[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch unter CM9 aus?

Ist der mittlerweile in etwa vergleichbar mit CM7?

Eyjafjallajökull;2534773 schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch unter CM9 aus?

Ist der mittlerweile in etwa vergleichbar mit CM7?

Ich würde sagen er ist höher aber ich hatte unter cm7 auf 800mhz laufen in so fern kann ich nicht richtig vergleichen...

Grüße vom MS2 mit CM9
Steven

Update hat bei mir leider wieder das ganze Handy geschossen. Komm nicht mal mehr ins Boot Menü oder sonst wohin. :/ Seit der Version vom 14.11 kann ich einfach keine neue mehr Aufspielen ohne das alles kaputt geht.

->--- schrieb:
@chillje
ich glaub es gab eine neuere von endless, allerdings taucht die nur in seiner history, ganz oben auf. Er hat sie nicht gesondert aufgeführt wie bislang. Das quote von mir in dem Beitrag wo ich quasi darum bat bezeichnet die Version. Leider kann ich grad den Link nicht beifügen.

Die ist aktueller. Die andere, die du gemeint hast war vom 20.11. Ist durch die verkehrte US Schreibweise nur schwerer zu erkennen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wir reden schon von der gleichen. Die GB 1.3, die hat er am 15.12 raus gebracht. Auf seinen FTP hat er sie am 20.12 hoch geladen. Daher mein "falsches" Datum. Siehe hier: Index of /roms

canada schrieb:
Was mich halt noch stört ist auch das MP3 Problem, da ich viel Musik drüber höre und diese Aussetzer echt nerven! Auch das ständige neustarten damit Wlan wieder geht, beides bei der Tezed.

Also das knacken in den MP3 Songs habe ich nun auch wieder. Aber nur wenn ich das Display anschalte. Beim Ausschalten und einfach laufen lassen passiert das nicht! Weiterschalten kann man ja auch durch längeres Drücken von Laut/Leise. Ich arbeite dennoch daran.

Zu deinem WLAN Problem... Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Mein WLAN ist seit Tezets Version immer stabil gewesen und ich bin die meiste Zeit im WLAN, nutze dafür so gut wie kein UMTS.

Mav3 schrieb:
Update hat bei mir leider wieder das ganze Handy geschossen. Komm nicht mal mehr ins Boot Menü oder sonst wohin. :/ Seit der Version vom 14.11 kann ich einfach keine neue mehr Aufspielen ohne das alles kaputt geht.

Wenn das BootMenü bei dir weg ist, hast du ein generelles Problem. Das würde für dich eigentlich bedeuten, das du das mal komplett neu machst.
Also Flash am besten noch mal Stock und geh die Anleitung durch. Zum Ende dann die letzte Version installieren und dein System wieder anpassen wie es dir gefällt.

gruß
chris

mal eine frage leute ... habe bissl den anschluss verloren...

Kann mir wer sagen ob ich die Rom mit dem GB-Kernel auf mein Steinchen flashen kann oder nicht ? bzw. wie find ich raus ob ich nen GB-Kernel habe ?

Greez ich

St4hlH0d3n schrieb:
mal eine frage leute ... habe bissl den anschluss verloren...

Kann mir wer sagen ob ich die Rom mit dem GB-Kernel auf mein Steinchen flashen kann oder nicht ? bzw. wie find ich raus ob ich nen GB-Kernel habe ?

Greez ich

du gehst in Einstellungen->Über das Telefon hier nach der Android Version schauen. wenn hier 2.2.2 steht hast du noch Froyo und kannst die versionen installieren wo kein GB dahinter steht. wenn hier aber was anderes steht dann musst du die mit GB nehmen. Wobei das CM7-GB im moment noch nicht geht. hier wirst du immer bleim Moto Logo stecken bleiben. CM9-GB geht allerdings.

