Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das musst am besten per PC updaten, dann startet es zwar auch mehfach neu, aber irgendwann gehts echt (liegt wohl am neuen Bootloader, der vorher drauf muss...)

sind dann noch alle daten vorhanden? oder muss ich alle programme neu installieren usw.?

mfg

Alles noch da

Hi, nach dem update verträgt sich mein Steinchen plötzlich per Wifi viel besser mit der komischen Friitzbox an meinem Arbeitsplatz. Früher kamen meist nach einiger Zeit keine Daten mehr erst nach manuellem Trennen und neuer Verbindung ging es erstmal wieder. Das ist ein Riesenplus

Allerdings kann ich nach wie vor keine GSM-Codes mit einem # versenden und muss die Eistellungen für O2 Multicard deshalb mit einem anderen Fon machen :-(
Vielleicht weiß jemand eine Lösung?

Rennert schrieb:

auf der DL page des "software updaters" steht aber unter punkt 3 folgendes:

Während des Softwareupdatevorgangs werden alle Drittanbieter-Medien gelöscht – einschließlich, jedoch nicht begrenzt auf Musik, Bilder, Klingeltöne und Bildschirmschoner. Sie müssen alle Drittanbieter-Medien nach dem Softwareupdatevorgang neu laden. Anwendungen von Drittanbietern sowie einige benutzerdefinierte Einstellungen können NICHT automatisch wiederhergestellt werden, nachdem das Gerät aktualisiert wurde. Beachten Sie, dass Sie während des Updatevorgangs die Möglichkeit haben, Ihre persönlichen Daten zu speichern.

was stimmt denn jetzt?

Da ist nix weg, wievielmal sollen wir das noch sagen. Das steht hier zigmal im forum. Die sichern sich nur ab, deshalb steht das dann drin.

• Danke
Reaktionen: inVi`--
dann werd ich mal los losgen!

mal schauen ob sich an meiner tastatur was tut, ich glaubs ja nicht aber man wird ja träumen dürfen

Hier hat sich doch einiges getan, ich hoffe am Wochenende mal den Eingangspost aktualisieren zu können. War die letzte Zeit arg auf Achse.
Mag wer von den aktiven Usern hier mir helfen und Fakten zusammentragen, welche im Eingangspost noch nicht stehen? Dieser User kriegt auch einen dicken Klick von mir auf seinen Danke-Button! :thumbsup:

Hallo miteinander,

nun muß ich auch mal meinen Senf zum Thema geben. Habe das MS2 seit Januar und war am Anfang begeistert. Doch dann häufte sich das Problem, daß ich ein ankommendes Gespräch weder annehmen, noch ablehnen konnte.

Deswegen habe ich per Mail den Motorla-Service kontaktiert und auf deren anraten das Update auf 2.2.2 installiert, was ohne Probleme klappte.

Das war vor ca. 5 Wochen. An den ersten beiden Tagen lief das MS2 ohne Probleme doch dann traten neue Fehler auf (die meisten hier schon beschrieben): Reboots, Verbindungsprobleme, Ordnernamen gehen verloren
Hier nochmal eine genaue Auflistung:

Alte bestehende Probleme:
- bei ankommenden Anrufen kein Annehmen oder Ablehnen möglich (jedes 2. Mal)
- Unlocken nach wie vor hakelig

Neue Probleme:
- willkürliche Reboots, in der ersten Woche nach dem Update 5x, seither nicht mehr
- Registrierung zum Mobilnetz (Vodafone) geht verloren trotz einwandfreiem Netz, MS2 geht auf "Nur Notrufe", registriert sich nach kurzer Zeit wieder
- Ordnernamen gehen nach Aus-,Einschalten oder dem Registrierungsfehler verloren und stehen wieder auf "Ordner"
- Reboot beim Anschließen an USB trotz aktiviertem USB-Debugging

Behobene Probleme:
- Tastaturbug hatte ich vorher sehr selten und wenn dann nur der erste Buchstabe, seit dem Update nicht mehr festgestellt

Nicht bekannte Problem:
- WLAN funktioniert einwandfrei
- Kamera habe ich bisher nicht so oft benutzt, kann ich nicht beurteilen
- Ton beim Telefonieren

Sonstiges:
- MS2 läuft subjektiv schneller

Mich nerven vor allem die Probleme mit dem Telefonieren. Auch wenn so ein Smartphone natürlich für tausend andere Dinge benutzt wird sollte doch die Grundfunktion "TELEFONIEREN" einwandfrei funktionieren.

Wegen meinen Problemen habe ich diesen Thread aufmerksam verfolgt. Einen Reset auf Werkszustand habe ich noch nicht gemacht, und frage mich ob der überhaupt was bringen würde.

Was meint ihr dazu?
Reset, Einschicken, Zurückgeben ????????
AAAArrgh

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Biklobo

Wen dich das Milestoe ägert, versuche es zu tauschen. Kommst Du mit ihm klar, behalte es. Aber die Sache mit der Gespräche iist jja schon sehr ärgerlich.

