[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Filo schrieb:
- Ihr habt von ALLEM ein Backup!

Hallo liebe Leute,

Ich möchte mich nun auch mal an der CyanogenMod versuchen, da mir einige Punkte des Motorola Standardsystems auf die Nerven gehen und ich mir eine höhere Leistung durch die Mod erhoffe.

Da ich noch nicht so viel Ahnung von der ganzen Sache habe, würde ich mich über eine nähere Erklärung zu dem zitierten Punkt aus dem How-To freuen. Was genau muss ich sichern, um mein MS2 im Notfall wieder so herstellen zu können, wie es momentan läuft, also welche Tools benötige ich und was genau ist mit "ALLEM" gemeint?

Vielen Dank im Voraus

Gruß WenniePooh

Ich erklär es noch, bin heut nur unterwegs... oder es macht flux werandes, also die Sache mit dem SBF und dem Recovern erklären...

Filo schrieb:
Ich erklär es noch, bin heut nur unterwegs... oder es macht flux werandes, also die Sache mit dem SBF und dem Recovern erklären...

Danke, das hat auch keine Eile, da ich dazu heute wohl nicht mehr kommen werde, das aber in den nächsten Tagen nach gründlichem Einlesen mal probieren werde.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank :)

Einen schönen Abend noch

Gruß WenniePooh

Steht doch alles hier geschrieben, oder?

1. MS2 rooten mit SuperOneKlick ausm xda
2. Droid 2 Recovery Bootstrap ausm Market laden
3. Droid 2 Recovery Bootstrap starten und install (oberster Button) wählen
4. Reboot Recovery wählen
5. Im Recovery Modus "Backup and Restore" wählen
6. Backup starten
7. Von SD Card aufn PC etc. ziehen
8. fertig

Komplettes Backup von SD Karte machen, nicht das du nur das Backup vom System dann sicherst^^ kommt finde ich bei mj084 nicht so gut raus (sorry^^)

Heute musste ich feststellen, das meine Providerverbindung mehr als mies ist. Das einstellen per Baseband Switcher, der dabei war, klappt nicht. Das Ding shceint keine Änderungen zu machen. Backup to SD klappt auch nicht.

Ich habe das dann mit Root Uninstaller gelöscht und neu gestartet. Dann habe ich mir den Milestone 2 Basebandswitcher V1.4 von xda besorgt und installiert. Danach geöffnet und den zweiten Button verwendet. Zweimal mit dem linken Knopf bestätigen. Dann startete das Handy neu.

Nun habe ich erstmal wieder eine Verbindung.

gruß
chris

Neue version stable0906 draussen, gleich mal installieren;-)

Aber: vorher erst ein backup machen;-)

Oha... wie kann er von einer Stable reden, wenn dahinter noch ein Nightly CM7 werkelt ;-)
Berichte mal, wie sie läuft bitte, da wär nett!

LG,
Martin!

Sehe keinen unterschied;-) die 0903 lief schon super bei mir

Der Grund, warum ich grad nicht mitteste ist, dass ich die nächsten Tage ein funktionierendes Handy brauche... würde sonst gern mitmachen, aber geht grad nicht, nur mal so als "Entschuldigung"...

Auch hab ich gemerkt, dass der Wecker anders ist. Das "snoozen" beim Motorola-Wecker fand ich genial (einfach auf's Display hauen, in 5min kommt er wieder ;) - einen Slider bewegen, dann ist er ganz aus ).

Für den Slider beim Wecker bin ich direkt nach den ersten "Weckversuchen" der App zu schlaftrunken, erst, wenn ich etwas wacher werde und den Slider bedienen kann, bin ich wach... hehe :)

Grüße,
Martin!

Benutze da den sanften wecker, deshalb kann ich dazu nix sagen;-)

Also stabil lief cm7 bisher immer bei mir, nie reboots, ausser von hand:)

Der "sanfte" Wecker ist - sollte ich nicht aufstehen nach dem Handywecker - die nasse Zunge eines unserer Hunde im Gesicht. Denn die haben dann Hunger... ;)

Also das mit dem wecker fand ich beim stockrom auch besser. sollte man mal versuchen ob man den wieder installiert bekommt. ansonsten gehts eigentlich ganz gut. nur im halbschlaf verfehlt man mal den richtigen knopf und schon ist der wecker aus ^^ aber ist mir nur einmal passiert. seit her nichtmehr. werde mal die tage den stock wecker versuchen zu installieren.

Wie schauts jetzt mit der neuen version aus. gibts da ein changelog was er geändert hat?

gruß me!

Vielleicht finden wir her ja jemanden der paar Apps vom Stock preisgibt....ich wäre neben dem Wecker noch für die Notizzettelapp :)

Ja, einfach mal im ersten post dieses threads schauen, da sollte ja der link auf die xda developers seite sein.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1239778

Zuletzt bearbeitet:
Alle Apps aus dem MS2 Stock ROM?

Alle wirste net rüber bekommen da die meisten ja Motoblur apps sind. aber ich werde mal schauen ob ich zumindest das mit dem wecker hin bekomme.

@mj084: ich nutze aus dem market den AK Notepad der ist eigentlich echt gut.

gruß me!

Die apps der stock rom gehen sicher nicht alle. Ich hatte mal die dock.apk versucht und die lief nicht. Installieren ging, aber beim start gabs immer forcecloses.
Haette auch lieber die dock app aus dem stock rom, aber hab mich jetzt dran gewoehnt.

Mach ich :)

Ich hoffe, dass das erlaubt ist, aber andererseits kann es nicht gegen Kopier-Rechte gehen, Ihr habt ja alle selbst dieses Handy und theoretisch die Stock-Programme.

Die Stocks kopiere ich grad noch, kommen gleich rein hier.

*Edit*: Ich hab mal ne Auswahl an System-Apps zur Verfügung gestellt. Allerdings erstmal per Dropbox an MJ084. Wer mittesten möchte, schreibt mir am besten ne PM, dann lad ich denjenigen mit zur DropBox ein.

LG,
Martin!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.