[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eyjafjallajökull;1938972 schrieb:
CM hat doch ne Updatefunktion.. besteht hoffnung, dass die irgendwann zum Greifen kommt?

Nein. Da es sich ja um eine unoffizielle Version von CM handelt. Also besteht auch keine Verbindung zum Entwickler, der die Roms dann zum Updaten einstellt.

Wäre mir auch nicht sooo recht, wenn das Teil automatisch geupdated würde ;)
Lieber erstmal im Changelog schauen, und dann ein Backup vor dem Update ziehen.

LG,
Martin!

hat jemand das update schon installiert und kann bericht erstatten?

gruß me!

Jo ich, hatte ich aber paar beitraege vorhe schon geschrieben;-)

k dann sag mal wie du das ding installiert hast. hab gestern ewig damit rum gemacht und nicht hin bekommen.

gruß me!

Neue version gesaugt
Reboot recovery
Backup gemacht vorsichtshalber
Install zip from sdcard
Backup ausgewaehlt und einfach drueberinstalliert
Neustart
Meine fixes wieder eingespielt

hm genau so habe ich es gestern auch versucht aber die 7ip datei von ihm erkennt mein cwm irgendwie nicht. werde noch bissle testen.

gruß me!

redet ihr von der neuen cm7 version oder dem fixpaket aus dem anderen thread?

Also ich rede von der neuen version cm7 0903 1.5
Das fix paket installier ich nicht, ich erinnere mich an die vorhergehenden fixe von endless7;-)
Die 7zip datei entpackste am besten am pc mit dem 7zip packer, falls du dies installieren willst.

naja ich hab eigentlich von dem all fix pack geredet. nicht von der 093 1.5. aber wenn wir schon dabei sind. wie läuft die version? haste deine daten alle drauf behalten können oder mussteste alles neu einrichten?

gruß me!

Daten bleiben alle erhalten. Nur die fixes wie qwertz usw. Musste wieder machen.
Ich habe nochmal geschaut, die fix datei aendert im prinzip auch nur auf die neue cm7 version, es werden da eben nur die fixdateien ins system kopiert. Aber den qwertz fix wirste sicher trotzdem machen muessen. Wie gesagt die 7z datei mit 7zip am pc entpacken, winrar ging bei mir nicht, und dann haste die zip datei zum installieren.

und genau da fängt bei mir das problem an. ich hab dann nicht die zip datei sondern ich habe den inhalt der 7z datei entpackt und keine zip datei. naja ich werde mal schauen was sich da noch machen lässt. gibt es eigentlich mit der 903 1.5 version jetzt noch probleme oder läuft die so wie sie soll?

gruß me!

Also auf der seite zum fix steht, das du einfach die datein des fixes in die zip datei des cm7 builds reinkopierst. Das heisst, du hast das cm7 build 0828 und kopierst das fix in diese zip rein und hast im prinzip die 0903er zip jetzt. Also kannste auch jetzt die komplette neue zip runterladen. Das fix wurde vorher veroeffentlicht;-)

Bei mir lauft die neue version stabil, habe keine probleme weiter. In zwei menues ist was englisch statt deutsch, aber nicht so wild. Installier dann noch die contacts.apk aus der 0828, dann sind die kontakte auch wieder deutsch.
Das runtertakten funzt jetzt besser, wenn sich die cpu langweilt:)
Uebertakten kannste perfekt im bootmenue.

ok jetzt verstanden.

Das fehlende Runtertakten ist mir bei der 0828 auch aufgefallen, war wohl der Grund, warum das Telefon auch beim "idlen" so warm war...

Wenn die 0903 empfehlenswert ist (wegen Fixes und so...) dann aktualisiere ich den Thread. Wichtig ist dann noch zu wissen, was wir an eigenen Fixes noch brauchen, damit es läuft.

Danke und Grüße,
Martin!

Also habe den qwertz fix(im keylayout manuell geaendert und keychars getauscht) und den gps fix (fuehlt sich schneller an) gemacht bei mir.
Zum runtertakten: ich habe immer ondemand eingestellt, da hats ganz selten runtergetaktet. Jetzt gehts schnell, sobald ich nichts mehr am handy druecke.

Fuer kontakte in deutsch einfach die contacts.apk aus der 0828 installieren.
Batterie calibration ist chinesisch, also deinstallieren und ausm market die englische holen.
Chinesisch location ausschalten: einstellungen/anrufeinstellungen ist zwar englisch aber halb so wild

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt die fixes drauf aber ich bekomme keinen empfang egal was ich mache. hab auch den fix aus dem forum hier probiert aber das klappt irgendwie alles nicht. werde jetzt erstmal wieder auf die 0828 oder sogar auf die stockrom gehen.

gruß me!

@me
das mit dem Empfang war bei mir auch tricky, aber du musst das genauso machen wie hier beschrieben:
Mikevhl and r2beta0 please come in,if your ms2 can't contect the GSM

Und du musst auch diese beiden Programme nehmen, dann klappts. Die sind zwar beide auf Chinesisch, aber es gibt anhaltspunkte.

Wenn du zB dieses Plus-Programm startest musst du in das Menü wo die drei unterschiedlich hohen Balken sind und dann das "(b1b8068)" auswählen.
Wenn dann ne chinesische Abfrage kommt, immer auf die linke Taste drücken, auch bei der chinesischen Version des Baseband Switchers. Da musst du aber zuerst die löschen, die drauf ist, am besten mit Root uninstaller.
Und halte dich genau an die Reihenfolge aus dem Thread, dann gehts. ;-)

Habe keine empfangsprobleme, hatte ich noch nie (vodafone)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.