Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du Root-Zugang zum Telefon? (Wenn du nicht weißt, was das ist, hast du's nicht - dann bitte unter "Anleitungen" hier im Forum nachgucken)

Nein hab ich nicht. (Ich weiß aber was das ist :D)
Root ist also erforderlich für die App?

MfG

Die Chinesen bekommen im 3Quartal 2011 Androide 2.3 fürs Milestone 2. Kp ob das hier schon iwo geschrieben wurde... Will nich ewig lesen jetzt, muss los, Arbeit ruft.

Jo das ist nicht neu;-) obs stimmt, werden wir ja sehen. Ich brauchs nicht, sehe da keine grossen vorteile von gingerbread. Mein kollege sieht auch keinen unterschied auf seinem desire HD.

Ich habe mir die Mühe gemacht und versucht den Kompass zu kalibrieren. Seit des Update auf 2.2.2 scheint das nicht mehr zu funktionieren. Irgendwann wird der Kompass rot. Bei der alten Version wurde der Kompass noch grün. Entweder stimmen hier die Farben nicht mehr. oder ich mach etwas falsch.

Wo wurde der eingestellt? Dann probier ichs mal.

Einstellungen --> Standort und Sicherheit --> Kompass kalibrieren

Sent from my MotoA953 using Tapatalk

Viel ägerlicher bei der ganzen Updateschose ist, das man keinen Zugriff via Massenspeicher mehr hat. Bei mir führt die Auswahl des Menüpunktes unweigerlich zu Reboot... Macht keine Freude um erlich zu sein.

Also bei mir funzt das ueber massenspeicher. Als tip wurde im forum angegeben, das usb debugging aktiviert werden muss.

Zum kompass: dreht sich bei mir auch nur und nix passiert weiter. Naja brauch ich eigentlich nicht.

lemmixx schrieb:
Einstellungen --> Standort und Sicherheit --> Kompass kalibrieren

Das hat bei mir noch nie funktioniert! Der Kompass wurde nie grün... bestenfalls rot, wenn ich total komische Bewegungen gemacht habe... :thumbdn:

Habs gerade Probiert also bei mir Funktioniert es musste hat sehr komisch das Handy rotieren lassen und am besten bissl nach System also links rechts hoch vor zurück usw.

Jo, geht bei mir auch. Muss nur echt komische Verrenkungen machen

BEi mir genauso! Hab es ordentlich herumgeschwungen :)

Also ich bekomm das nicht mehr hin. In der Onlinehilfe steht etwas von GPS On und im freien.

Nö, Kompass hat mit GPS nichts zu tun und es ging auch hier unter dem Schreibtisch (damit die Kollegen net so blöd gucken wie ich damit rumfuchtle :) )

Ahh...wie cool isn das... Mit Vibra Fix kann man endlich dieses nervige haptische Feedback abschalten... Ein Segen :)

ja cool klappt wirklich.
danke fuer den tipp

Wirklich nützlicher Tipp ;)

Komischerweise ist das bei anderen Android-Phones schon im standard implementiert! Was die sich bei Moto mit dem Haptischen Feedback vorstellen versteh ich wirklich nicht

bei mir funktioniert das update nicht, ich hab es jetzt schon 3 mal geladen, das phone startet auch neu aber es schlägt immer fehl ;(

was läuft da schief?

und die 12mb laden dauert 30min! und das über wlan....