Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte nun mit dem neuen Update meinen ersten Random-Reboot heute morgen irgendwann, aber innerhalb von 8 Tagen seh ich das als "ok" an. Naja ok nicht wirklich aber deutlich weniger als vor dem Update.

can84 schrieb:
desweiteren kann ich nach dem update keine ordner mehr umbenennen. Sie heissen nach dem reboot dann einfach "ordner" aber das problem haben einige oder?
habe ein vodafone gerät.

Meine Ordner heißen nach dem Reboot auch alle wieder "Ordner".

Ich habe ein ungebrandetes MS2.

Nachtrag: in einem englischen Forum habe ich das selbe Problem gefunden.
Workaround ist die App "Folder Organizer":

http://www.folderorganizer.net/

Ein geniales Programm - in der lite-Version sogar kostenlos.

Als Nachteil werden die vielen Zugriffsrechte erwähnt.

Ich denke, das wird meine erste Bezahl-App.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, dass das auch in diesen Thread gehört: Seit dem Update wird die Datenübertragung (W-Lan/APN) immer abgeschaltet, wenn das Gerät den Bildschirm ausschaltet (mit einem gewissen Delay), wenn ich den Bildschirm wieder aktiviere, kommt die Verbindung wieder hoch. Habe schon die Einstellungen durchforstet, dazu aber nichts gefunden. Ist das eine neue Einstellung, die mit dem Update kam?

Kulterer schrieb:
Hoffe, dass das auch in diesen Thread gehört: Seit dem Update wird die Datenübertragung (W-Lan/APN) immer abgeschaltet, wenn das Gerät den Bildschirm ausschaltet (mit einem gewissen Delay), wenn ich den Bildschirm wieder aktiviere, kommt die Verbindung wieder hoch. Habe schon die Einstellungen durchforstet, dazu aber nichts gefunden. Ist das eine neue Einstellung, die mit dem Update kam?

Stellst man hier ein:

Einstellungen - Drahtlos und Netwerk - WLAN-Einstellungen - (Menü-Taste) Erweitert - WLAN Standby-Richtline

Das war aber auch schon vor dem Update da

• Danke
Reaktionen: 36823 und tsmiler2
Hallo,

bei mir tritt nach dem Update das Problem auf, dass sich Kontakte, die ich auf Speeddial lege, nicht gespeichert werden. Werde versuchen, das heute noch nachzustellen, wann genau die Information verloren geht. Denn temporär sind die Kontakte ja mit der Speeddial Taste verknüpft. Ich vermute, es liegt an der Dockingstation. Prüfe das heute Abend aber nach.

Gruß Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schon was von Batteriemanger gehört.
Also beim Argentstone liegt der Systemeinstellungen/Battery Manager(english)/Battery Mode
Hier kannst du die Profile einstellen.

Kann das haedset neuerdings bei doppeldrueck, vor btw zurueck beim musicplayer. Habs noch nicht wirklich raus was, was macht.

funky_escobar schrieb:
Stellst man hier ein:

Einstellungen - Drahtlos und Netwerk - WLAN-Einstellungen - (Menü-Taste) Erweitert - WLAN Standby-Richtline

Das war aber auch schon vor dem Update da

Stimmt. Jetzt wo Du es schreibst erinnere ich mich dunkel. Danke für die prompte Antwort und sorry für das Loch im Kopf :)

Hab jetzt auch wieder einige doppelte Buchstaben gehabt. Betroffen waren das h und das e. Beim e kann man als Grund ein langes drücken ausschließen. Denn drückt man e lange, erscheint ein Auswahlmenü mit verschiedenen Buchstaben. Also hat das Update an meinem Hauptkritikpunkt am Milestone 2 nichts verändert.

Hab es jetzt ca 4 Wochen. Bis lang hatte ich keine Probleme.
Aber jetzt fängt das r und das u an zu spinnen.
(Hat aber mit dem Update nix zu tun, nutze Argent...)

Ich hab eine Frage. Auf der ersten Seite steht, dass alle Daten gelöscht werden können.
KANN das passieren oder sind auf jeden Fall alle Daten vom Telefon weg? Mir geht's hauptsächlich um die Apps (die will ich nicht alle wieder neu installieren) da ich alles andere sowieso regelmäßig sichere bzw. synchronisieren lasse.

MfG

Kann passieren, tut es im Normalfall aber nicht.

• Danke
Reaktionen: meoled
Also der Tastaturbug wird bei mir zumindest wieder richtig schlimm...um nicht zu sagen schlimmer als vor dem Update. Hat bei irgendwem der Reset auf Werkseinstellungen irgendwas gebracht? Sonst schick ich es direkt ein...unfassbar, in den ersten Wochen nix und jetzt nach Lust und Laune des Handys.

ich würde sagen bei mir wird es auch schlimmer ob es am Updatet liegt oder an dem Verschleiß der Tastatur...Keine Ahnung, schicke es im Urlaub wahrscheinlich auch weg...

Fabba schrieb:
Also der Tastaturbug wird bei mir zumindest wieder richtig schlimm...um nicht zu sagen schlimmer als vor dem Update. Hat bei irgendwem der Reset auf Werkseinstellungen irgendwas gebracht? Sonst schick ich es direkt ein...unfassbar, in den ersten Wochen nix und jetzt nach Lust und Laune des Handys.

Hard- und Softreset haben bei mir keine Auswirkung gezeigt. Jedesmal ist schon beim Eingeben des MotoBlur-Kontos mit Buchstaben um sich geworfen worden oder sie sind komplett verschluckt worden.

Hatte heute das Vergnügen auf einem ebenfalls wie meins im März im freien Handel gekauften Milestone2 mit der 16er FW auf einer FEHLERFREIEN Tastatur schreiben zu dürfen!
Man war das ein tolles Gefühl sag ich euch!

ich hab mittlerweile auch aktualisiert. keine datenverluste, keine veränderung, von den zahlen in der versionsanzeige mal abgesehen.
das update hat schlicht nichts bewirkt: der unlocker ist hakelig, der homescreen baut sich z.t. lahmars..ig auf, der tatsaturbug ist genauso wie vorher, z4root funktioniert nicht mehr.
einen wipe habe ich nach den posts hier vermieden, weil sich danach offenbar nichts ändert und man lediglich einen haufen arbeit hat.

ich fasse mal meinen eindruck zusammen: das warten war vergebens, die fehler sind nicht behoben und ich frage mich, was es überhaupt gebracht hat.

Also bei mir wird der Tastaturbug auch wieder schlimmer :(.
Außerdem rebootet mein Handy spontan, wenn ich es an meinen PC anschließe. Und mit spontan mein ich mal rebootet es und mal nicht, ohne vorhersehen zu können ob es passiert oder nicht. Nervt auch n bisschen...

Ich kann mich meinen Vorpostern nur ansschliessen. Mein MS2 läuft gefühlt noch langsamer nach dem Update. Habe jetzt gerootet und leicht übertaktet, damit lässt sich leben. Tastaturbug ist unverändert. Zusätzlich spontane Reboots beim Verbinden über USB. Mit Ruhm hat sich Moto da wahrlich nicht bekleckert.
Gruss Torsten

Gesendet vom MS2 mit Tapatalk