[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yo, frohes Neues noch mal schnell...
chillje schrieb:
edit:neue ics version ist da und bis auf die kamera ist das schon nahezu Alltags tauglich :)
Die geht grundsätzlich nicht, oder? Oder kann man mit Zusatzapps wie Camera360(Ultimate) dann doch drauf zugreifen?

Noch was anderes, da ich mich endlich ranmachen möchte von Froyo auf die CM7 (oder gleich CM9?? :smile:) zu gehen:
Ich werde alle meine Apps mit TitaniumBackup sichern. Kann ich damit später auch die Kalendereinträge und das Adressbuch wieder einspielen? Oder muss ich dafür googleSync bemühen? Wollte google da eigentlich rauslassen und meine Einträge und Daten bei mir belassen!

Des weiteren müsste es doch gehen, dass ich meine SD-Karte mal wieder bereinige?!
Der Plan war: Backups mit Titanium zu machen, dann noch ein Systemimage mit Droid2Bootstrapper und die gesammte SD-Card auf den Rechner kopieren. Danach die SD-Karte formatieren oder wipen und die nötigsten Dateien wieder einspielen., die für das Upgrade auf CM7 gebraucht werden.
Hmmm, vielleicht sollte ich mir die Anleitung mal ganz genau einverleiben und schauen, ob das überhaupt so möglich ist... :laugh:

me! schrieb:
@chillje gibt es hier jetzt eine pin abfrage? oder immer noch wie bei den letzten versionen?

und auf welchem kernel basiert die ICS version?

gruß me!
Auf dem china gb kernel vom leak letzten jahres.
Die gb version findest du dann im ics-gb ordner auf dem ftp.
Die kannst du dann gern auch noch testen.
PS: Die ICS installation hat bei mir recht lang gedauert.

C3POID schrieb:
Yo, frohes Neues noch mal schnell...

Die geht grundsätzlich nicht, oder? Oder kann man mit Zusatzapps wie Camera360(Ultimate) dann doch drauf zugreifen?

Noch was anderes, da ich mich endlich ranmachen möchte von Froyo auf die CM7 (oder gleich CM9?? :smile:) zu gehen:
Ich werde alle meine Apps mit TitaniumBackup sichern. Kann ich damit später auch die Kalendereinträge und das Adressbuch wieder einspielen? Oder muss ich dafür googleSync bemühen? Wollte google da eigentlich rauslassen und meine Einträge und Daten bei mir belassen!

Des weiteren müsste es doch gehen, dass ich meine SD-Karte mal wieder bereinige?!
Der Plan war: Backups mit Titanium zu machen, dann noch ein Systemimage mit Droid2Bootstrapper und die gesammte SD-Card auf den Rechner kopieren. Danach die SD-Karte formatieren oder wipen und die nötigsten Dateien wieder einspielen., die für das Upgrade auf CM7 gebraucht werden.
Hmmm, vielleicht sollte ich mir die Anleitung mal ganz genau einverleiben und schauen, ob das überhaupt so möglich ist... :laugh:

Kamera geht nicht.

Der Plan klingt schon ganz gut. Aber immer noch das CWM Backup behalten, falls was schief läuft.

gruß
chris

Heisst das nun wenn ich mit RSD die offizielle 2.3.4 von Moto flashe, und anschliessend roote, hätte ich den passenden Kernel für das Euro-GB Image?
Falls ja, läuft dann mein aktuelles CWM Backup noch oder überschreibt das die Reste vom GB Kernel beim Recovery nicht?

Auf meiner SD Karte sieht es "noch" schlimmer aus als auf meinem Schreibtisch, ich müsste beides mal Wipen :-D Also viel Spass am WE ...

ICS läfut ja inzwischen traumhaft schön :) die meisten apps gehen auf und funktionieren^^ super arbeit! einzig, die kamera und der market sind mir bis jetz aufgefallen. sobald die gehen ist ics am start trau ich mich ganz wage zu behaupten.

Leider konnt ich kein Google-Konto hinzufügen, um meine Kontakte zu synchronisieren :/ wenn das gegangen wär, hätt ichs derzeit für langzwecktests einfach draufgelassen. :D aber ohne kontakte is mir das leider zu ungünstig ;) ich brauch meine nummern :D

interessant wäre bei den ICS testern.
Habt ihr eine PIN abfrage bekommen?
Habt ihr eure PIN deaktiviert?

Ich habe meine immer aus, daher habe ich immer sofort Empfang.

chillje schrieb:
Auf dem china gb kernel vom leak letzten jahres.
Die gb version findest du dann im ics-gb ordner auf dem ftp.
Die kannst du dann gern auch noch testen.
PS: Die ICS installation hat bei mir recht lang gedauert.

