashen kannst. also einmal update drauf musst du damit leben.

gruß me!

ius schrieb:
... Bei meiner 2.2(.16) wähle ich

[Kontakt]->Bearbeiten-Zusätzliche Informationen->Geburtstag

an, und dann kann ich an der Slot Machine das Geburtsdatum eintippen/-drehen ...

:cursing: So 'n Mi... :cursing:
Offiziel aus dem Motorola Owners' Forum vom Motorola Moderator:
Birthdays are no longer editable in the phone on Gingerbread. You can add/edit them on the computer to show on the phone.
Mark
On Dec 1, 2011 2:50 AM
Also kein Bug sondern ein Feature - alle GBs, die das können wurden vom Hersteller/durch Software modifiziert. Somit ist Google für den Mi... verantwortlich.
Gruß __W__

Danke Hoffe es Geht :) Hätte Lieber bei Cm7 Bleiben sollen aber naja ich Eben -.-
Das neue 2.3 von Moto Läuft so Scheiße Omg Ich Glaube die haben die ganze Zeit noch daran Gearbeitet Das man es nicht mehr auf 2.2 zurück machen kann den in den usa war es für den Droid2 Schon lange draußen

Es tut Laufen :) Dankeschön c:
Die Leute von Cm7 sind alle Tausend Mal Besser, sieht man ja gut weil sonst hätte moto das ja nicht gemacht, weil die genau wissen das die nur scheiß Machen -.-

also lieber beim CM7 bleiben verstehe ich das richtig? ;)

Sieht das Blur vom MS2 jetzt so aus wie die Version vom Atrix bzw. RAZR?
Speziell das Dock meine ich..

inVi`-- schrieb:
also lieber beim CM7 bleiben verstehe ich das richtig? ;)

so wie CM7 bei mir gelaufen ist hoffe ich mal das es mit dem originalen von Motorolad besser läuft

Gruss

Norbert

Bei meiner Schwester ist seit dem Update die Kameraapp weg... Abhilfe? :D

hat schonmal jemand versucht mit dem offiziellen GB 2.3.4 rom ins eduroam (uni-wlan) zu kommen?

ich habe es bisher mit der stock 2.2 rom und cm7 versucht und bisher friert die verbindung nach wenigen sekunden oder minuten immer ein. normale wpa2 home wlan's funktionieren hingegen anstandslos.

Ich kam bis jetzt mit Froyo Stock, CM7 und mit den neuen GB Stock ins Uni-Wlan. Mal besser mal schlechter je nach netz auslastung. Aber es hat mit allen Funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ne bei den eduroam netzwerken braucht man (bei uns: Hochschule München) kein vpm-client. Der wird nur benötigt, wenn man sich über das Lrz netzwerk einwählt.
Wie gesagt, so ist es zumindest bei uns in münchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei uns in Erfurt brauchen wir auch keinen vpn-client. prinzipiell komme ich mit dem stein auch ins eduroam, kann ein paar Minuten surfen, aber dann friert immer die verbindung ein. Es wird angezeigt, dass ich verbunden bin, aber es kommen keine daten mehr an oder gehen raus, d.h. es werden keine Webseiten mehr geladen.

Möglicherweise liegt es an irgendwelchen protokollen, die in Erfurt verwendet werden, mit denen der stein nich zurecht kommt. Keine ahnung. Eigentlich sollte es aber funktionieren, da die Uni seit neustem speziell für android eine Anleitung zur Verfügung stellt: http://www.uni-erfurt.de/fileadmin/user-docs/rechenzentrum/anleitungen/Android_Anleitung.pdf

Ich hoffe eben immernoch darauf, dass es irgendwie an der android version liegt und das problem irgendwann gefixt wird. Hab schon alle möglichen Hilfestellungen und Anleitungen, die man so finden kann ausprobiert, hat leider nix geholfen bisher. Und weil das offizielle GB ja bisher offenbar ein endgültiges update wäre, bin ich noch am zögern es zu flashen.