Mit der Kamer habe ich die Erfahrug gemacht, dass die Qualität sehr stark schwankt. Das erste MS 2 haatte die schlechteste Kamera, das zweite die beste unnd das dritte hat irgendwas dazwische.

Den Tasttaturbugg haben alle drei. Mal ist er schlimmer, mal weniger schlimm.

Auch die mobile Internetverbindung trennt sich manchmal bei mir, was ich vor allem feststelle, wenn der Browser keine Seiten mehr lädt. Beim Surfen stört es ja nicht aber die Erreichbarkeit über Mail odrr whatsapp ist eben stark eingeschränkt.

Auch die Verarbeitnsqualität schwankt sehr stark. Das dritte MS2 ist mit Abstand am schlechtesten verarbeitet.

Und das mangelde Bereitstellen von Updates seitens Motorola ist auch ne Frechheit. Abber das wissen wir ja alle.

Als erster Schritt würde ein Reset mit Sicherheit ein paar der Probleme beseitigen.

biklobo schrieb:
Einen Reset auf Werkszustand habe ich noch nicht gemacht, und frage mich ob der überhaupt was bringen würde.

Was meint ihr dazu?
Reset, Einschicken, Zurückgeben ????????
AAAArrgh

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Biklobo

Hallo,

habe mich gestern noch durchgerungen und einen Reset auf Werkszustand gemacht. Dank SuperOneClickRoot und Titaniumbackup hat sich die Arbeit um das MS2 wieder einzurichten in Grenzen gehalten.

AAAber, wie befürchtet hat der Reset scheinbar nichts gebracht, auf jeden fall teilweise.
Ich habe noch bevor ich mit Titaniumbackup meine Daten zurückgespielt habe, das MS2 kurz getestet. Und schon hier zeigte sich:

- Ordnernamen gehen immer noch verloren
- Registrierung zum Mobilfunknetz geht immer noch verloren

Das Problem mit den ankommenden Anrufen hatte ich seither noch nicht. Mal schauen wie sich das entwickelt. Falls dieses Problem auch wieder auftauchen sollte, geht der Stein zurück.
Ich halte auch auf dem laufenden.

Gruß
Biklobo

Das mit den Ordnernamen wirst du denk ich auch nicht weg bekommen. Hab in nem anderen Forum irgendwo gelesen, dass sie an nem update dafür arbeiten. Zu mindest hat das jemand als antwort vom Kundensupport bekommen, als er da nachgefragt hat.

biklobo schrieb:
...
Das war vor ca. 5 Wochen. An den ersten beiden Tagen lief das MS2 ohne Probleme doch dann traten neue Fehler auf (die meisten hier schon beschrieben): Reboots, Verbindungsprobleme, Ordnernamen gehen verloren
Hier nochmal eine genaue Auflistung:

Alte bestehende Probleme:
- bei ankommenden Anrufen kein Annehmen oder Ablehnen möglich (jedes 2. Mal)
- Unlocken nach wie vor hakelig

Neue Probleme:
- willkürliche Reboots, in der ersten Woche nach dem Update 5x, seither nicht mehr
- Registrierung zum Mobilnetz (Vodafone) geht verloren trotz einwandfreiem Netz, MS2 geht auf "Nur Notrufe", registriert sich nach kurzer Zeit wieder
- Ordnernamen gehen nach Aus-,Einschalten oder dem Registrierungsfehler verloren und stehen wieder auf "Ordner"
- Reboot beim Anschließen an USB trotz aktiviertem USB-Debugging

Behobene Probleme:
- Tastaturbug hatte ich vorher sehr selten und wenn dann nur der erste Buchstabe, seit dem Update nicht mehr festgestellt

Nicht bekannte Problem:
- WLAN funktioniert einwandfrei
- Kamera habe ich bisher nicht so oft benutzt, kann ich nicht beurteilen
- Ton beim Telefonieren

Sonstiges:
- MS2 läuft subjektiv schneller

...

Kann ich diese Auflistung für den Eingangspost verwenden? Stimmt hier die Mehrzahl der User mit diesen Fehlern überein?

ich denke im groben und ganz ja, auch wenn ich "- bei ankommenden Anrufen kein Annehmen oder Ablehnen möglich (jedes 2. Mal)" eher gar nich zustimmen kann

Hallo,

außer der Sache mit dem Ordnernamen kann ich keinen der o.a. Negativ-Punkte bestätigen.

Grüße
listener

Bei mir stimmt die Auflistung bis auf einen Punkt garnicht überein.
Tastaturbug nach wie vor, und ganz selten verliert das Gerät den Empfang.

Einen behobenen Tastaturbug kann ich auch in keiner Weise bestätigen. Ist noch viel schlimmer als je zuvor.

Gut, ich habe jetzt erstmal nur den Ordnernamen-Bug reingenommen. Was meint biklobo mit "dem Registrierungsfehler"?

Ich kann KEINEN der von biklobo beschriebenen Fehler bei meinem MS2 feststellen. Upgedatet auf 2.2.2 habe ich bereits am zweiten Tag, als das Update heraus kam.