[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wipe/factoryreset aus dem CWM heraus ....

die v1.3 läuft bei mir ohne änderung des zip files

Zuletzt bearbeitet:
fompenheini schrieb:
So, habe jetzt cm7.2 nach dieser Anleitung installiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ported-for-android-hilfe.144438-page-119.html

Bleibt aber immer nach Neustart beim google logo hängen...

Zur Klärung: Ist mit FullWipe ein wipe/factoryreset aus CWM heraus gemeint, oder die manuelle Version= Beim Einschalten "x" gedrückt halten bis ein "!" erscheint und dann "@" drücken?

Habe ich in beiden Versionen schon gemacht und führt zu nichts

Vorher hatte ich CM7 und GB2.3.7 Version laut Handyinfo

hast du die zip datei nach dem wipe im cwm nochmals installiert? wenn nein dann haste deinen fehler.

gruß me!

Bayram79 schrieb:
Also ich habe das Gingerbread-Update drauf, und als ich mal CM9 probieren wollte, habe ich vorher mit CWM ein Full-Backup gemacht, und als ich CM 9 nicht mehr wollte, wieder ein Full-Restore, und es war alles wie vorher.

Wenn man von GB kommt, muss man auch diesen Post beachten: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-hilfe.144438-page-89.html#post-2420448, ansonsten bekommt man ein Blackscreen beim Installieren...

Ich hab das CM9 Update nun mal installiert und es läuft eigentlich ganz fix. Das größte Problem ist bisher, dass ich keine Verbindung zu meinem Provider herstellen kann (o2). Ich kann chilljes tipp mit dem deaktivieren der PIN-Sperre in einem anderen Handy nicht testen, da ich keins hier habe...Gibts andere Möglichkeiten?
Ferner ist der Akku Verbrauch sehr sehr hoch -50% in ca. einer Stunde ohne viel Benutzung...

Sieht aber schon super chick aus das neue System...Ich bin gespannt wies weitergeht :)

Viele Grüße WenniePooh

Edit: Ein weiteres Problem: Die Uhr stürzt auch immer ab.

@me: Habe das genau nach Anleitung gemacht und zweimal die zip installiert. Mittlerweile mindestens gefühlte zwanzig mal....Ich komme immer nur bis zum google logo. Keine einzig Recovery funktion funzt. Immer das gleiche...:sad:

Wo wir schon dabei sind... Seitdem ich CM7 drauf habe, ist meine normale Softwaretastatur weg. Geht nur swype oder Hardwaretastatur. Ist das ein bug oder habe ich was übersehen?

fompenheini schrieb:
Wo wir schon dabei sind... Seitdem ich CM7 drauf habe, ist meine normale Softwaretastatur weg. Geht nur swype oder Hardwaretastatur. Ist das ein bug oder habe ich was übersehen?

ok das erklärt mir einiges^^ beim cm7 gibt es nur swype daher musst du dir aus dem market ne kostenlose sw tasta raussuchen.

was das installieren angeht. das cm7.2 ist eigentlich nur für leute die das moto update auf 2.3 installiert haben. das system an sich ist bei cm7.1 und cm7.2 das gleiche nur das der kernel dahinter anders ist. wenn du jetzt, was ich auch vermute, von froyo bzw von cm7.1 auf die cm7.2 wechseln willst dann musst du meine anleitung erst ab punkt 8 anwenden. die vorherigen punkte brauchste dann net zu beachten. also lad die nochmals die zip und schieb sie auf deine sd karte und geh nach meiner anleitung ab punkt 8 vor.

aber du wirst feststellen das es keinen unterschied macht welche der beiden version du drauf hast. sind beide gleich.

gruß me!

@ME: Dann macht es für mich gar keinen Sinn oder was? Ich dachte, das wäre eine neue Version. Habe jetzt die ursprüngliche cm7 von chilje wieder drauf. Jetzt erkennt er aber meine Simkarte nicht. Werde gar nicht nach pin etc. gefragt und geht direkt offline an. Was jetzt? Er nimmt auch meine ursprünglichen ADW settings, die ich gespeichert hatte nicht mehr von der SD Karte, wenn ich wiederherstellen möchte.:huh:

nach Neustart jetzt bootloop...

Schon das übliche bei BootLoops gemacht? 2x full wipe + cache wipe, cm7 neu drauf, nochmal die 3 wipes

Mein allgemeines Vorgehen bei Problemen:

Wenn ein Wipe nicht hilft, wird neu geflasht.
Dann Schritt für Schritt die Anleitung abarbeiten.
Wenn man alles 1zu1 umgesetzt hat, WIRD es einfach funktionieren.
Danach kann man (wenn man ein Full-Backup gemacht hat) das alte System wiederherstellen.
Und IMMER wenn etwas gut funktioniert, sofort ein Backup machen.

Wir haben schließlich alle die gleichen Geräte. Wenn es bei einem funktioniert, muss es bei allen funktionieren. Das ist keine Glückssache.

Diese Prozedur dauert wenn man nicht trödelt 20 Minuten und macht jeden glücklich. :flapper:

Nach welcher Anleitung flasht du dann und womit machst du ein fullbackup?
Ich habe bisher mit Titaniumbackup gesichert.