Kamera geht nicht.

Der Plan klingt schon ganz gut. Aber immer noch das CWM Backup behalten, falls was schief läuft.

gruß
chris

Ich hab das interface uberarbeitet man hat jetzt von allen versionen jeweils beide zur auswahl, so das jeder den einfachen weg über das interface gehen kann.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Grüße vom MS2 mit CM7
Steven

blubberfisch schrieb:
btw: wenn ichs richtig gelesen hab is oben genante version von tezet die letzte cm7 mit froyo-kernel... ab nächstem das ganze dann wohl auf gb-basis. :scared:
Eichbaum schrieb:
Heisst das nun wenn ich mit RSD die offizielle 2.3.4 von Moto flashe, und anschliessend roote, hätte ich den passenden Kernel für das Euro-GB Image?

Falls ja, läuft dann mein aktuelles CWM Backup noch oder überschreibt das die Reste vom GB Kernel beim Recovery nicht?

Auf meiner SD Karte sieht es "noch" schlimmer aus als auf meinem Schreibtisch, ich müsste beides mal Wipen :-D Also viel Spass am WE ...

Frage ich mich ja auch grade wie das dann zukünftig ist.
Eigentlich hoffe ich, dass ich von der CM7 nicht wieder auf meine Froyo 2.2.2 zurück muss, aber wer weiß...
Was ist dann mit der nächsten CM7 Version? Kann ich dann von der jetzigen 120104 einfach auf die nächste Upgraden, wenn die GB als Unterbau hat?
Ok, gehen tut das natürlich schon, aber wahrscheinlich mit mehr oder weniger Aufwand... aber danach kann ich wahrscheinlich mein Image vom jetzigen Stand wegwerfen, oder?!

Also ich habe mir gerade die CM7 von heute draufgebügelt und bekomme kein Netz :-/

Telefon hängt sich immer wieder in den Flugmodus und ich kann keine Mobilfunknetze auswählen. Anzeige das etwas mit der SIM nicht stimmt habe ich nicht, die SIM selbst hat auch keine PIN o.ä.

NemesisRE schrieb:
Ich hab das interface uberarbeitet man hat jetzt von allen versionen jeweils beide zur auswahl, so das jeder den einfachen weg über das interface gehen kann.
Grüße vom MS2 mit CM7
Steven

Wo würde ich denn Deine Versionen finden??
Ich dachte, ich bekomme alles auf der ersten Seite vom Thread über chillje :confused2:

EDIT: Ok, ich denke mal, wenn ich die Adresse vom QR Code benutze bin ich richtig!

Zuletzt bearbeitet:
haste auch gapps installiert? den das brauchst du um google account einzurichten.

gruß me!

hab hier grad ein kleines problem^^ nachdem ics-test wollt ich das backup wieder drüberbügeln, allerdings will er nicht so recht. nach bu einspielen versuch ich den reboot allerdings gehts nie über das google logo raus :( ich hab angst, dass mir langsam wieder der akku ausgeht O:
soll ichs lieber sein lassen und zuhause flashen solangs noch geht oder hat jemand ne schnelle lösung parat?

GELÖST:
die 120110.zip einspielen hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
hybr1s schrieb:
hab hier grad ein kleines problem^^ nachdem ics-test wollt ich das backup wieder drüberbügeln, allerdings will er nicht so recht. nach bu einspielen versuch ich den reboot allerdings gehts nie über das google logo raus :( ich hab angst, dass mir langsam wieder der akku ausgeht O:
soll ichs lieber sein lassen und zuhause flashen solangs noch geht oder hat jemand ne schnelle lösung parat?

Mach einen factory reset, flashe die alte version drüber (die testing oder stable cm7 version) und mach dann ein erneutes restore. Dann sollte es funktionieren.

Viele grüße
WenniePooh

Edit: ahh, bissl zu langsam :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

WenniePooh schrieb:
Mach einen factory reset, flashe die alte version drüber (die testing oder stable cm7 version) und mach dann ein erneutes restore. Dann sollte es funktionieren.

Viele grüße
WenniePooh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ziemlich genau so hats funktioniert :D restore und alte version drüber spielen, war zwar andersherum, hat aber auch gepasst ^^

Nerevarine schrieb:
Also ich habe mir gerade die CM7 von heute draufgebügelt und bekomme kein Netz :-/

Telefon hängt sich immer wieder in den Flugmodus und ich kann keine Mobilfunknetze auswählen. Anzeige das etwas mit der SIM nicht stimmt habe ich nicht, die SIM selbst hat auch keine PIN o.ä.

