Tastaturmatte / Reparatur selbst möglich / DAT?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
78
Moin Moin,

ich bin ein MS2-Nutzer der ersten Stunde und somit hat meines auch nun keine Garantie mehr. Durch meine Vieltipperei ist mittlerweile allerdings leider die Tastenmatte zwischen einigen Buchstaben gebrochen (sh. Bild, Buchstaben "F", "H", und "N" z.B.).

Hat das von Euch auch schon jemand gehabt? Kann man sowas kostengünstig reparieren (lassen)? Eine Anfrage bei DAT-Repair habe ich bereits gestartet, befürchte aber, dass die Reparatur dort wohl zu teuer werden würde und frag mich, ob man da nicht selbst was machen könnte... gibt es einen "Zerlege-Guide" und vielleicht gute Quellen, wo man Ersatzteile herbekommt?

Für mich ist das MS2 immer noch ein brauchbarer Slider und ich würde es bestimmt weiter benutzen. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee...

Danke und Grüße,
Martin!

Anhänge

• Picture2013123115555.jpg
    Picture2013123115555.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 374
...also die von DAT... naja.
Habe den Fehler genau beschrieben, mit der Bitte, mir einen Preis für den Tausch der Tastaturmatte zu nennen... es erfolgte eine Antwort, dass ich das Telefon einschicken soll, man kann mir keinen Preis nennen. Ach und, wenn ich dann zu dem Preis, den sie mir nennen, nicht reparieren lassen will, kostet es mich trotzdem 14 Euro Versand...
Andererseits habe ich einige Videos gesehen, wie umständlich das MS2 demontiert werden muss - selbst schrauben ist wohl auch keine gute Idee. Denke, das war's bald für den Stein2 :-(

Hi Filo,

hier ist Anna von dat repair. Die Reparatur außerhalb der Garantie deines Milestones liegt bei 79 € brutto zzgl. Versand. Dann ist alles wieder schick.
Viele Grüße
Anna

• Danke
Reaktionen: lulli, Filo und FloOsen
Hallo Anna,

DANKE für diese Auskunft - warum denn nicht gleich per Mail ;)
Werde es mir jedenfalls überlegen. Wenn man einen Preis hat, ist das schonmal gut zu wissen.

Viele Grüße,
Martin!

Hallo,

weiss einer wie lange es im Moment im Schnitt dauert bis man sein Telefon von DAT Repair zurück bekommt ?

Hatte es schon zwei mal dort und immer war es innerhalb von einer Woche zurück, jetzt dauert es wohl etwas länger.... ?!

Gruss

Norbert

edefauler schrieb:
Hallo,

weiss einer wie lange es im Moment im Schnitt dauert bis man sein Telefon von DAT Repair zurück bekommt ?

Hatte es schon zwei mal dort und immer war es innerhalb von einer Woche zurück, jetzt dauert es wohl etwas länger.... ?!

Gruss

Norbert

Im Schnitt weiß ich das nicht, ich hatte meins allerdings zur Reperatur Anfang Januar eingeschickt und hatte es nach rund 2 Wochen wieder.