[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wecker ausm Stock scheint nicht zu gehen:-(

@Filo

schreib mich mal klein pls :p

Wäre schön wenn das Contact-Widget von Motoblur klappen würde. Das ist echt klasse gewesen.
Hatte immer spezielle Kontakte so gemacht, das ich das Bild links hatte und rechts bis zu 3 felder mit mobil, sms, email, oder wie auch immer.

Kennt jemand sonst was vergleichbares?

gruß
chris

Der Launcher vom CM7 (ADW) bietet sowas ähnliches. Musst nur eine Verknüpfung zum Kontakt anlegen, da kann man dann beim Antippen auch auswählen, welche Aktion durchgeführt werden soll. War bei mir ausreichend.

@mj084... ok ok :)

Ich will mal schauen, ob ich das hier alles richtig verstanden habe. Dann werde ich wohl mal einen "fork" von endless version versuchen. Wenn das alles so klappt, werde ich mich mal bei ihm melden und fragen, ob ich das veröffentlichen darf.

gruß
chris

einen... was? ;)

Eine abspaltung. Das wird im allgemeinen als "fork" bezeichnet. An einem Punkt wird von einem Projekt in zwei Richtungen weiter gearbeitet und beides als einzelnen Projekt veröffentlicht.

Sehr gutes Beispiel ist LibreOFFICE, das ist ein Fork von OpenOFFICE :)

Ah... ich kenn's von Joomla und Mambo, jo. Danke!

Schön hat geklappt, hab nun eine ".zip" erstellt, in der genau die fixes gemacht worden sind, die hier im 2ten Post beschrieben werden. "Root Explorer und Voice360" ist auch runter und dafür der es Explorer drauf.

Das Integrieren der QWERTZ einstellungen ist allerdings schief gegangen.. LEider nur noch chinesische Zeichen :D

Aber ich schau mal wo das Problem liegt.

PS: Basiert auf der Stable von heute

gruß
chris

Jo hab die 0906er schon heut frueh draufgemacht;-)
Aber ich merke keinen unterschied zu vorherigen.

Also wenn ihr jetzt sagt, das man Stable auch Stable nennen kann, dann switche ich glaub demnächst auch mal vom MS2Ginger zum CM7 ;)

Die vorhergehenden liefen auch stable wenn man die bugs beseitigt hat;-)

Wie schaut's aus - ist die 0906er (weil sie "stable" heißt) empfehlenswert?
Hat sie schon jemand von Grund auf installiert, also ohne eine alte upzudaten?
Müssen dann dort noch Fixes rein?

Wenn das gut rennt, update ich den Thread hier gern :)

Danke und Grüße,
Martin!

Ich nur geupdatet;-) musste nur den qwertz fix machen.
Es laeuft wie vorher super.
Contacts.apk und mms.apk am besten deinstallieren und dann die von der 0828 installieren damits deutsch wird. Youtube und google+ muessen noch nachinstalliert werden bei bedarf.

Wie schon eine Seite zuvor geschrieben, ich bau gerade eine ".zip" die für uns deutsche "out-of-the-box" läuft :)

gruß
chris

leider muss ich sagen habe ich auch nur ein update gemacht. ich musste youtube und google+ nicht nachinstallieren. die einzigsten zwei sachen die ich machen musste waren die tastatur und das mit dem basband switch. ansonsten läuft sie so gut wie die vorherige. merke da auch kaum einen unterschied.

gruß me!

Leider hat sich an dem Touch-Problem nichts geändert.

Ich habe übrigens auch noch mal von Grund auf installiert.

Contacts.apk und mms.apk ist englisch, sonst hab ich bisher nichts entdeckt.

QWERTZ

Baseband Switch

@me: dann hattest die beiden progs nicht als systemprogs laufen. Ich hab sie jetzt als benutzeranwendung, da sindse beim naechsten update auch noch da;-)

Wie gesagt contacts.apk und mms.apk deinstallieren, dann die zwei dateien aus der der 0828er zip installieren und schwupps deutsch.

Ich hab nun

- contacts.apk
- mms.apk

ausgetauscht gegen deutsche Versionen

- googleplus.apk
- youtube.apk
- esExplorer.apk
- GBKeyboard.apk inkl GermanLP.apk
- droidwall.apk
- droidstats.apk
- opera.mini.apk
- rootUninstaller.apk
- BasebandSwitcher.apk

hinzugefügt und

- voice360.apk
- rootExplorer.apk

entfernt.

QWERTZ fix ist auch integriert.

Ich versuche gerade heraus zu finden, was der Baseband Switcher eigentlich macht, damit ich das direkt integrieren kann und nicht das APK benötige.

gruß
chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.