[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Eyjafjallajökull: siehe ein post vordir das sollte deine frage zu den umlauten beantworten.

Jou, also ich hab es endlich geschafft mir die 0909-Version zu installieren. Und jetzt auch noch Stable ;)

War vorher nicht der Meinung das CM7 soo toll sein sollte wie das MS2Ginger, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)

Und mein MattedBlues-Theme ist einfach Maschine :D

Ich habe die erlaubnis von Endless7 :)
Morgen wird wohl ein release kommen basierend auf der Version von heute Abend.

Gruß chris

PS: Danke noch mal an me! Endlich geht die Tasta wieder wie gewohnt :) ¨

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Filo
@chillje: freu mich schon auf deine version. endlich mal eine version wo man so gut wie gar nichts mehr verändern muss. Wegen der tasta bitte auch einen Dank an stahlhoden. ohne seine Key.zip wäre ich nicht auf die Idee gekommen. das mal zu testen.

Gruß me!

Ich bin gerade beim erstellen und dann testen mit der neuesten Version von endless7.

Ich denke ich mache einen neuen Thread dafür auf.

@me!
Natürlich auch einen Dank an Stahlhoden :)

• Danke
Reaktionen: Baumkuchen, mj084, Filo und eine weitere Person
Denke das sollte hier auch reichen. man kann ja mit Filo reden das er den Theard namen ändert. Den es haben sich hier schon so viele eingefunden und eingelesen das es denke ich hier besser aufgehoben wäre.

Auserdem kannste ja deine Daten dann auch auf dem start post hochladen.

gruß me!

Ei sicha - gar kein Thema.
Meine Intention beim Thread-Erstellen war es ja, dass Leute sich eingeladen fühlen, das ganze mal mit zu testen, weil es soooo schwer nicht zu installieren geht.

Umso besser, dass das Ganze dann Leute in die Hand nehmen, die programmtechnisch noch mehr im Bilde sind und Fehler beheben können.

Grüße,
Martin!

Ah super, wenn Filo das dann im Startpost einsetzt, oder halt im second post :)

Ich denke das ich nachem Mittag hochlade, derzeit hab ich probs beim signing..

gruß
chris

@Filo: so gut kenne ich mich programmiertechnisch nicht aus. aber ich bin sehr lernfähig und beschäftige mich gern mit sowas und wenn man bei sowas ergeiz hat dann wird man immer eine lösung finden. Die frage ist meistens immer nur wann ;-) aber die sachen mit der tasta habe ich eigentlich mit meinem wissen von computer und co. geschaft. man muss sich halt einfach etwas rein denken dann klappt das schon. Im entdefekt war meine erste Tasta fix nichts anderes wie das ich die .bin datei mit nem Hexeditor geöffnet habe und die < und 6 vertauscht habe. somit das system überlistet. bei dem letzten fix war es mehr zufall als wissen.

aber es freut mich das wir hier doch so eine ergeizige runde gefunden haben. die dann auch gleich berichten wenn etwas am CM7 nicht richtig läuft. Auch sich bemühen den anderen zu helfen und wenn ich mir mal die Seitenzahlen anschaue sind wir jetzt schon bei Seite 43 und ich glaube es wird nicht weniger.

Daher nochmal an alle ein großes Dankeschön die sich hier beteiligen und das machen was Moto schon beim ersten und bis her letzten update hätte machen sollen.

gruß me!

@me! Das Reindenken und Experimentieren liegt mir auch sehr, allerdings fehlt mir die Zeit. Komme ja auch aus dem Development und der Informatik, allerdings muss ich hier Prioritäten setzen und da sind Elternzeit und der heutige (erste ;) ) Geburtstag meiner Tochter schon wichtiger als am Telefon und Rechner rumwurschteln :)

Aber Ihr habt das alle ja wunderbar gemacht, somit steht dem Android-Hilfe.de-Release nix im Wege ;)

Grüße,
Martin!

