[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...liegt das vielleicht an Tapatalk (also der Screenshot der App) und der Schriftart dort? Mach doch mal einen vom Homescreen, eigentlich ist z.B. Deine Statusleiste oben gar nicht pixelig.

LG

Gucke mal bitte in die neue galerie und schaue mal bei screenshots obs da korrekt angezeigt wird

Ich hab auch Screens damit gemacht und die hier in ein Album getan. Ich finde die Bildqualität ehrlich gesagt sehr gut. Man darf es halt nicht viel größer ziehen, als den Handybildschirm selbst :p

Achso, ich meine auch mein Milestone 2 Album. Die alten Bilder sind noch von meinem Wildfire.

Es lag an der galerie;-) mit der originalen vom cm7 gehts. Ich hatte ne neuere wo der hintergrund schwarz war und er hat die bilder nicht scharfgestellt(alle bilder).

Moin Leute, ich habe iwie Probleme die Tastatur zu modifizieren. Trotz der Anleitung im zweiten Post, die ich befolgt habe, ist z und y wie auch 6 und < vertauscht...

Neu gestartet habe ich auch..

Jemand das gleiche Problem?

gruß
chris

hast du die rechte richtig vergeben und was ist genau vertauscht? wenn die 6 jetzt auf der y ist und y aber z ergibt dann musst du noch in das verzeichnis /system/usr/keylayout und dann auf die qwerty.kl dies öffnest du mit dem editor von root explorer und tauscht z und y aus dann noch nen neustart und dann sollte es gehen.

gruß me!

Wenn beides vertauscht ist, haste wieder den original zustand.
Rechte waren gesetzt? Ich habe das schon mehrmals gemacht und hat immer geklappt. Ausm qwertz.zip die datei in den ordner system/user/keychars kopieren, rechte setzen. Dann im ordner system/usr/keylayout die qwerty.bin bearbeiten und taste 21 Z und taste 44 auf Y aendern. Reboot nicht vergessen.

Da war jemand wieder schneller;-)

tja rennert so ist das leben ;-)

aber mal was anderes also ich hab das mit dem gps mal bei mir getestet. also wenn ich auf navigation bin und nur gps anhabe dann findet er meinen standort. aber wenn ich dann einen ort eingebe wo ich hin fahren will dann sucht er nach der Route und das die ganze zeit. kann aber noch net sagen woran es liegt.

gruß me!

Bist Du im WLAN eingeloggt, wenn Du den Standort das erste Mal ermittelst?
Bei mir war das jedenfalls so... da dachte ich, GPS funzt weil es mir den aktuellen Standort anzeigt, lediglich war es jedoch mein WLAN (was ja bei Google katalogisiert wird), was meinen Standort verraten hat. Wenn ich dann unterwegs war hatte ich das gleiche Thema... "GPS wird gesucht...".

Ich hab dann "GPS Status & Toolbox" heruntergeladen aus dem Market. Damit konnte man den GPS-Fix verbessern, das lädt Hilfsdateien aus dem Netz nach. Danach ging es recht fix.

Bei mir funzt das GPS hervorragend. Wie gesagt, die erste Verbindung hat etwas lange gedauert, aber inzwischen geht es echt gut.

Jo bei gps status gehts sehr fix, bei igo8 dauerts paar sekunden laenger, aber liegt am programm.

hat schonmal jemand umfangreich ne Kompassapp versucht? Ich mein, der Stein kann ja die Änderungen im Erdmagnetfeld, Steigung, Beschleunigung etc. messer, aber dazu steht herzlich wenig bei den XDA-Devs

Der Kompass hatte bei mir im CM7 nur Grütze angezeigt... dreht sich, als wär ich besoffen ;-)

@filo: sicher das du nicht besoffen warst ;-)

• Danke
Reaktionen: mj084
...ehrlich gesagt... ich kann mich nicht erinnern :D

Nochmal 2 Fragen von mir, kann man #1 die Hardwaretastatur auto Korrektur aktivieren, und kann man #2 eine Textur in die Statusleiste bringen? EInfach nur schwarz ist auch nicht so super toll..

Also zu 1, geh in den Einstellungen unter Tastatur und dann die unterste Option. Da findest du das.
War ziemlich das erste, was ich bei mir aus gestellt habe.

gruß
chris

*edit
Mein Navigon Europe schmiert übrigens ohne aktive WLAN Verbindung immer ab. Dazu habe ich noch keine Lösung finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Option ist angestellt - nur wird nichts korrigiert, da liegt mein Problem :p

Das Google Navi funzt wie gesagt, bin gerade etwas in Lübeck City rumgeheizt und hab mal absichtlich nicht die vorgeschlagene Route genommen. Zack!-umgerechnet und weiter ging's.
Das mit der Hardwaretastatur würde mich auch mal interessieren

also bei mir ist das ding au deaktiviert den wenn ich meiner cheffin die Sanne heist ne sms schreibe und dann statt sanne sahne kommt sieht das nicht so gut aus^^ (bevor fragen aufkommen wir sind ein kleiner familien betrieb, hier sind wir alle per du) aber ich denke das es net gehen wird. den die grundlage fürs cm7 ist ja ne gb version und somit kennt er die deutschen wörter nicht. hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt da ich ja eh ohne schreibe.

gruß me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.