[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut bin bei debitel eplus. aber werd es gleich nochmal versuchen mal schauen ob es was bringt. werde dann berichten.

gruß me!

Die damals probleme hatten, waren auch bei eplus. Eventuell gehts bei vodafone besser wegens der hoeheren sendeleistung.

also ich hab auch Vodafone, und generell hatte ich damit immer besser Empfang als vorher mit o2, aber bei mir ging auch kein Vodafone

da ich gestern die 0903er Version drauf gemacht habe, kann ich ja zwischenzeitlich berichten.

- Installation hat nach Anleitung hier sehr gut geklappt

- Ich bin begeistert von der Geschwindigkeit ;-)

- GPS ging bei mir gleich auf Anhieb, sogar der erste fix hat nur geschätzte 20sec gedauert.

- Lade-LED geht auch

- Nachdem ich meine Backups mittels Titanium Backup wieder einspielte (Programme+Daten(120+60)) hats mir die Prozesse phone und media zerhauen und es kam ständig die Meldung "Tut uns oder mir Leid..."
Dann habe ich nochmal einen Factory Reset gemacht und seither nur ausgewählte Porgramme zurück geholt. Seither funktionierts wunderprächtig

Fazit:
!!!restoren der Dateien vom Argen2Stone mit brasilianischer Firmware funktioniert nicht uneingeschränkt!!!

Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, ausser, dass das umstellen auf QWERTZ noch nicht geklappt hat. Das und das Baseband waren aber bisher die einzigen Sachen die mir aufgefallen sind, und das ALT-Lock nicht geht. Ich hoffe jdeoch, dass das noch gefixt wird, und nicht wie endless gemeint hat untern Tisch fallen gelassen wird...

Das ist klar, systemprogramme sind nicht immer kompatibel unter den systemen. Mit titanium backup immer erstmal nur die anwender apps restoren.

Qwertz geht auch ohne probleme: einfach die qwerty.kcm.bin in den ordner system/usr/keychars kopieren, rechte setzen und dann im ordner keylayout die qwerty.kl bearbeiten und taste 21 Z und taste 44 auf Y aendern. Dann reboot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tsmiler2
Bei mir auch so, von anfang an null Probleme mit dem Empfang, 3G war sofort da.

Aber ich habe auch Ger-2.2.2.sbf drauf.

Falls das was zur Sache tut?!

gruß

würde sagen das is dis stock rom^^

bevor ich CM7 geflasht habe, hab ich auch die Stock 2.2.2Ger drauf gemacht, und ich hatte kein Empfang, kA ob das dann was zu sagen hat...

edit:
Danke Rennert, mit dem vertauschen der Buchstabenzuordnung hats geklappt...

Ja klar, ich wollte nur darauf hinweisen, da ich unter Argent2Stone (die brazil stock rom) den basebandswitcher brauchte. Das sicher dann auch wenn über die Brazil mit CM7 nutzen würde.

Bei der Ger-2.2.2 brauch ich mit CM7 scheinbar keinen basebandswitcher und ich denke die meisten hier nutzen schon die china-2.3 GB ?
Ich warte mit dem Update auf 2.3 noch bis ende sep anfang okt. Da soll ja das offizielle Update von GB für Ger kommen.

gruß
chris

ja schön hat aber nix mit dem cm7 hier zu tun...

Wenn es im Zusammenhang mit dem 3G Problem steht schon ;)

gruß
chris

binma gespannt obs irgendnen fix für die gps geplagten (trotz fix) leute geben wird... werd am WE erstma den neuen build aufspielen, hoffentlich ist das dann behoben.

Gib hier auf jeden Fall mal Bescheid, wie's läuft. Wenn ein neuerer Fix besser läuft als die 28, nehm ich den auf, aber so... erstmal nicht ;)

also hab jetzt den fix drauf und hab das mit dem empfang auch hin bekommen. anleitung sollte man halt schon richtig befolgen ^^.

bin soweit zufrieden. werde jetzt noch die sms app tauschen da bei der noch china zeichen enthalten sind.

gruß me!

Gps dauert immer bissel laenger bei mir, war auch schon im stock rom. Aber immer unter einer minute und sogar im gebaeude;-) ich teste immer mit igo8.
Gps funzt aber definiv auch in der 0903er, hab aber trotzdem die dateien mal getauscht.

Filo schrieb:
Gib hier auf jeden Fall mal Bescheid, wie's läuft. Wenn ein neuerer Fix besser läuft als die 28, nehm ich den auf, aber so... erstmal nicht ;)

Geht es um die 0109 (oder so ähnlich version)? Da läuft bei mir GPS nicht. Auch trotz fix. Er findet die Verbindung nicht. Interessanterweise ortet mich das Handy auf 60m genau per Funkmasten. Mit der original FW waren's immer 700 oder so ^^

@Thrako
0903(die neue vom 3.9.), da läuft GPS, zumindest bei mir out of the box ohne fix

da is der gps fix ja auch mit bei;-)

Sounds good!
Kann man das auch ohne wipe drüber ziehen? Kein Bock, immer alle Apps und homescreens wiederherzustellen.

Tapatalk App on Milestone 2

Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.