[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funzt der go launcher, also wenn ich die power taste lange druecke, stuerzt er nicht ab.

Bis heute ging es bei mir auch, habe es jetzt mal mit ADW getestet, selbes Problem - liegt wohl an CM7 =(

Am CM7 kann es eigentlich nicht liegen - habt Ihr eventuell ein Backup (Titanium) eingespielt?
Bei mir funzt es einwandfrei mit dem ADW.

Grüße,
Martin!

Nope, heute nichts mit Backups gemacht, nur eben die Datei für den Tastaturfix eingespielt...
Ansonsten habe ich nichts verändert, und seit dem besteht das Problem.. Davor ging es 100%, heute noch benutzt.

E: Habe Renners Tipp befolgt und nochmal CM7 drüber installiert -> Problem behoben, danke nochmal dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Filo schrieb:
THREAD IST UPGEDATET!
Wir nehmen jetzt die 110828 von Endless7 mit den ganzen Fixes, die wir hier herausgefunden haben. Bitte schaut mal über die Anleitung, ob ich da irgendwelche "Kinken" drin hab.

Danke und Grüße,
Martin!

meinste jetzt mich?
Also läuft die jetzt ohne diese macken?

Ich habe die 0901 noch installiert und die fehler dort ausgebuegelt, laeuft auch jetzt super. Bei der version von august ist noch das alte bootmenue dabei wo die overclocking einstellungen noch nicht so funzen wie sie sollen.

Was ich noch festgestellt habe: hatte busybox installer installiert gehabt und wollte auf die neueste busyboy version updaten, was aber nicht ging. Danach hat das handy nach neustart nicht mehr gebootet und auch das recovery menue war geloescht. Hatte ich zweimal getestet. Danach konnte ich nur neu flashen und mein backup zurueckspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Rennert, ist der Dialer und die Einstllungen bei der Telefonnetzwahl (Netzwerke...) auf englisch bei Dir?

sinjai schrieb:
Nope, heute nichts mit Backups gemacht, nur eben die Datei für den Tastaturfix eingespielt...

Also scheibt es damit irgendwie Probleme zu geben....hat ja schonmal jemand geschrieben, dass nach Tausch der Datei der Ausschaltmenü weg war....

Aber bei Dir ging's, oder MJ084?

mj084 schrieb:
Also scheibt es damit irgendwie Probleme zu geben....hat ja schonmal jemand geschrieben, dass nach Tausch der Datei der Ausschaltmenü weg war....

Ja sieht ganz so aus. Wobei ich dazu sagen muss das ich es nicht so gemacht habe wie in der Anleitung, sondern einfach nur die Datei die den gleichen Name hat wie die aus dem Download ersetzt habe... Lag evtl daran.
Morgen werde ich es nochmal testen, evtl tritt das Problem erneut auf - dann lässt sich vl ein Grund dafür ausfindig machen, wenn es immer bei den gleichen Leuten (oder dann vielleicht der gleichen Config?) auftritt.. Heute Abend mache ich das jedoch nicht mehr.

BTW: Um alles vollständig rückgängig zu machen... was genau ist der Weg?
RSD und die Stock-Rom flashen, Recovery Bootstrap und Backup laden?

Nur für den Fall...

Filo schrieb:
BTW: Um alles vollständig rückgängig zu machen... was genau ist der Weg?
RSD und die Stock-Rom flashen, Recovery Bootstrap und Backup laden?

Nur für den Fall...

Joa sollte so gehen.. Wipe nicht vergessen.

Cache-Wipe... reicht?
Eventuell warte ich nochmal ne schickere Version ab, deswegen...

Fullwipe.. willst doch eh alles rückgängig machen

Wipe Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache

ich hatte das Problem auch mal mit dem Ausschaltmenü, dass dies weg war und nur son komisches booten nach dem Dürcken kam.Hatte da auch schon definitiv die Tastaturdatei getauscht...musste dann aber eh neu flashen und hab sie dann auch wieder getauscht und nun läuft es....

@filo: ja das menue "mobilfunknetze" ist auf englisch, aber ist das einzige. Habe aus der august cm7 die contacts.apk installiert und die kontakte und der dialer ist wieder deutsch. Das andere stoert nicht weiter, da gucke ich nicht mehr rein.

Danke für die Infos.
Na... Fullwipe oder Cachewipe deswegen, weil ich ja ein Backup hab, aber das war'n Denkfehler, denn vor dem RSD den Wipe meint Ihr ja.

Erst Fullwipe, dann RSD-Flash, dann Recovery Bootstrap und das Backup wieder drauf... na, mal schauen.

Also vorm flashen mache ich kein wipe, wird eh geloescht. Und hat bisher immer gestartet.

Jo... ich möcht's halt nur mit in die Anleitung aufnehmen, damit die Leut auch wissen, wie sie zurück könnten.

@Filo

zum ersten Post...mit dem battd Datei aus meinem Archiv funktioniert die LadeLED an der Seite wieder ;-)

• Danke
Reaktionen: Filo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.