[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bcsthsc schrieb:
[...]
aber ich kriege das USB Tethering nicht zum Laufen (genauer gesagt möchte ich USB reverse tethern) aber bei mir bleibt der USB-Tethering Knopf grau.

Ist das ein Problem dieses CM7 (ich nutze die Version vom 28.08) oder stelle ich mich nur zu doof an?

Benutze die gleiche Version, n Kumpel auch. Scheint einfach nicht zu funktionieren.

Jungs, weiter so. Wenn wir ein "Android-Hilfe.de-Release" haben, gibt's 'n Orden :)

Hmm, die "sholes-keypad.kcm.bin" ist ein gutes thema, wird im zweiten Link angesprochen. Die ist nicht im CM7 aber in der Stock rom. Ich habe damit noch nicht viel versucht, kann sie aber morgen mal hochladen, wenn jemand was dmait verscuhen will.

gruß
chris

Da wirdd morgen wohl ein neues Update von Endless7 kommen. Sind vielversprechende änderungen drin. Ich werded dann das engtsprechende update verwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal gute nachrichten habe jetzt das handy komplett auf den kopf gestellt und habe die vermeindlich richtige .bin datei gefunden. muss jetzt nur noch schnell auf stock rom zurück damit ich die originale habe und tausche diese einfach aus und dann sollte es hoffentlich richtig sein. werde aufjedenfall berichten sobald ich was neues weis.

gruß me!

so ich berichte habe jetzt gerade die original mit der vom cm7 verglichen es ist die gleiche. also muss irgendwo eine cfg datei liegen die sagt auf welche von den bin dateien zugegriffen werden soll.

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
Gogogo chillje & me!!
Ich fiebere eifrig auf euer BugFix-Release für CM7 :D

jo das wird schon irgendwie es dauert halt nur ewig die dateien mit root explorer vom internen speicher auf die sd karte zu schieben.

gruß me!

ich kann keine bilder in der galerie anschauen iich öffne sie sie sind unscharf und nach paar sekunden werde ich auf die galerie startseite weitergeleitet

Ich habe seit Gestern auch CM7 drauf in der 0906 Version, also die angeblich Stable Version. Naja, Heute hatte ich schon zwei Abstürze mit anschließendem Neustart.

Werde aber nochabwarten, ob das wirklich regelmäßig passiert. Hatte sonst wer Probleme mit Abstürzen?

Hab mal die neue 0909 installiert. Laeuft alles super bisher.
Einziges was ich bemerkt habe. Zwischen bootbild(google) und bootanimation braucht das ms2 mindestens 30 sekunden gedenkpause. War vorher nicht.

Edit: laut aussage von endless7 benutzt die 0909 den neuen 2ndinit, deshalb ist die ladezeit so lang;-) ist eigentlich bloed wenn man bei einem restart so lange warten muss. Ist fuer mich eine verschlechterung.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sogar eine QWERTZ.zip angehängt, hab ich heute zum ersten Mal gesehen, funktioniert diese nicht?

Sind unsere zwei Cooker noch immer am Problem mit dem €? Seht mal den Kollegen hier an, der hat das Problem schon gelöst ;)

die qwertz.zip basiert auf meinen veränderungen also keine voll wertige.

ich bin schon seit heute morgen 10 uhr damit beschäftig das ganze android system zu zippen und auf den pc zu übertragen da ich keine lust habe jeden ordner am handy zu durchsuchen.

ps und das ist noch die original froyo rom. danach kommt das ganze mit der cm7 version.

gruß me!

Das ist die für MS2Ginger, die ich letztens noch drauf hatte..

Jo aber funzt;-)

Ätsch.. hehe ;)

Ich hatte ja eben was von Abstürzen geschrieben. Tja. Ich konnte diese reproduzieren. Es geschieht immer, wenn ich das Handy aufwecke und im Lockscreen auf die Home-Taste tippe. Fragt mich nicht, wieso ich das gemacht habe. ;) Jedenfalls hängt er sich dann jedesmal bei mir auf und startet neu.

Dann drückst du am besten nicht mehr auf die Home-Taste :tongue:

@me!
Du kannst mit dem motodepacker die .sbf von moto entpacken :)Oder du machst einfach nen nandroidbackup wenn stock drauf ist. Dann das backup kopieren auf den rechner und die img entpacken. Wie das geht kannst du auf xda finden.

Oder du machst dir die sdk fertig und schliest an pc an und verbindest mit adb. Dann hast du direkten zugriff.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat noch jemand das Problem, das Camscanner nicht klappt? Zwar startet die App, aber sobald ich ein Bild gemacht habe und auf den Haken klicke stürzt sie ab. Ging früher ohne Probleme, mehrfache Neuinstallation hat nichts gebracht.

E: nochwas, wieso machen alle so einen wirbel um das baseband teil, bei mir ging alles direkt und ich hatte das ding nicht einmal offen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.