[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennert schrieb:
Wie gesagt contacts.apk und mms.apk deinstallieren, dann die zwei dateien aus der der 0828er zip installieren und schwupps deutsch.

kann die vielleicht jemand als anhang hochladen ?? weil ich hab die 0828er zip net :(

achja bei mir ist die neue version so richtig chinesisch :( hab ich da ne zip vergessen ?? oder weiß da jemand abhilfe

hier hast du sie

Anhänge

• app.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Filo, me! und schlurfi
danke !!

dann ist jetzt nur noch die frage wie ich die "chinapfanne" wechbekomm

Wiederholung meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit eine Textur in die Langeweilig Schwarze Statusbar zu bekommen?

Stell dir doch mitm theme chooser ein anderes thema ein, da sieht die statusbar auch nicht unbedingt langweilig aus. Gibt im netz genug cm7 themes

• Danke
Reaktionen: sinjai
Schande über mich! Wie einfach die Lösung manchmal sein kann, habe ich tatsächlich nicht wirklich dran gedacht - ich hatte jetzt sowas wie Frame-res kram im Kopf...
Sorry =(

naja ganz falsch ist es auch nicht sinjai. den ein theme macht eigentlich nichts anderes wie die Framework-res zu verändern. geh auf xda und such dir ein theme was dir gefällt. ansonsten kann ich immer wieder das app metamorph empfehlen. hier kannste auch themes hinzufügen. einfach auch auf xda nach metamorph themes suchen.

gruß me!

Wo ist der ThemeChooser ich find ihn nicht ?

/gefunden dachte der is in den Einstellungen

Erste Merkwürdigkeit gefunden in der stable. Wenn man das ganze frisch installiert ist die auto-Vervollständigung der HW-Tasta auf chinesisch und man kann es nicht ausschalten.

Dachte schon das liegt an meinen fixes.. Ich tausche das gerade gegen die alten daten aus.

"stable"... pff... in China, jawoll!
Kann mir vorstellen, dass da noch die eine oder andere Version kommen wird :)

Maan, ich wollte mir grade die Stable drauf machen :mad2:

Egal, die kommt jetzt drauf, und ich kann dann auch berichten was mir nach der fresh-Installation alles auffällt. :cool2:

Das ist nett, berichte mal!
Ich find's blöd, dass Sachen, die in älteren Versionen gut waren, auf einmal in neueren schlechter oder in anderen Sprachen vorkommen. Da ist noch recht viel Dynamik in der Gestaltung der neueren Versionen durch Endless7. Er sollte sich besser auf die Korrektur der Fehler konzentrieren, als zu versuchen, Grundlegendes immer wieder zu ändern.

Grüße,
Martin!

Das ist an sich normal. Es wurden einige apps ausgetauscht und manche raus gelassen.

Unter anderem fehlen zwei "IME" apks und eine "latin" apk. Sowie eine MotoHandWriting apk ist ne ganze nummer neuer. Die habe ich gerade wieder ausgetauscht.

eine neue ime ist rein gekommen. Ich habe die mal drin gelassen und teste ein wenig damit.

*edit:
ich hatte versucht die Gingerbrad-Soft-Tasta einzubauen, das gab aber nur noch prozess fehler..

gruß
chris

@chillje: Du baust noch an dem All-In-One Patch oder?

Wenn man sich alles noch selbst bissel anpasst, kann man dann von stable sprechen;-) laufen tuts ja dann stabil

@Steppo
Ja, ich bin an sich schon fertig, versuche gerade diesen nervigen "chinesisch" Bug zu entfernen. Mit etwas Glück hab ich das heute Abend fertig. Allerdings brauch ich erst noch die Erlaubnis von endless7, das hier zu veröffentlichen.

Ansonsten mach ich mich in der Szene unbeliebt und ich mag die Szene :)

*edit:
ich glaub ich habs, da ist eine china.apk, die schwer zu entziffern war. Diese differt zur gleichen aus einer älteren version. Hinzugefügt habe ich noch eine englische soft-tasta, da ich gerade keine deutsche version zur verfügung hatte.
Ich hoffe das löst mein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
na dann hoffen wir mal das er dir die erlaubniss gibt. vieleicht kann man ja auch das deutsche wörterbuch irgendwie einfügen. wird ja denke ich auch nur eine datei sein wo die wortvorschläge drin sind. Ich bin zwar nicht wirklich scharf darauf aber es gibt ja den ein oder anderen der das gerne hätte.

gruß me!

Go Chilje Go
Wenn er dir die Erlaubnis nicht gibt, komm ich mal mit meinem Meinungsverstärker vorbei :D :D
Ich freu mich auf die Version. Nochmals vielen dank an alle, die sich so bemühen!

Tapatalk App on Milestone 2

Also ich habe es soweit hinbekommen, das nach der installation qwertz eingestellt ist. Die Softwaretasta ist wie erwähnt erstmal qwerty.

Ich installiere mir nun aber erstmal die Stock FW und will dort die KeyMaps extrahieren. Denn die gefixten Keymaps sind nicht das wahre, die Shortcut Tricks für "ü,ö,ä,ß" gehen nicht. Ich erhoffe mir, das damit lösen zu können und will mir dann auch gleich eine deutsche soft-keymap apk dazu extrahieren.

Wenn das dann abgehackt ist, will ich noch den Baseband Fix integrieren und nicht die benötigten APKs inkl. Anleitung bereitstellen.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob meine Idee dazu funktioniert.

gruß
chris

Kurz mal OT, ich bekomm keine USB-Verbindung hin -.-

MotoTreiber schon installiert & wieder deinstalliert, hilft alles nichts. Ich hab CM7 noch nicht drauf, aber mein Win7 findet den Stein einfach nicht :sneaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.