Du hast also http://roms.nrecom.net/roms/cm7/chillje-CM7-120110.zip geladen und hast es nach Anleitung von Seite 1 installiert?

Normalerweise sollte dann die PIN abfrage, wie bei jedem anderen auch, kommen.

Sonst installiere einfach noch mal drüber. Eventuell ist was beim kopieren schief gegangen? Am besten auch noch mal neu runter laden.

Ich selbst bin seit gestern auf dieser Basis und konnte noch keine solche Probleme feststellen.

gruß
chris

wenn ich genau diese version installiere kommt die pin abfrage auch ohne probleme

chillje schrieb:
Du hast also http://roms.nrecom.net/roms/cm7/chillje-CM7-120110.zip geladen und hast es nach Anleitung von Seite 1 installiert?

Normalerweise sollte dann die PIN abfrage, wie bei jedem anderen auch, kommen.

Sonst installiere einfach noch mal drüber. Eventuell ist was beim kopieren schief gegangen? Am besten auch noch mal neu runter laden.

Ich selbst bin seit gestern auf dieser Basis und konnte noch keine solche Probleme feststellen.

gruß
chris

Neurunterladen und installieren hat das Problem behoben, komisch :razz:

Ist eigentlich irgendwo der Data Saver verbaut? (Sprich Installationen nur aus dem WLAN)

Wie sieht das eigentlich bzgl. Migration von CM7 auf CM9 aus? ich hatte bei der Installation des CM9 aus dem xda-Forum immer das Problem, dass die Google Apps nur liefen, wenn ich diese auf eine frische Installation von CM9 eingespielt habe (also vorher nen Factory Reset gemacht habe) und nicht, wenn ich die CM9 Version einfach ohne Factory Reset über meine CM7 Installation geflasht habe (hierbei hatte ich aber wenigstens noch alle Apps und SMS, etc. behalten).
Geht das nun irgendwie einfacher?

Viele Grüße

WenniePooh

Von Titanium würde ich dir abraten wenn du vor hast das ROM zu wechseln. Es gab hier im Thread schon den Einen oder Anderen der danach einige Apps nicht korrekt wiederhergestellt bekam. Bis hin zu unerklärlichen Systemfehlern, vor allem wenn Systemapps mitgesichert wurden.

Wenn du eine vollständige Sicherung machen willst nutz den MyPhoneExplorer https://www.android-hilfe.de/forum/.../kontakte-sms-kalender-app-backup.152251.html. Du musst nach dem aufsetzen des neuen ROMs dann zwar alle Apps manuell installieren aber dafür gibts dann keine Probleme und es ist alles frisch. Titanium solltest du nur nutzen wenn du zusätzlich gespeicherte Spielstände oder ähnliches mitnehmen willst.

• Danke
Reaktionen: C3POID
->--- schrieb:
Von Titanium würde ich dir abraten wenn du vor hast das ROM zu wechseln. Es gab hier im Thread schon den Einen oder Anderen der danach einige Apps nicht korrekt wiederhergestellt bekam.
Wenn du eine vollständige Sicherung machen willst nutz den MyPhoneExplorer
Yep, habe mittlerweile auch schon gelesen, dass bei ROM-Wechseln das alles nicht so dolle ist.

Wenn, würde ich auch nur versuchen die Daten wieder einzuspielen und nicht die Apps.
Letztendlich werde ich wohl eh mit mehreren Tools alles mal sichern (SMS Backup & Restore, System Tuner Pro, MyPhoneExplorer, etc.), dann habe ich größere Chancen die wichtigsten Sachen wieder an den Start zu kriegen!
Aber Danke noch mal für die Erinnerung an MyPhoneExplorer, den wollte ich schon ewig mal wieder anschmeißen.

Zitat von chillje:
Zitat von ->---
Ich hoffe auf einen Port des letzten vollwertigen Endless7 mods der wieder auf dem Defy aufbaut (cm72-111215.1631-GB-v1.3).

Eigentlich stand das nicht auf meiner Todo. Da ich aber recht schnell mit der CM7 von Tezet fertig wurde und mit der Laufzeit sehr zufrieden bin, werde ich deinen Wunsch doch noch erfüllen. Danke übrigens noch mal für deine Arbeiten. Ich habe das meiste davon eingebaut
Vielen Dank, dass du das machst. Bin schon gespannt wie es mit der Laufzeit aussieht, obs einen Unterschied gibt oder ob das nur eingebildet war ;)

Zitat von NemesisRe:

Ein Vorschlag; wenn du das GB in den Ordernamen voranstellst sind die normalen Versionen und die GB-Varianten besser gruppiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.