[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
->--- schrieb:
Vielen Dank, dass du das machst. Bin schon gespannt wie es mit der Laufzeit aussieht, obs einen Unterschied gibt oder ob das nur eingebildet war ;)

Ein Vorschlag; wenn du das GB in den Ordernamen voranstellst sind die normalen Versionen und die GB-Varianten besser gruppiert.

die Ordner legt Chilli an ich kümmer mich nur um das Interface ;)

an alle die das neue CM9 benutzen wenn ihr das keylayout auf qwertz umstellt dann ist die 6 und das < vertauscht. im anhang habt ihr die richtige datei. diese muss unter /system/usr/kerchars eingefügt werden vorher natürlich die richtigen rechte verwenden (am besten die von der original)

gruß me!

Anhänge

• qwertz.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 95
me! schrieb:
an alle die das neue CM9 benutzen wenn ihr das keylayout auf qwertz umstellt dann ist die 6 und das < vertauscht. im anhang habt ihr die richtige datei. diese muss unter /system/usr/kerchars eingefügt werden vorher natürlich die richtigen rechte verwenden (am besten die von der original)

gruß me!

Bisher hab ich alles hinbekommen MS2 läuft auf ICS meine Apps hab ich einzeln und sorgfälltig mit Titanium wieder hergestellt (ausser System Apps, Google Apps oder System Themes, etc.) alles tut wunderbar (Kamera natürlich nicht :razz:) ausser der Tastatur da hab ich querty jetzt frag ich mich die ganze Zeit wie ich das umstelle... dann kommst du und sagst da is ein Fehler im quertz File ich pack mir das File von dir und haus aufs Gerät in den richtigen Ordner (vorher backup vom alten File gemacht) und pass die rechte an (rw r r) und weis immer noch nicht wie ich das keyboard umstelle :p *edit* Einstellungen --> Device options --> Keypad type :)

Andere Sache... Das CM9 Menu in dem man die besonderen Einstellungen machen können sollte is verdammt leer... ok ich vermute das das CM Team da einfach noch nichts reingepackt hat ABER wo ändere ich jetzt meine Notification Bar???

Ansonsten kann ich nur sagen das es sau geil läuft keine Performence Probleme bisher keine Probleme mit Apps, Touch is Hammer, habe auch das gefühl das der Licht Sensor wieder richtig tut, kanns eigentlich kaum fassen das wir fürs MS2 schon so eine runde Version haben!

Grüße
Steven

Zuletzt bearbeitet:
Dachte es wäre allen klar gewesen wo man den Keypadtyp ändert. aber wenns geht dann ist doch super.

Was das ICS angeht bin ich auch sehr erstaunt das es doch schon so flüssig und stabil läuft.

Allerdings sind mir auch noch paar dinge aufgefallen.

1) Backlight von der HW Tasta geht nicht
2) Akku anzeige kann man nicht auf % umstellen
3) Akku wird in 10er schritten angezeigt
4) Bei Live Hintergründen wirkt das MS2 sehr träge und langsam
5) wenn man das handy mit dem PC via USB Kabel verbindet dann wird automatisch die Datenverbindung aktiviert.
an sich das ja kein bug aber mich nervt es den ich will selber entscheiden wann man die Verbindung gestartet wird und wann nicht.

Vieleicht kann ja der ein oder andere diese punkte bei sich mal anschauen und bescheid geben.

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gern nochmal eine abschließende Endless Version für das CM 7.
Die von Tezet ist zwar ganz gut, aber der Akkuverbrauch ist bei mir wesentlich höher und bei meinem Blitzer.de App höre ich auf einmal keine Warntöne mehr.

Außerdem spinnt die Akuuladung, d.h. wenn ich das Handy über das Ladekabel im auto lade, stoppt manchmal die Ladung mittendrin. Es bleibt also bei z.b. 71 % stehen, Lade LED leuchtet zwar weiterhin, aber er macht nichts mehr. An der Steckdose funktionerts dann wieder. (Battery Callibration hab ich schon gemacht)

Außerdem wirkt das Tezet irgendwie fragil. Wenn ich Poweramp laufen habe, und dann mal das telefon per Powerbutton aktiviere, stockt die Musik ganz kurz.

