Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suche in den kontakten funzt;-)
Ich sehe keinen unterschied zu vor dem update und danach. Hatte vorher keine probleme und nun auch noch nicht.

Das mit der Suche in den Kontakten kenn ich auch. Man drückt unten rechts auf seine Lupe und nix tut sich. Erst wenn man die Kontakte schließt und nochmal öffnet funktioniert sie. Hab ich so zwischen 2 und 4 mal am tag. Wobei ich nicht öffter als 6 mal jemandem aus dem Telefonbuch anrufe...

Habe das gerade mal getestet mit der Suche in den Kontakten. Funktioniert bei mir auch nur jedes zweite oder dritte Mal. Ich benutze diese Funktion aber auch nicht, da meine Kontakte überschaubar sind und ich mit Scrollen auskomme.

Gesendet vom MS2 mit Tapatalk

Habs auch mal getestet, ueber die softwaretaste geht manchmal nicht. Aber menue und dann auf suche funzt immer und ist nur einen klick mehr;-)

Bardioc schrieb:
ach wie schön war es mit 2.2 froyo
Das hast du ja immer noch.

Hast du nach dem Update mal einen Hard Reset gemacht?

Ansonsten: Reklamieren wie du es ja vorhast, oder die alte Version wieder draufflashen.

Versuch mal die erste Suche über das Menü. Danach funktioniert auch der Button wieder.

Baumkuchen schrieb:
Das mit der Suche in den Kontakten kenn ich auch. Man drückt unten rechts auf seine Lupe und nix tut sich. Erst wenn man die Kontakte schließt und nochmal öffnet funktioniert sie. Hab ich so zwischen 2 und 4 mal am tag. Wobei ich nicht öffter als 6 mal jemandem aus dem Telefonbuch anrufe...

Braucht man anscheinend nur beim ersten mal. Danach geht der Button wieder.:)

Rennert schrieb:
Habs auch mal getestet, ueber die softwaretaste geht manchmal nicht. Aber menue und dann auf suche funzt immer und ist nur einen klick mehr;-)

Ihr könnt auch einfach lange den menübutton betätigen. da öffnet sich auch das keyboard und ihr könnt suchen.

So.. die Suche geht grundsätzlich nicht, wenn die "Kontakte" app das erste Mal ausgeführt/ neu geöffnet wird. Nach dem Einschalten oder nachdem ich die Anwendung mit nem system app zwangs schließe. Wenn man die Kontakte dann einmal schließt und wieder öffnet, oder die Suche übers menü oder lange Menütaste drücken aufruft gehts. Läuft dan auch ohne Probleme bis "Kontakte wieder neu gestartet wird.
Is zwar keine groß Sache aber funktionieren sollte es eigentlich von vornherein. ;)

Naja kann man verschmerzen, geht ja ueber das menue auch fix.

@ Rennert: wär ja gelacht wenn nicht, wir ham schon ganz andere sachen verschmerzt. :p

Kleines Update zu den Erfahrungen nach der Reparatur: Neben dem Keyboardfehler ist auch das Problem gelöst, dass die Verbindung zum Mobilfunknetz abgebrochen ist (vollständig so dass keine Anrufe möglich waren). In dem Fall war das wohl auch ein Hardwarefehler. Im allgemeinen bin ich jetzt zufrieden mit dem MS2: Ich kann endlich DEN Vorzug von dem Gerät - nämlich die QWERTZ-Tastatur - nutzen ohne mich aufzuregen und brauche nicht ständig das Gerät aus- und einzuschalten weil ich wieder mal vom Netz getrennt wurde. Auf den Musikplayer gebe ich nicht viel, habe Winamp installiert und damit geht's . Das Störgeräusch beim Telefonieren (das "Handy neben Lautsprecher" Geräusch) ist erträglich wenn ich die Lautstärke ein wenig reduziere bzw. eigentlich fast nicht mehr hörbar.

Das mit der Kontaktsuche über den Softkey wusste ich noch gar nicht das es die Funktion überhaupt gibt, zum Glück sonst hätte mich das bestimmt auch geärgert :-D

@albino

Bin dir noch ne Antwort schuldig.
Nach der Aktivierung des USB-Debuggings keine Probleme mehr.
Danke nochmal.

Hab nun, obwohl ich es nicht wollte, auf Druck der Frau das Update eingespielt.
Hatte vorher das Problem mit dem nicht ausschaltbaren haptischen Feedback und die durcheinander gewürfelten Kontaktbilder.
Nach dem Update hat sich nichts verändert, welch Überraschung.

Auf der Suche nach Trost hab ich folgendes im Netz gefunden:
"Motorola Mobility verbindet innovative Technologie mit Menschenkenntnis – so macht Motorola das Leben leichter, kommunikativer und vielfältiger." (Quelle: motorola.com/de)

Also hab jetzt auch das update drauf. Und seitdem hab ich schon zweimal denn Fall geboten bekommen, das der screen und die buttons nichtmehr reagieren. da half nur akku raus....

und nen weg zurück gibts ja bekanntlicher weise bei vodafone nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du ein backup vorher mit clockworthmode gemacht hast.
Ich habe bisher noch keine probleme mit der vodafone firmware gehabt, weder vorher noch nachher.

Also gibts die alte fw warscheinlich auch nirgends zum download...

So, Stein weggeschafft. Bekomme von Vodafone einen neuen. Ist dann der 3.

So meine Tasatur scheint wieder zu funktionieren....Key Test im Recovery Modus erfolgreich.
Image drübergebügelt....auch dort funktioniert es:)
Und net mal 10 Tage weg gewesen...großes Lob an DatRepair!!!!

Wer hatte sein Gerät schon bei DAT Repair?

Kann hier jemand sagen, was genau im Online-Status der Reparatur steht? Mir fehlt hier irgendwie ein Schritt...

25.05.2011 16:40 Gerät erhalten Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.

25.05.2011 17:04 Geräteprüfung Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.

30.05.2011 14:17 Gerät wird versendet (Vorgang abgeschlossen) Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben. Der Vorgang
ist somit abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: