[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Laufzeit zu diesem Zeitpunkt betrug ca 18h. 1x hatte ich kurz telefoniert (~1min), dazwischen wurden nur regelmäßig Mails und Wetterdaten abgerufen, im Schnitt jede Stunde. Aber das wird wohl zu vernachlässigen sein. Restkapazität ca. 55% aber wie gesagt, fast ausschließlich im ScreenLock.

WenniePooh schrieb:
Ja super, so hat es funktioniert. Vielen Dank für die Lösung...hätte man auch selber drauf kommen können ;-)

MfG WenniePooh

Hallo Leute,

Ich hab nun cm9 am laufen, bekomme Empfang. Leider hab ich noch ein paar Probleme mit den google-Apps. Der market startet zwar, schließt sich dann aber sofort wieder. Mit google-mail, youtube das gleiche. Ich hab mir nun aus dem xda forum die google apps geladen, nur bekomme ich damit den market, etc. auch nicht zum laufen. Hat jemand einen tipp für mich, wie ich vorgehen muss?
Viele grüße
WenniePooh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

eine andere Marketversion laden würd ich sagen..

Hallo Leute.
Ich möchte nun mal die neue CM9 aus dem xda Forum testen. Jetzt frage ich mich nur, welche Version ich dort nehmen muss, also die für den euro GB Kernel, oder die für alle anderen.
Mein Kernel Version momentan ist:
2.6.32.9-g5db7937 a17140@zch68lnxdroid63#1
Ist das jetzt die euro GB version, oder ein andere?
Bin da leider etwas ratlos.

Vielen Dank schonmal

Gruß WenniePooh

Ich finde es gut das es auch für 2.3.4 User möglich ist CM9 zu flashen. Derzeit hat meine Frau ja CM7 drauf und Sie würde gerne die CM9 haben aber so lange die Kamera nicht funktioniert welche sie braucht wird daraus leider erst mal nichts.

WenniePooh schrieb:
Hallo Leute.
Ich möchte nun mal die neue CM9 aus dem xda Forum testen. Jetzt frage ich mich nur, welche Version ich dort nehmen muss, also die für den euro GB Kernel, oder die für alle anderen.
Mein Kernel Version momentan ist:
2.6.32.9-g5db7937 a17140@zch68lnxdroid63#1
Ist das jetzt die euro GB version, oder ein andere?
Bin da leider etwas ratlos.

Vielen Dank schonmal

Gruß WenniePooh

Soviel ich verstanden habe, meint man mit Kernel zwei verschiedene Sachen... Also einmal den Kernel, dessen Namen du kopiert hast, und einmal einen anderen. Soviel ich verstanden habe, haben alle den Linux-Kernel 2.6.32.9, und dann eben noch den Eclair, Froyo, GB, ICS-Kernel.

Was du brauchst, ist die "Build-Nummer". Die ist unter "Kernel-Version". Bei Euro-Gingerbread ist sie: MILS2_U6_4.1-22. Wenn du diese Build hast, muss du die Version von Euro GB Kernel installieren.

• Danke
Reaktionen: WenniePooh
Bayram79 schrieb:
Was du brauchst, ist die "Build-Nummer". Die ist unter "Kernel-Version". Bei Euro-Gingerbread ist sie: MILS2_U6_4.1-22. Wenn du diese Build hast, muss du die Version von Euro GB Kernel installieren.

Alles aklr, genau die habe ich. Dann werde ich nun mal die neue CM9 probieren. Wenns die falsche ist, werd ichs ja merken :)

Vielen Dank schonmal. Werd mal berichten, wie gut die neue CM9 zu gebrauchen ist.

Viele Grüße WenniePooh

Edit: Blackscreen...Mist

Edit2: Ich hab grade ein bissl Angst um mein schönes telefon. Wenn ich es starte komme ich zum ersten roten Motorola Logo, was ganz kurz da ist. Danach wird der Screen schwarz und es passiert nichts mehr. Ich komme nicht zum Leuchten der LED, so dass ich mit Vol + ins Recovery menü komme. Auch das Drücken von 'x' und anschließendem Einstecken des Ladekabels ohne Akku bewirkt nichts. Was kann ich tun?

Edit3: So nun läuft die neue CM9 Version problemlos. Nach einem kompletten Neuflash der originalen Moto Firmware und Neuinstallation von der CM9 CH Version läuft das MS2 wieder wie am Schnürchen. So muss das sein.
@Bayram: Wie es scheint gibt die Build Version MILS2_U6_4.1-22 doch keinen Aufschluss über die Kernel Version, oder es ist was anderes schief gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute Nacht auch ausprobiert, allerdings hab ich die andere Version geladen (CH-Kernel)
Beim Flashen keinerlei Probleme, aber ich bekomm kein netz rein (auch sämtliche Basebands ausprobiert), sonst funktioniert alles wunderbar und ist super smooth!