P.S. was ist eigentlich an der Version von gestern neu? Hab ich die Patchnotes überlesen?

Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr!

Gestern habe ich mein Steinchen mal mit der neuesten CM7-Version versorgt.
Zuvor hatte ich öfters das Problem, dass es mit meinen MP3-Klingeltönen nicht klingeln wollte. Nun spielt das Teil gar keine MP3s mehr ab...
:(

Was tun? Vllt. eine andere music.apk installieren?

me! schrieb:
Dachte es wäre allen klar gewesen wo man den Keypadtyp ändert. aber wenns geht dann ist doch super.

Was das ICS angeht bin ich auch sehr erstaunt das es doch schon so flüssig und stabil läuft.

Allerdings sind mir auch noch paar dinge aufgefallen.

1) Backlight von der HW Tasta geht nicht
2) Akku anzeige kann man nicht auf % umstellen
3) Akku wird in 10er schritten angezeigt
4) Bei Live Hintergründen wirkt das MS2 sehr träge und langsam
5) wenn man das handy mit dem PC via USB Kabel verbindet dann wird automatisch die Datenverbindung aktiviert.
an sich das ja kein bug aber mich nervt es den ich will selber entscheiden wann man die Verbindung gestartet wird und wann nicht.

Vieleicht kann ja der ein oder andere diese punkte bei sich mal anschauen und bescheid geben.

gruß me!

Also bei mir tut das Backlight der HW Tastatur

*edit*@chillje wäre schön wenn wir die gapps mit im rom hätten

Grüße vom MS2 mit CM7
Steven

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir das nochmal angeschaut also bei mir gehts jetzt au warum auch immer. allerdings dauert es ca 5 sec. bis es angeht. warum weis ich aber nicht.

gruß me!

Spawnie schrieb:
Die von Tezet ist zwar ganz gut, aber der Akkuverbrauch ist bei mir wesentlich höher und bei meinem Blitzer.de App höre ich auf einmal keine Warntöne mehr.

Außerdem spinnt die Akuuladung, d.h. wenn ich das Handy über das Ladekabel im auto lade, stoppt manchmal die Ladung mittendrin. Es bleibt also bei z.b. 71 % stehen, Lade LED leuchtet zwar weiterhin, aber er macht nichts mehr. An der Steckdose funktionerts dann wieder. (Battery Callibration hab ich schon gemacht)

Außerdem wirkt das Tezet irgendwie fragil. Wenn ich Poweramp laufen habe, und dann mal das telefon per Powerbutton aktiviere, stockt die Musik ganz kurz.

P.S. was ist eigentlich an der Version von gestern neu? Hab ich die Patchnotes überlesen?
Deine Probleme (bist auf das mit der Blitzer App, nie benutzt) kann ich nicht nachvollziehen.
Häufig ist es was User-Spezifisches, was mit iwelchen Einstellungen oder Apps zu tun hat. Bitte immer einmal testen mit einer Neuinstallation.
Sollte das dann gehen, ist ein Problem in den UserDaten vorhanden, das man dann eventuell zusammen lösen kann.

scorp schrieb:
Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr!

Gestern habe ich mein Steinchen mal mit der neuesten CM7-Version versorgt.
Zuvor hatte ich öfters das Problem, dass es mit meinen MP3-Klingeltönen nicht klingeln wollte. Nun spielt das Teil gar keine MP3s mehr ab...
:(

Was tun? Vllt. eine andere music.apk installieren?
Höre jeden Tag beim Kraft und Ausdauertraining MP3s mit der Standard App (music.apk).

