[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich grad komplett an die vorne abgebildete Anleitung gehalten und das ROM installiert. Stable Version.
Leider seh ich beim Booten jetzt nur kurz das Google Logo und dann passiert nix mehr. Hintergrundbeleuchtung vom Display ist an....

Weiß jemand rat?

Nochmal ins CWM und 2x wipe/factory reset. Wenns nichts nutzt nochmal den Mod installieren und 2x wipe. Manchmal hilft auch Akku raus und wieder rein.

Ich komme leider nicht mehr ins CWM.
Ich sehe nur kurz das Google Logo, dann ist ende und es tut sich nix mehr.
Habe schon Vol + und - gedrückt beim Start nix passiert.

Ein Factory Reset kann helfen. Auf welches Stock ROM hast du das CM7 installiert? Bis 2.2.2 kann man mit Power+Pfeil nach Oben auf der HW Tastatur und anschließend mit @ ins Reset Menü. Bei 2.3.4 wars statt @ Vol + und Vol - zugleich wenn ich nicht irre.

• Danke
Reaktionen: Finne
Ich hab von GB 2.3.4 auf CM 7.
Vor dem letztendlichen aufspielen von CM 7 aus der zip, kam ich mit @ in das Bootmenu. Jetzt geht gar nix mehr an Tasten.

UPDATE:
Also in den Bootloader komme ich. Muss also mal mit RS probieren auf das Original Rom zu kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute! Mich interessierte, ob noch irgendjemand folgendes Problem mit der neuesten Tezet-Testing hat?

Der Wechsel vom 2G- ins 3G-Netz (über Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mobilfunknetze/Daten aktiviert) funktioniert meistens nicht :mad2:.
Ich hatte dieses Problem bereits mit früheren Endless-Versionen, nicht aber mit der ersten Tezet-Testing-Version. Dieses Verhalten tritt auf, obwohl ich die Vsel-Werte hochgeschraubt und das Baseband gewechselt hab'.

Lösungen, Ideen oder Anregungen sehr willkommen!

Thx, bela

Nach nun nach paar Wochen Praxistest muss ich sagen, ein was nervt und zwar WLAN :-/

Es kommt nach einer Weile immer wieder vor dass das MS2 sich nicht mehr mit meinen Heim WLAN verbinden will. Ich stelle mich direkt daneben, sagt mir das MS2 außer Reichweite. Also WLAN aus und dann wieder an und prompt zeigt er mir volle Balken an (grau!), verbindet aber nicht automatisch. Also gehe ich manuell auf verbinden und prompt steht wieder Netzwerk außer Reichweite. Das geht dann auch erst nach einem Neustart wieder weg.

Ist dies jemanden auch schon mal aufgefallen?

Ja, mir passiert das auch häufig.

Über die Spannung kann man aus meiner höchst subjektiven Wahrnehmung etwas gegensteuern, aber in meinen Augen ist das ein Bug.

Sonst jemand betroffen?

So bin jetzt wieder auf Standard 2.3.4 GB
64.1.22.A953.Retail.en.DE

Kann ich mit dem Stock Rom auf CM 7 flashen?

Ok. Habs endlich geschafft :D
Danke nochmal für die Fragen, die haben mich auf die Lösung gebracht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kannst du wenn du dich genau an die Anleitung haltest.

Zusatz zu Optimierung Energieverbrauch/Geschwindigkeit https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-hilfe.144438-page-91.html#post-2440514

Durch ein ändern des Wertes smt_wakeup_freq auf 0, in der overclock.conf, wird nach einem Screen Unlock nicht mehr automatisch auf die höchste Frequenz gesetzt. Trotzdem bleibt die flexible Taktung von clk1 bis clk4 erhalten. Mir sind noch keine negativen Folgen dieser Modifikation aufgefallen. Der einzige Punkt an dem so etwas auftreten könnte wäre ein eingehender Anruf.

die 111128 hängt bei mir leider auch ewig im bootloop, wipe hilft nichts :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Mit der gabs schon oft und viele Bootloopprobleme. Versuchs mit 2x wipe/factory reset, cache wipe, dalvik wipe (advanced menü), dann neu reinspielen und nochmal alle wipes. Wenns immer noch nicht geht nimm die aktuelle Testing, die funktioniert.

leider alles nicht funktioniert :(.. hab jetzt die 23, die funktioniert problemlos.

schon gesehen, funlktioniert nur leider die kamera nicht.

Bayram79 schrieb:
CM 9 vom 28.12. ist gerade raus gekommen:

Sieht so aus, als würde die Version langsam immer brauchbarer werden. Kann ich cm9 ohne gefahr testen, wenn ich vorher nen cwm backup von meinem cm7 machen?

Viele Grüße
WenniePooh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

WenniePooh schrieb:
Sieht so aus, als würde die Version langsam immer brauchbarer werden. Kann ich cm9 ohne gefahr testen, wenn ich vorher nen cwm backup von meinem cm7 machen?

Viele Grüße
WenniePooh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich habe das Gingerbread-Update drauf, und als ich mal CM9 probieren wollte, habe ich vorher mit CWM ein Full-Backup gemacht, und als ich CM 9 nicht mehr wollte, wieder ein Full-Restore, und es war alles wie vorher.

Wenn man von GB kommt, muss man auch diesen Post beachten: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone-2.187/rom-cm7-ics-cyanogenmod-ported-for-android-hilfe.144438-page-89.html#post-2420448, ansonsten bekommt man ein Blackscreen beim Installieren...

Hi!

kenne mich nicht so gut aus mit diesem Zeugs hier, will mir aber CM7 installieren, nur komme ich irgendwie nicht weiter :(

ich komme bei schritt 4) ins boot menu, dann wähle ich boot und dann normal-->sofort rebootet sich mein handy neu, anstatt im cwm zu starten :(

mache ich was falsch :)?

mfg

edit: habe 2.3.4 drauf :)

So, habe jetzt cm7.2 nach dieser Anleitung installiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ported-for-android-hilfe.144438-page-119.html

Bleibt aber immer nach Neustart beim google logo hängen...

Zur Klärung: Ist mit FullWipe ein wipe/factoryreset aus CWM heraus gemeint, oder die manuelle Version= Beim Einschalten "x" gedrückt halten bis ein "!" erscheint und dann "@" drücken?

Habe ich in beiden Versionen schon gemacht und führt zu nichts

Vorher hatte ich CM7 und GB2.3.7 Version laut Handyinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.