:) Na dann mal Herzlichen Glückwunsch an die werte Tochter :)

Also auf den ersten Blick läuft es wie erhofft, allerdings ist die Bootzeit durch die neuen 2nd init Scripte recht lang.
Sollte also eine Version, vor den neuen Scripten erwünscht sein, werde ich das machen, sobald die Anfrage existiert.

Ich mache nun noch einen Screenshot von einer Einstellung und dann gehts zum uploaden :)

Filo schrieb:
@me! Das Reindenken und Experimentieren liegt mir auch sehr, allerdings fehlt mir die Zeit. Komme ja auch aus dem Development und der Informatik, allerdings muss ich hier Prioritäten setzen und da sind Elternzeit und der heutige (erste ;) ) Geburtstag meiner Tochter schon wichtiger als am Telefon und Rechner rumwurschteln :)

Aber Ihr habt das alle ja wunderbar gemacht, somit steht dem Android-Hilfe.de-Release nix im Wege ;)

Grüße,
Martin!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deiner Tochter!
Ich gehe gleich zum Geburtstag meiner kleinen Nichte, die auch heute Geburtstag hat!!! :)

@Bayram79 Septemberkinder sind super :) Dann feiert mal schön!

Grüß deine Tochter von den Freaks hier:p

Sobald das Semester wieder losgeht, hab ich wieder mehr Zeit und mach mal bissel mehr mit hier :)

Habe gestern abend auch noch fix die 0909v3+ installiert. Es sollte ja schneller booten, aber pustekuchen.
Habe eben mal gemessen zw. Bootlogo und bootanimation ist eine gedenkpause von 122 sekunden. Weiss ja nicht was am neuen 2ndinit so lange dauert.

Ach.. das ist doch mist. Einige Bugs ließen sich wohl nur mit dem neuen 2nd Init beheben, so hat er geschrieben. Aber vielleicht hat er ja nur die eine oder andere Möglichkeit nicht gesehen..?

Die 0828 ist richtig schön flott gebootet, das waren vielleicht 20 - 25 Sekunden...

Also bei mir dauerte es insgesamt etwa 2min bis gebootet war.

Ich weiß nicht genau, was er beim 2nd init ausführt, ich schau mir das aber später mal genauer an.

Das neue CWM (5.x) finde ich nicht so prall, leider sind mal wieder die button belegungen geändert worden..

gruß
chris

@filo: auch von mir an deine kleine alles gute.

das mit dem neuen 2nd init hab ich noch net getestet. bin noch auf der 906 und die läuft atm richtig gut. bin sehr zufrieden damit. als ich gestern wieder die stock drauf hatte ist mir erstmal aufgefallen wie scheise die stock wirklich ist. selbst wenn die CM7 nur eine zusammen geschusterte version ist ist sie immernoch besser wie die stock. hoffe die bekommen noch das mit der bootzeit besser hin. ansonsten weiter auf neue version warten und hoffen das diese noch besser werden.

@Bayram79 auch an deine nichte alles gute von mir.

gruß me!

Jungs, Ich hab seit der ersten September Version Probleme mit dem Empfang. Sollang ein mit hsdpa bzw. 3g ausgebautes netz zur Verfügung steht rennt alles super. Sobald aber nur 2g abwärts da is bricht der Empfang total ab. Dann hab ich einfach gar kein Empfang mehr.
Hab bis jetzt immer die neuen Versionen nur drüber gehaun anstatt die alte platt zu machen und danach erst die neuste drauf zu installieren. Kann es daran liegen?

Ich werds jetzt gleich so oder so probieren.

@Baumkuchen: Genau diese Frage interessiert mich auch, ich hatte die Probleme auch beim ersten Update nach der 0828 bekommen, daher basiert mein Thread hier auch noch auf der 0828 und keiner weiteren. Hatte seinerzeit das genauso gemacht wie Du.

Grüße,
Martin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.