@ICS
Gapps bau ich noch ein :)

gruß
chris

Spawnie schrieb:
Von welcher Version redest Du denn gerade - 120104 oder eine ältere?
Wäre ganz sinnvoll, das dazu zu schreiben.

ich geh man davon aus das wir uns hier über die aktuellste (20120104) unterhalten

chillje schrieb:
Höre jeden Tag beim Kraft und Ausdauertraining MP3s mit der Standard App (music.apk).

gruß
chris

Nachdem ich nun die music.apk aus einer älteren testing installiert habe, scheint es wieder zu funktionieren.

Aber schön, dass du dich fit hältst. ;)

Also wenn wir jetzt vom neuesten ROM von Endless reden, reden wir vom 20-Dec-2011.

Am 04-Jan-2012 kam die CM7 von tezet.
Am 01-Jan-2012 kam die CM9 von tezet.

gruß
chris

@chillje
ich glaub es gab eine neuere von endless, allerdings taucht die nur in seiner history, ganz oben auf. Er hat sie nicht gesondert aufgeführt wie bislang. Das quote von mir in dem Beitrag wo ich quasi darum bat bezeichnet die Version. Leider kann ich grad den Link nicht beifügen.

cm72-111215.1631-GB-v1.3:
0.port from latest defy cm7 build
1.switched to GB kernel (compatible with ch/euro gb kernels)
2.fix recovery (mounting sd & backward function)
3.many apps updated
4.new gapps from ics
5.hot key to reboot (vol up&down + power)
6.new ics lockscreen
7.default touch points = 4 (no delay modules from tezet cm7)
8.new scripts in /system/scriptbox to remove ics features completely
9.(qwerty/qwertz/azerty)x(usd/euro/pound sym) keypad layouts
10.milestone2parts from tezet cm7
11.disable sync in sqlite to speed up performance
12.updated fingerprint to UK GB released
13.media profiles optimized
14.updated new files/drivers from UK GB released
15.include many new tweaks which have been done in mod for tezet cm7
16.some minor fixes&cleanup
17.cpu&governors tweaks
18.device name changed to milestone2 to keep same with tezet cm7
19.default baseband is ch 4.5.3-109 gb
20.optimize more settings at firstboot
21.fix installation progress bar
22.disable backup function during installation completely
23.more ics features added

And more i can't remember...

http://www.mirrorcreator.com/files/RMSJGHL2/cm72-111215.1631-NIGHTLY-Milestone2-GB-v1.3.zip_links

Die ist aktueller. Die andere, die du gemeint hast war vom 20.11. Ist durch die verkehrte US Schreibweise nur schwerer zu erkennen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab jetzt noch ein wenig die ICS getestet und 2 sachen sind mir aufgefallen zum einen wir meine HW Tastatur einfach nicht auf qwertz umgestellt egal wie oft ich das aus wähle im menu zeigt es zwar an qwertz wenn ich aber schreibe habe ich qwerty und zum anderen ist die wlan verbindung sehr instabil trotz vollem empfang kommt keine verbindung zustande und wenn das dann doch klappt ist sie relativ schnell weg...

Aso und die Batterie in der Notification Bar wandert auch nicht mehr wenn es lädt.

*edit* baseband scheint sich auch nach ner weile auf zu hängen, flugmodus behebt beide Probleme (wlan/baseband) kurzfristig

Grüße vom MS2 mit CM9
Steven

Zuletzt bearbeitet:
Welche CM 7 Version braucht man den nun wenn man was stabiles will :D Hab noch die vom 18.11 oder so drauf

Mfg
Mav3

Welche CM 7 Version braucht man den nun wenn man was stabiles will Hab noch die vom 18.11 oder so drauf
Stabil sind praktisch alle, die ICS Versionen sind allerdings noch etwas experimenteller. Es kann also sein, dass manches noch nicht so ganz läuft wie es soll.

hab hier von der tezet version vom 30.11.2011 update auf die aktuelle gemacht, keine probleme!

Was mich halt noch stört ist auch das MP3 Problem, da ich viel Musik drüber höre und diese Aussetzer echt nerven! Auch das ständige neustarten damit Wlan wieder geht, beides bei der Tezed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.