Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baumkuchen schrieb:
Hatte das auch schon in der Hochschule. Musste die Wlanverbindung sant eingangsdaten (Passwort, Name) 6x Löschen und neu einrichten. Danach hats dan wieder Funktioniert. Daheim funktioniert es aber immer zuverlässig. Glaub es lag am öffentlichen wlan.

Ein Kolege mit nem Galaxy S 9000i hate das Problem aber nahezu zeitgleich auch.

Deine Tastatur funktioniert wohl, aber in anderer Richtung...jetzt fehlt jeweils ein Buchsabe obwohl es doppelt sein müsste...hihi

Bei mir ist mit 2.2.2 auch noch ein kleiner, aber nerviger Bug aufgetaucht. Ich kann die Rechtschreibkorrektur bei der Hardware-Tastatur nicht mehr ausschalten. Die Einstellung wird einfach ignoriert. Bei der onscreen-Tastatur funktioniert das problemlos.

Hast dus auch bei der Multitouch-tastatur ausgestellt?
In dem Menü geibts auch noch nen Unterpunkt für die Hardwaretastatur...
keine Ahnung wieso das so ist, danach gings bei mir aber

Komischer Bug bei mir:
Ich kann keine Kleinbuchstaben mehr schreiben, kann zwar Caps-Lock und so noch einstellen, aber auch ohne Caps-Lock wirds alles groß geschrieben...

Ich hatte es bei beiden aus. Die Onscreen-Tastatur hat auch nichts mehr korrigiert, aber bei der Hardware-Tastatur hat sich nichts geändert.

Ich bin irgendwie unschlüssig, ob ich das Update installieren soll. Bei meinem Milestone2 gibt eigentlich überhaupt keine Probleme. Nur etwas flüssiger könnte es meiner Meinung nach sein. Aber dafür jetzt riskieren, dass dann neue Fehler auftauchen?
Never change a running system heißts doch.

Kann man im Notfall wieder zur alten Version zurück?
MfG

Wenn du root hast, mach dir einfach nen backup mit bootstrap. Kannste dann wieder zurueckspeielen.
Ich hatte auch vorher keine probleme und nach dem update auch keine. Ausser das jetzt die sprachwahl einzurichten geht.

Nein. Root habe ich nicht. Hab ich bisher nie gebraucht. Außerdem ist ja dann die Garantie weg oder?

Hallo zusammen,

wollte auch kurz meinen Senf zum neuen Update dazugeben.

Positiv:
- Nach dem Aufspielen war die generelle Performance bei mir deutlich besser als zuvor
- Der WLAN-Bug ist behoben, bis jetzt keine Aussetzer und Aufhänger mehr! Für mich das Allerwichtigste - der hat mich in den Wahnsinn getrieben. Jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren, zumindest bei mir daheim seit zwei Tagen. Woanders hab ich es noch nicht getestet
- Die Zuordnung der Kontaktbilder bei den zuletzt getätigen Anrufen ist jetzt korrekt - da wurde bei mir früher immer bei allen Einträgen der Liste das Foto der Person angezeigt, die mich zuletzt angerufen hatte
- MP3-Songs knacken nicht mehr

Negativ:
- Seit dem Update kann ich über das amtliche Android-Energiesteuertool den Mobilfunk-Datenverkehr nicht mehr ausschalten. Musste mir APN On Off herunterladen, mit der funktioniert es.
- Der Nacht-Akku-Energiesparmodus geht nicht mehr
Der Android Market ist zwei Mal abgestürzt, das hatte ich bislang noch nie

Habe das Milestone heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde beobachten, ob dies noch einmal eine Verbesserung mit sich bringt.

Zum Tastatur-Bug kann ich nichts sagen, da ich von dem bislang verschont geblieben bin.

Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Viele Grüße,

Stephan

roadrunner321 schrieb:
- Der WLAN-Bug ist behoben, bis jetzt keine Aussetzer und Aufhänger mehr! Für mich das Allerwichtigste - der hat mich in den Wahnsinn getrieben. Jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren, zumindest bei mir daheim seit zwei Tagen. Woanders hab ich es noch nicht getestet
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ein paar Tage lief bei mir auch alles problemlos. Heute wieder einige Aussetzer mit dem bekannten Effekt: Vollausschlag da, aber definitiv kein Datendurchsatz.

Hmm mir scheints, als muss es bei der Produktion irgendwie solche argen Unterschiede in den Chargen gegeben haben, damit solche Unterschiede passieren. Ich mein wenn alle teilweise die gleiche Software haben, auf der gleichen hardware, muss es entweder am Anwender liegen, oder was ich eher glaube vllt. teilweise doch andere hardware verbaut sein

Wobei das auch ein Netzproblem sein kann...

meoled schrieb:
Ich bin irgendwie unschlüssig, ob ich das Update installieren soll. Bei meinem Milestone2 gibt eigentlich überhaupt keine Probleme.
Dann lass es.

naja, lief vorher gut und nun auch nachdem Update weiter gut. also ich kann dir eher dazu raten, da es bei mir nun flüssiger läuft

Hab das update jetzt über 24 stunden drauf und die performance ist deutlich besser -in den menüs und im internet. Die galerieansicht ist auch deutlich schneller (fotorolle). Tastaturbug kam bis jetzt gar nicht mehr vor... ob der akku länger hält,kann ich nicht 100%-ig bestätigen,aber es scheint so...

Bisher also keinerlei probleme,obwohl ich die auch vorher nicht wirklich hatte...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Fred Perry 91 schrieb:
Komischer Bug bei mir:
Ich kann keine Kleinbuchstaben mehr schreiben, kann zwar Caps-Lock und so noch einstellen, aber auch ohne Caps-Lock wirds alles groß geschrieben...

ms2 zusammen schieben, auf der bildschirmtastatur 3 mal caps lock drücken und dann wieder aufschieben, dann sollte es gehen

gab es schon vor dem update den fehler

gruss

norbert

Meins ist jetzt seit gestern weg (unterwegs zu DAT repair).
Bin mal gespannt ob die Tastatur, die WLAN- und 3G-Verbindung immernoch Zicken machen wenn es wieder da ist, dann hätten wir ja Gewissheit ob es wirklich ein Bug oder doch ein reiner Hardwarefehler ist. :winki:
Hoffentlich tauschen die gleich das ganze Gerät, dann wäre nämlich mein Problem mit dem Rotstich unten links im Display auch erledigt. Sah/sieht schon doof aus. Angegeben habe ich es mal in dem Begleitschreiben ...

So habe das update ja nun auch schon länger und auch schon mein VIERTES milestone. Tastaturbug hatte ich vor und nach dem update mit dem gerät hier nicht. Aber wlan geht immer noch nicht in unsichtbaren wlans. Mein zweites und das was ich grad habe, haben auf der rückseite "with google" stehen. Hat das sonst keiner?
desweiteren kann ich nach dem update keine ordner mehr umbenennen. Sie heissen nach dem reboot dann einfach "ordner" aber das problem haben einige oder?
habe ein vodafone gerät.

Einige Beiträge wurden von mir in den Allg. Diskussionsthread verschoben! Also nicht wundern...

Hat eingentlich niemand außer mir ständig Force Reboots? :/