[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man seine Config über "advanced restore -> data restore" wieder her stellen?

Hatte es eben mal direkt versucht, dann hatte ich boot loop. Gibt es da nen Trick?

gruß
chris

Wenn Du einen Restore machst, dann besser immer komplett.
Nach einem Restore solltest Du zudem die Cache-Partition wipen, vielleicht hilft das ja bei Dir schon.

Hatte gestern auch einen Bootloop, weil ich beim Restore zum Stock-Rom das Cache-Wipen vergessen hatte...

LG,
Martin!

Wenn du ein komplett restore zurueckspielst, brauchste den cache nicht wipen, da ja der dazugehoerige cache mit wiederhergestellt wird. Aber schaden tut es nicht.

Aber wenn ich einen kompletten restore mache, ist doch auch CM7 wieder weg, oder verstehe ich grad was falsch?

gruß
chris

Wenn du dir ein backup von cm7 gemacht hast, dann haste auch wieder cm7 wenn du dieses backup zurueckspielst.

Also ich habe wie gesagt ein Backup meines stinknormalen Systems gemacht. Dann habe ich CM7 raufgespielt. Nach auftreten eines Fehlers habe ich gewipet und mein altes system restored. Als ich wieder gebootet hab, kam immer noch der CM7 Bootloader.
SBF geflasht und dann restored -> kein Bootloader.

Ich weiß, dass es unlogisch ist, anders sein soll und es glauben mir auch nur Leute, denen ich das gezeigt habe, aber es ist ebenso absolut reproduzierbar.

was definierst du unter dem cm7 bootloader?

edit:

hab vorhin schon in nem anderen thread gefragt, hat mal jmd. die apk für das notiz widget aus dem stock rom....finde im market nix vergleichbares einfacheres....

Thrako schrieb:
Also ich habe wie gesagt ein Backup meines stinknormalen Systems gemacht. Dann habe ich CM7 raufgespielt. Nach auftreten eines Fehlers habe ich gewipet und mein altes system restored. Als ich wieder gebootet hab, kam immer noch der CM7 Bootloader.
SBF geflasht und dann restored -> kein Bootloader.

Ich weiß, dass es unlogisch ist, anders sein soll und es glauben mir auch nur Leute, denen ich das gezeigt habe, aber es ist ebenso absolut reproduzierbar.

Ich glaub dir das gut und gern, denn ich hatte das auch schon mit Argent2Stone.

Es gibt halt unter Android ein anderes Konzept als bei den WM6.x Zeiten. Es gibt kein WWE ROM mehr, das man flasht und alles ist so wie gedacht.

So ganz hab ich die zusammenhänge von
- sbf
- data
- system
- dalvik cache
- cache

noch nicht verstanden.
Aber wenn ich das richtig sehe, ist in der .sbf immer der Kernel.

gruß
chris

chillje schrieb:
Ich glaub dir das gut und gern, denn ich hatte das auch schon mit Argent2Stone.

Es gibt halt unter Android ein anderes Konzept als bei den WM6.x Zeiten. Es gibt kein WWE ROM mehr, das man flasht und alles ist so wie gedacht.

So ganz hab ich die zusammenhänge von
- sbf
- data
- system
- dalvik cache
- cache

noch nicht verstanden.
Aber wenn ich das richtig sehe, ist in der .sbf immer der Kernel.

gruß
chris

Das stimmt auch nicht ganz :D Da gibt es wieder den Unterschied zwischen Service SBF und FUll SBF. Bei meinem Fehler hatte ich ja das Problem, dass ich eine Full nicht gefunden habe, die wahrscheinlich alles wieder hergestellt hätte. Daher musste ich mit einer Service SBF und einigen manuellen Tricks begnügen.

Ist schon wieder ne neue Version angekündigt....

Würde am besten warten bis er nen richtigen RC oder Stable draussen hat und wen nder läuft dann können wir ja nochmal hier von vorn anfangen....sonst nimmt dis keine Ende mit Fixes etc...

Oder wie seht ihr das?

@thrako: da cm7 ueber 2nd init gestartet wird, ist es auch logisch. Wenn du auf die original firmware wieder gehen willst, musste vorher die stock sbf flashen und spielst dann dein cwm backup zurueck und hast dann wieder das stock system so wie du es gesichert hast.

mj084 schrieb:
Ist schon wieder ne neue Version angekündigt....

Würde am besten warten bis er nen richtigen RC oder Stable draussen hat und wen nder läuft dann können wir ja nochmal hier von vorn anfangen....sonst nimmt dis keine Ende mit Fixes etc...

Oder wie seht ihr das?

Also die jetzige Version rc1.5 läuft gut und lässt sich einfach drüber ziehen.wenn du schon cm hast, probier's mal.
GPS geht!

Tapatalk App on Milestone 2

Rennert schrieb:
@thrako: da cm7 ueber 2nd init gestartet wird, ist es auch logisch. Wenn du auf die original firmware wieder gehen willst, musste vorher die stock sbf flashen und spielst dann dein cwm backup zurueck und hast dann wieder das stock system so wie du es gesichert hast.

Was ist 2nd init? Ich hab echt kein Plan :(

Tapatalk App on Milestone 2

Was mir noch aufgefallen ist, die auto Korrektur mit der Hardwaretastatur funktioniert nicht - kann man das irgendwie beheben? Angestellt ist sie..

E: Und GPS geht bei mir immernoch nicht, selbst wenn man den Dateien einfach mal alle rechte die es gibt gibt..

E²: Nochmal mit allen rechten Probiert, es SCHEINT jetzt doch zu gehen - teste es morgen mal in der Schule.

Zuletzt bearbeitet:
Das manuelle Fixen (wie das klingt :p) hat mir in der ersten Version auch nichts gebracht. Beim RC1.5 ging's von alleine, die erste Verbindung hat aber locker 2-3 Minuten gedauert. Jetzt geht's wieder fixer.
Ansonsten ist bei mir jetzt noch z mit y vertauscht, was sich ja von Hand fixen lässt. Brauch ich nicht und bin ich zu faul für:D

So, habe die Sache mit der Tastatur jetzt nochmal Probiert - klappt, und auch das "Ausschalten/Neustarten Menü". War wohl nur irgendein einmaliger Fehler..

mir ist auch bei der 1.5 version jetzt aufgefallen das am anfang wenn er die pin abfrage macht schneller reagiert da hat er bei mir immer etwas gebraucht bis er auf mein drücken auf den touch reagiert hat. dies ist jetzt weg. gps habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht getestet. da ich es bis dato noch nicht gebraucht habe. aber ich glaube das werde ich gleich mal ausprobieren.

gruß me!

Habt ihr schonmal ein bildschirmfoto mit der integrierten funktion gemacht? Sieht ja grottenschlecht aus, sowas von pixelig;-)
Nehme ich lieber drocap

@mj084: Ich unterstütze den Vorschlag ;)

Die Bildschirmfotos sehen soooo schlecht auch nicht aus mit dem Tool (sh. Anhang). Fand ich OK...

Grüße,
Martin!

Anhänge

• screenshot-1315054374768.png
    screenshot-1315054374768.png
    50,8 KB · Aufrufe: 186
Kann man das irgendwo einstellen?
Bei mir siehts total pixelig und nicht der gesamte bildschirm.

uploadfromtaptalk1315376799293.png

Gut hat sich erledigt, die werden in der galerie nur so pixelig und abgeschnitten angezeigt. Habs beim hochladen gesehen das es normal ist.
...Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.