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: husvun77
Ich muss wiedersprechen. Ich hab den GB-Kernel und CM7-...-nightly läuft gut.
Kernel bezeichnung: 2.6.32.9-.....
Mod Version: CyanogenMod-72-111215.1631-NIGHTLY-Milestone2-GB

me! schrieb:
[...]Einstellungen->Über das Telefon [...] Android Version [...] wenn hier aber was anderes steht dann musst du die mit GB nehmen.
gruß me!

Moment, bevor ich hier wieder durcheinander komme... bei mir steht da z.B. seit Ewigkeit schon 2.3.7 und hab da auch immer die NICHT-GB problemlos drüberbügeln können^^
Ich könnte also auch einfach die GB-build einspielen? Frag mich sowieso obs da einen signifikanten Unterschied gäbe :D

@Baumkuchen, das sieht mir nach "cm72-111215.1631-GB-v1.3" von Endless aus.
Diese ist GB fähig, ja, aber hat nur wenig mit meiner Version, die auf Tezets aufbaut, zu tun.

Allerdings arbeite ich auch an einer solchen mit meinen Änderungen.

@me!
Der weg hilft nur bedingt, da die Android-Version in den gemoddeten alle immer schon 2.3.x sind. Die arbeiten ja alle mit der China-GB Version.
die "chillje...-gb.zip" benötigt man allerdings nur, wenn ihr via Moto-Update auf den Europa-GB Kernel (Stock) updated habt.

gruß
chris

me! schrieb:
du gehst in Einstellungen->Über das Telefon hier nach der Android Version schauen. wenn hier 2.2.2 ....

gruß me!

Danke ich Flashe gerade erst mal 2.2.2 neu aufmein stein, ich hatte die CM7 von 28.12.11 drauf und von gestern auf heute hat das handy angefangen dauerhaft neuzustarten.... entweder kam ich bis zur PIN eingabe ud dan ReBoot oder nur bis zum CM7 Logo und dan Reboot.

Ich mach nun 2.2.2 wieder drauf und flashe dan die aktuellste Rom ohne Gb dahinter richtig ?

Ich hab da mal eine Frage, was mich schon länger mal interessiert:

Hat es irgendwas zu bedeuten, ob die Anzeige für Mobilen Empfang, WLAN Stärke bzw. Datenverbindung in der Statusleiste grün oder weiß sind? Oder ist das nur ein Problem mit dem Skinning?

Weiß heist meiner Meinung nach Empfangs und Sende modul ist an(Verbindung steht aber nicht) und blau (bunt, je nach theme) bedeutet Verbindung ist aufgebaut und steht.

Verbessert mich falls nicht...

Zuletzt bearbeitet:
chillje schrieb:
@me!
Der weg hilft nur bedingt, da die Android-Version in den gemoddeten alle immer schon 2.3.x sind. Die arbeiten ja alle mit der China-GB Version.
die "chillje...-gb.zip" benötigt man allerdings nur, wenn ihr via Moto-Update auf den Europa-GB Kernel (Stock) updated habt.

gruß
chris

so hab ich mir das doch fast schon gedacht :D

Baumkuchen schrieb:
Weiß heist meiner Meinung nach Empfangs und Sende modul ist an(Verbindung steht aber nicht) und blau (bunt, je nach theme) bedeutet Verbindung ist aufgebaut und steht.

Verbessert mich falls nicht...

hab ich auch so verstanden^^ zumindest heist immer wieder keine inetverbindung, wenn ich die entsprechenden apps starte und die symbole noch weiß sind :)

also um das thema mit der version nochmal klar zu stellen.