WenniePooh schrieb:
Ich hab das CM9 Update nun mal installiert und es läuft eigentlich ganz fix. Das größte Problem ist bisher, dass ich keine Verbindung zu meinem Provider herstellen kann (o2). Ich kann chilljes tipp mit dem deaktivieren der PIN-Sperre in einem anderen Handy nicht testen, da ich keins hier habe...Gibts andere Möglichkeiten?
Ferner ist der Akku Verbrauch sehr sehr hoch -50% in ca. einer Stunde ohne viel Benutzung...

Ich habe es in CM7 gemacht .. also die Sim Sperre machst raus in CM7 und hinterher packst cm9 drauf .... und schon funzt es

• Danke
Reaktionen: WenniePooh
fompenheini schrieb:
Nach welcher Anleitung flasht du dann und womit machst du ein fullbackup?
Ich habe bisher mit Titaniumbackup gesichert.

du musst nach der anleitung von Chillje vorgehen. aus dem ersten beitrag. das fullbackup kannst du mit cwm machen. hier gehst du auf "Backup and Restore" dann auf "Backup". Das backup wird auf deiner SD Karte erstellt daher wird es auch weiterhin bestehen bleiben auch wenn du dein Handy neu aufsetzten solltest. Wenn du dein Backup wieder herstellen willst dann musst du wieder auf "Backup and Restore" und dann auf "Restore" dann auswählen welches backup du haben willst und fertig. wenn ihr Restore macht müsst ihr keine wipes oder sonstiges machen erst stellt das system genau so wieder her wie es zum zeitpunkt des backups war.

Das ist auch eine gute Methode um zwei roms zu testen. so habt ihr immer ein fertiges system das so läuft wie ihr es haben wollt. es empfiehlt sich auch immer dann ein backup zu machen wenn man was testen will. wie z.B. eine neuere Version von einer Rom.

Titanium Backup macht übrigens soweit ich weis nur ein backup von deinen apps. Daher ist CWM die bessere Variante um ein Fullbackup zu machen.

Gruß me!

P.S. nur so ne kleine anmerkung sucht auch mal hier im forum es gibt viele themen die schon durchgekaut wurden und wenn dann immer noch was unklar ist dann könnt ihr kerne fragen.

• Danke
Reaktionen: Spawnie
St4hlH0d3n schrieb:
Ich habe es in CM7 gemacht .. also die Sim Sperre machst raus in CM7 und hinterher packst cm9 drauf .... und schon funzt es

Ja super, so hat es funktioniert. Vielen Dank für die Lösung...hätte man auch selber drauf kommen können ;-)

MfG WenniePooh

@me: besten Dank, das war mein Problem. Titanium macht eben kein Image und das ist blöd

Kiwiauge schrieb:
Wir haben schließlich alle die gleichen Geräte. Wenn es bei einem funktioniert, muss es bei allen funktionieren. Das ist keine Glückssache.
Mooooment... Du hast noch nicht längere Zeit mit zig "gleichen" Rechnern gearbeitet, oder?
Sonst wüsstest Du, dass die zwar alle gleich aussehen, den gleichen Inhalt haben, aber alle haben eine eigene Seele! :laugh:
Du spielst auf 50 Rechner ein und das selbe Image auf und immer wieder tanzen 2-3 Rechner aus der Reihe und es ist nicht logisch nachzuvollziehen oder zu erklären...

Hi, ich hab hier noch gar nichts zu unterschiedlichen akkulaufzeiten bei den neueren CM7 Versionen gelesen. Mein erster Versuch war die Version chillje-CM7-111104. Die find ich super und war glücklich. Der Akku hält damit bei meiner Nutzung ca 1 1/2 Tage.

Nach dem Update auf chillje-CM7-111123 hält der Akku nur noch knapp die Halbe Zeit und ist meist völlig überaschend am Ende z.B. abends noch über 50% und Morgens Fon aus weil leer (das sind keine 6h standby!).

Bin ich der einzige??

Jetzt hab ich wieder chillje-CM7-111104 drauf und bin nur noch fast ;-) glücklich denn Die neueren Versionen sind schon rein optisch viel schöner (chillje-CM7-111114 hat meine SIM ignoriert, schade)

Mir kommt es gefühlt ebenfalls so vor als ob alle Versionen die auf tezets Basis aufbauen, selbst die von Endless7, mehr Akkudrain haben. Selbst alle Optimierung der Taktung und der Helligkeit ändern daran nicht viel. Scheinbar klappt etwas mit dem DeepSleepMode nicht wie es soll. Ich hab ca. 33% Mobilfunk Standby, 22% Display aber nur 16% Ruhezustand, von dem ich annehme, dass es der DeepSleep ist.

->--- schrieb:
... Ich hab ca. 33% Mobilfunk Standby, 22% Display aber nur 16% Ruhezustand, von dem ich annehme, dass es der DeepSleep ist.
hm... nachdem ich nun wieder zurück zur 111104 bin, hab ich jetzt nach 8h Laufzeit nur 4% Mobilfunk Standby u. 3% Ruhezustand (hab allerdings etwas telefoniert das lässt andere Werte im Vergleich niedriger erscheinen). Hatte vorher nicht geschaut aber könnte sein, dass dort wirklich das Problem liegt. 33% Mobilfunk Standby erscheint mir sehr hoch besonders im Vergleich mit den 22% Display. Dafür müsste das Fon ja Tagelang quasi nur rumliegen und nichtmal ne SMS empfangen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.