Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TroubleCame schrieb:
Wer hatte sein Gerät schon bei DAT Repair?

Kann hier jemand sagen, was genau im Online-Status der Reparatur steht? Mir fehlt hier irgendwie ein Schritt...

25.05.2011 16:40 Gerät erhalten Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.

25.05.2011 17:04 Geräteprüfung Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.

30.05.2011 14:17 Gerät wird versendet (Vorgang abgeschlossen) Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben. Der Vorgang
ist somit abgeschlossen.

Bei mir stand genau dasselbe. Kein Unterschied.

Stand bei mir genauso da....
Hab seperat mal ne Mail geschrieben.....musste auch extra nachfragen was gemacht wurde...
Habe meins aber erhalten und die Tastatur funzt 1a:)

Bayram79 schrieb:
Bei mir stand genau dasselbe. Kein Unterschied.

mj084 schrieb:
Stand bei mir genauso da....
Hab seperat mal ne Mail geschrieben.....musste auch extra nachfragen was gemacht wurde...
Habe meins aber erhalten und die Tastatur funzt 1a:)

Danke für eure Antworten. Sehr schlecht umgesetzt von datrepair. Bin dann mal gespannt.

Weiß nicht, ob es schon genannt wurde:

Bei mir wird seit neuestem immer das gute Stück neugestartet, wenn ich es über USB an den Rechner hänge.

schon bekannt....usb-debugging dauerhaft aktivieren soll Abhilfe schaffen....
Hab mein heute mit der 24er SW neu aufgesetzt via rsd-lite....absolut keine Probleme:)
Bin nun zufrieden mit dem Stein!!!!

Ist bei mir aktiviert, rebootet trotzdem

TroubleCame schrieb:
Danke für eure Antworten. Sehr schlecht umgesetzt von datrepair. Bin dann mal gespannt.

Finde ich auch. Man hat keinerlei Informationen was genau gefunden wurde und was sie gemacht haben bis das gute Stück wieder ankommt und man im Begleitschreiben nachlesen kann was genau jetzt los war. Bzw. schreiben sie nicht mal das. Bei mir stand nur kommtarlos "Mainboard ausgetauscht". Warum sie an meinem Display nichts gemacht haben stand auch nicht drin :thumbdn: Dafür aber ein nutzloser Ratschlag, dass man auch ja immer das Originalnetzteil verwenden soll, dann hätte man (angeblich) auch nicht das Problem, dass der Touchscreen während des Ladevorgangs manchmal nicht richtig funktioniert. Nutzlos deshalb, weil ich in meinem Anschreiben an die eben geschrieben habe, dass ich das mitgelieferte Netzteil und die Original Motorola Autohalterung verwende und eben dort das Problem habe / hatte (bisher nicht aufgetreten seit der Reparatur).

holger82 schrieb:
dann hätte man (angeblich) auch nicht das Problem, dass der Touchscreen während des Ladevorgangs manchmal nicht richtig funktioniert.

Das "Problem" kenne ich bei mir nur, wenn das Handy irgendwo drauf liegt, vorzugsweise eine glatte Fläche. Dann springt man manchmal wild über den Bildschirm oder irgendwas hakt oder zappelt als wenn man mit drei Fingern rumtouchen würde.
Wenn ich es beim Laden in die Hand nehme dann funktioniert der Touchscreen sauber. Muss wohl irgendwas elektromagnetischesblahwas-auch-immer im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Berührung sein. Doppelte Erdung? :biggrin:
Das kann ja vielleicht mal jemand aufklären, der beruflich mit sowas zu tun hat?! Steht jemand auf im Publikum... nein...?? Schade

Das kann ich bestätigen. Fällt mir immer wieder im Bett auf, wenn ichs neben mir liegen habe - das geht gar nicht. Nimmt mans richtig in die Hand gehts sofort... Blos mal im Ernst, wo bitte soll auf ner Matraze irgendein elektromagnetischer Einfluss her kommen !?