wenn man das Stock GB Update von Moto installiert hat benötigt man entweder die cm72-111215.1631-GB-v1.3 von Endless, da diese auf basis vom Stock UK GB ist, oder ein anderes Custom Rom auf Basis des UK GB Kernel. Alle anderen sind auf Basis vom Stock China GB. Wenn jetzt einer versucht vom Stock GB ein Rom auf basis vom China GB zu installieren der bekommt einen Blackscreen.
Da tezet das grundgerüst schon hat verbessert er diese nur noch. Wobei er nach mehrfachen bitten das nächste update auf basis vom UK GB Kernel bastelt.
CM9 ist eine ausnahme da hier schon von anfang an mit dem UK GB Kernel gearbeitet wurde. Bzw es gleich zwei verschiedene Version gibt. einmal mit UK GB Kernel und einmal mit China GB Kernel.
Am einfachsten ist es wenn man weis ob man im November 2011 das Update von Moto installiert hat oder nicht. Hat man es installiert dann braucht man Custom Roms auf Basis vom UK GB Kernel. Hat man das update nicht gemacht weil man schon die ganze zeit nur Updates der Custom Rom installiert hat dann braucht man die Custom Roms auf Basis vom China GB Kernel.

hoffe das hat jetzt alle unstimmigkeiten beseitig.

hier noch ne liste welche version auf welcher basis ist:

Custom Roms auf Basis UK GB:

- Endless cm72-111215.1631-GB-v1.3
- Tezet CM9 (hier bitte im original Theard von tezet schauen da es zwei version gibt)
- Ginger2Stone
- Argen2Stone

Custom Roms auf Basis China GB:

- Tezet CM7
- Tezet CM9 (hier bitte im original Theard von tezet schauen da es zwei version gibt)
- Will5 MIUI

Das die Android version bei den Customroms ja auch mit 2.3 ist hatte ich vergessen. Allerdings ist das eine gute Hilfe für leute die bis her noch keinerleit Custom Roms drauf hatten und gerne wissen möchten welche version sie brauchen.

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und maoam
hybr1s schrieb:
hab ich auch so verstanden^^ zumindest heist immer wieder keine inetverbindung, wenn ich die entsprechenden apps starte und die symbole noch weiß sind :)

Das hat bei mir irgendwie diesbezüglich nichts zu bedeuten. Ob weiß oder (in meinem Fall) grün ist egal. Wenn das Symbol da ist, hab ich auch Datenverbindung.

Zumal, was würde das denn im Falle der Empfangsstärke des Telefonmoduls bedeuten, wenn diese weiß ist? Das würde ja bedeuten, dass das Telefonmodul an ist, auch weiß, wie stark das Netz ist, aber dennoch nicht eingebucht ist?! Das macht irgendwie keinen Sinn. Und bei mir sind die entweder alle weiß oder alle grün, aber nie nur teilweise.

also ich habe das mit den verschiedenen Farben der Balken so verstanden:

Weiß = keine Datenverbindung an nur Telefonieren und SMS
Grün/Blau = Datenverbindung oder Wlan an (Blau ist es beim CM9)

gruß me!

gemeint hatte ich das so:
die Farbe stellt nur da ob auch inet(datenverbindung) besteht. Dein Milestone muss sich ja erst einwählen, bevor es dass kann, muss die Funkverbindung stehen.
(Kurz bevor es bunt wird hab ich auch schon ne datenverbindung.)

genau so wie me! grad gemeint hat

Bei weiß hast du eine Verbindung, aber keinen Datenaustausch, Farbig mit Datenaustausch.

Das kann zb entstehen, wenn dir Gateway und oder DNS fehlt.
Oder aber auch, wenn deine Apps einfach nicht auf den Netzwerk-Stack zugreifen können, der aber Prinzipiell eine Verbindung hat...

PS:Neue ICS Version ist da und nun auch mit deutscher Tasta und GAPPS ;)

die neue ics basiert aber auf deinen veränderungen oder? also keine officielle von tezet? wenn du sie verändert hast dann berichte mal was da verändert wurde?

gruß me!

Kurze Frage, weil ich gleich mal loslegen will.
Unter den Anleitungen (Seite 1) gibt es noch zusätzliche Dateien. Wofür ist die CWM4.zip gedacht?
Soll ich die lieber nehmen anstatt Bootmenu v0.8.6-v2.zip (CWM3) aus dem XDA Thread?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.