t-mobile kein Email Versand möglich

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fompenheini

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo allerseits. Quäle mich schon seit Längerem mit dem Email Versand herum und habe schon verschiedenes probiert. Bin wie oben erwähnt t-online (Emailaccounts) und t-mobile Kunde. Der Empfang funktioniert nach manueller Einstellung sowohl pop als auch imap einwandfrei, aber der Versand bringt mich zu Verzweiflung. Habe schon folgende Optionen ausprobiert:

smtpmail.t-online.de Port 25
securesmtp.t-online.de Port 587 oder 465

Habe einen t-mobile Vertrag Call&Surf mobil L

Gruss

tommy
 
Nachtrag:
Welche Einstellungen bei den erweiterten Einstellungen? Beim Versand kann man ja je nach Portnummer bei "Sicherer Verbindung", "Sichere Verbindung", "Authentifizierung" und "Zertifikat überprüfen" variieren.

Hab zwar schon 20tausend Varianten durch aber wer weiss...
 
Soweit ich weiß, musst du sichere Verbindung deaktivieren. Klappt sonst nicht.
Ausgangserver habe ich so eingestellt:
smtpmail.t-online.de
Port 25

Bei mir funktioniert das so.
Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist das Versenden von einer anderen als der Standard-Adresse.
Über mein t-online konto laufen mehrer Email adressen. Dementsprechend möchte natürlich auch von verschiedenen Adressen senden. Kann das aber am MS2 nicht auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich wie schon oben geschrieben alles probiert. Port 25 ohne TLS ist ja Standard bei t-online. Geht aber nicht. Empfang wie gesagt mit pop und imap ohne Probleme aber kein Versand - nervt.
 
Nachtrag: Um von verschiedenen Adressen zu versenden versuch mal smtprelay anstatt smtpmail
 
Wie synchronisierst du?
Bekommst du eine Fehlermeldung beim Versand?
 
Was meinst Du mit "wie synchronisierst du" ? Ich nutze keine Googleaccounts sondern synce meinen PC / Laptop lokal mittels MyPhoneExplorer.
Fehlermeldung kommt beim Versuch zu versenden, aber ich weiss gerade nicht den genauen Wortlaut.
 
Mails werden sofort nach dem Versenden auch gesendet, das mit der synchronisation hat sich daher erledigt.
Ich nutze auch t-online, habe wie bereits vorher erwähnt meinen Ausgangserver konfiguriert, dazu als benutzername meine volle email adresse die ich für den login nutze, und als passwort das email passwort.
 
Hallo, Problem scheint -warum auch immer- gelöst zu sein.
Hatte in anderen Foren irgendwo gelesen, dass das Entfernen der Email Konten, Reboot und dann Neuanlage der Konten zum gewünschten Ergebnis führte. Habe jetzt mit folgenden Einstellungen senden können:
- smtpmail.t-online.de Port 25
- "Sichere Verbindung" und "Zertifikat überprüfen" deaktiviert
- Sicheres Passwort auf nein
- Authentifizierung auf automatisch

Welche Probleme auch immer dahinter steckten weiss ich nicht, aber im Netz gibt es sackweise Probleme mit Smartphones und t-mobile zu finden. Anbei zwei threads die vielleicht einigen weiterhelfen könnten mit möglichen Konfigurationsmöglichkeiten bzw. Hilfen zur Problemlösung:


Samsung Wave 8500 und IMAP Probleme - E-Mail Paket - Forum Service

W995 eMail-Versand über T-Online mit TLS - Sony Ericsson C905 / W995 - SE-World
 
Ja, da stellt sich t-online ganz schön an.
Da zahlt man ein schweinegeld für seine verträge, hat noch extra ein tolles "email" paket dabei, nur damit man dann immer noch mehr probleme hat als mit den free providern.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.658
Just|Me
J
A
  • Adiotastic
Antworten
3
Aufrufe
2.132
dragonball
dragonball
Filo
Antworten
5
Aufrufe
1.684
Adiotastic
A
Zurück
Oben Unten