Dilong schrieb:
Habs heute Nacht auch ausprobiert, allerdings hab ich die andere Version geladen (CH-Kernel)
Beim Flashen keinerlei Probleme, aber ich bekomm kein netz rein (auch sämtliche Basebands ausprobiert), sonst funktioniert alles wunderbar und ist super smooth!

Dann hab ich wohl wirklich die falsche Version genommen...komisch. Mal gucken obs gleich mit RSD zu flashen geht...

Versuch mal mit einem anderen Handy, oder unter CM7 die PIN-Sperre zu deaktivieren, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße WenniePooh

Ich hab leider kein anderes Handy zur Hand und unter CM7 bekomm ich eine Fehlermeldung "Status der Simkartensperre kann nicht verändert werden, eventuell falscher Pin" ist aber der richtige den ich eingebe ;)

dann erkennt dein stein eventuell mit der CM-Version die SIM nicht, bei mir hat ein factory reset geholfen (inkl. dopple wipe etc.) - danach gings

lasermundwerk schrieb:
dann erkennt dein stein eventuell mit der CM-Version die SIM nicht, bei mir hat ein factory reset geholfen (inkl. dopple wipe etc.) - danach gings

klappt leider auch nicht, hab es auch shon mit anderen roms versucht... hat jemand noch einen vorschlag?

Bayram79 schrieb:
Soviel ich verstanden habe, meint man mit Kernel zwei verschiedene Sachen... Also einmal den Kernel, dessen Namen du kopiert hast, und einmal einen anderen. Soviel ich verstanden habe, haben alle den Linux-Kernel 2.6.32.9, und dann eben noch den Eclair, Froyo, GB, ICS-Kernel.

Meine Build Nummer ist Gingerbread GWK74 - CyanogenMilestone2.. liegt das jetzt nur daran, dass CM7 drauf ist und es ist der Euro GB Kernel?
Kernel Version ist: 2.6.32.9-g7d2667a kxcr46@zin22lnxdroid30 #1, was mir garnichts sagt^^
würde auch gern CM9 probieren, brauche die Kamera eig. nicht darum wär das für mich schon ganz gut, kann man ja dann neuflashen wenns komplett funktioniert^^

Dilong schrieb:

Im xda Thread für cm9 steht
Other known issues:
  • ADB debugging shouldn't be disabled
Das ist unter Apps -> Entwicklung und dann der Punkt unter USB Debugging, vllt kriegst du n Netz rein wenn du ADB Debugging aktivierst?

mfG Jay

ich habe die aktuelle testing jetzt seid erscheinen im Einsatz und habe mit dem market Probleme, jedes mal wenn ich eine App aktualisieren oder eine neue installieren will, startet der Stein neu. Ich wollte dann die Market-Version ersetzen, aber beim installieren startet er eben einfach wieder neu.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Idee wie ich das wieder hinbekomme ? Ist das evtl. ein Rechte-Problem ? Ist halt blöd wenn ich jetzt vom Market abgeschnitten bin.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
marcom

edit: ein austauschen der Vending.apk hat leider nicht geholfen, hatte da die Anleitung zu Market 3.4.4 aus napdoggs post genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wo gar keine neuen Updates von chillje mehr? Habe länger nicht mehr mit gelesen, ihr installiert jetzt immer direkt die von xda? Gibt es Unterschiede ob ich Froyo oder Gb als Unterbau habe?

canada schrieb:
Es gibt wo gar keine neuen Updates von chillje mehr?
Der bastelt entweder an seinen Verschlüsselungsgeschichten oder chilled einfach mal :D

Hey,

hat sonst keiner Probleme mit den Tönen?

Mein MS2 stellt den Benachrichtigungs- und Klingelton nach Gutdünken um bzw. in der Regel wird auf "Silent" umgestellt.

Habe die Töne extra noch einmal mit Ringtonemaker als Klingelton eingerichtet, und nicht nur mit Rings Extended ausgewählt, aber der Fehler bleibt.

Eyjafjallajökull;2490275 schrieb:
Hey,

hat sonst keiner Probleme mit den Tönen?

Mein MS2 stellt den Benachrichtigungs- und Klingelton nach Gutdünken um bzw. in der Regel wird auf "Silent" umgestellt.

Habe die Töne extra noch einmal mit Ringtonemaker als Klingelton eingerichtet, und nicht nur mit Rings Extended ausgewählt, aber der Fehler bleibt.

Wenn immer zur gleichen Zeit die Klingeltöne auf stumm gestellt werden, solltest du mal in die "ruhige Stunden"-Einstellungen (CM) schauen. Dort ist hinterlegen zu diesen Zeiten das Telefon stumm bleiben soll.

Manchmal vergisst man, dass man solche Einstellungen getätigt hat und dann wundert man sich.

Danke für den Tipp, aber die sind deaktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.