Vllt. Gehts besser, wenn deine Hand am Metallgehäuse "geerdet" ist. Würd zumindest erklären, warum es nur mit nem Finger am Gerät und dem Gerät auf der Matraze nicht sonderlich funktioniert.
Ihr könnt ja mal probieren das MS2 an ein metallischen Gegenstand zu legen, den ihr mit eurer anderen Hand (die nicht das Handy bedient) berührt. Wenns dann geht schauts sehr nach "erdung" aus.
Wobei die Kapazitiven Bildschirme eigentlich ja nicht über einen Stromfluss zur Erdeung funktionieren. Oder irre ich da?

Is alles nur ne vermutung. Bitte nicht steinigen, wenns falsch ist.

Mach dir keine Sorge, hatte mein Milestone2 schon 2x bei denen! Schnelle Reparatur (innerhalb von einer Woche), vermutlich hast Du es Freitag schon wieder in den Händen! Was repariert wurde wird dir schriftlich bei Rücksendung mitgeteilt. Allerdings nicht besonders präzise! "Hauptplatine getauscht" hieß es einmal und beim zweiten mal schrieben sie glaub ich "Hardwaretastatur" gewechselt...

Mal zum Titelthema: Behobene Fehler

Ich habe meinen Fehler jetzt auch behoben! Den Fehler, dass ich dieses Gerät gekauft habe und mich immer wieder hab vertrösten lassen auf ein halbfertiges und viel zu spätes Update. Das Gerät wurde von mir in den letzten Wochen wegen der zahlreichen Mängel mehrfach zur Reparatur geschickt und im Anschluss eine Wandlung gemacht! Da die Mängel so offensichtlich sind kann ich das nur jedem raten, der mit dem Gerät unzufrieden ist! Bekomme jetzt ein HTC Desire Z und auch wenn mir bekannt ist, dass der Klappmechanismus anfällig ist, scheinen die Grundfunktionen des Gerätes gut zu funktionieren (wen man dem entsprechendem Forum hier trauen darf :) ). Für mich muss ich einfach erkennen, dass ich viel zu lange mit diesem Schritt gewartet habe!

Ich sage euch schon mal Danke für die zahlreichen Beiträge in diesem Forum und wünsche euch noch viel Spaß! Netten Gruß

Ajajaj... ich muss ja einiges für den Eingangspost an Infos nachholen... O_o'

Wer hilft mir?! :biggrin: *faulbin

Lass doch den Milestone 2 Bereich versaften. Würde wenigstens zum Gerät passen.

• Danke
Reaktionen: Bäm
Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Wie genau sichere ich meine Daten, bevor ich das Milestone nach dem Update wieder auf den Werkszustand zurücksetze?
Habe jetzt alle Apps, bei denen es möglich war, auf die SD-Karte verschoben.
Habe mit Motorola Media Link alle Mediadateien auf den Rechner kopiert und habe eine Sicherung (Was auch immer da alles gesichert wird?) erstellt.
Kann man noch mehr machen? Und wird der SMS-Verlauf durch die Sicherung auch gespeichert oder muss man das irgendwie anders machen?
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

Für die Sicherung von SMS benutze ich "SMS Backup+". Das schiebt dann SMS, MMS und die Call Logs in einen Ordner von Googlemail. Finde ich eigentlich ganz gut, nur schade, dass es MMS zwar sichert aber beim Restore nicht wieder zurück auf's Handy kopiert (die sind dann halt trotzdem noch verfügbar, aber eben nur im Googlemail Postfach).

Vielen Dank, das hat mir schonmal weitergeholfen.
Wie sichere ich denn das Telefonbuch? Oder ist das durch eine der oben beschriebenen Aktion schon geschehen?

Habs schon gefunden und über das Phone Portal gespeichert.

Ist es normal, dass der Soft-Reset länger als 10 Min. dauert? Wenn ich auf die Entsperren-Taste drücke, sehe ich das Motorola zeichen auf dem Display und die Softkeytasten vibrieren auch, es passiert aber sonst nichts weiter.

Hallo!

Bei mir funktioniert die App von Stargo irgendwie nicht. Ich drücke auf "load" (der einzige Button der gedrückt werden kann) und dann passiert aber nichts. Auch kann ich keinen Hacken bei "load module on boot" machen.

Woran könnte das denn liegen? Leider hat das Update auch nichts gebracht bei den doppelten Buchstaben.

MfG