M
me!
Dauer-User
- 207
mensch ich immer mit meinen anhängen ^^
sry ist jetzt drin.
gruß me!
sry ist jetzt drin.
gruß me!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hatte mich verschaut und die falschen Schritte angegeben (3-5). Lassen sich Backups mit der aktuellen testing zurückspielen? Hat das schon jemand getestet?1. backup angelegt - ok
2. wipe cache und dalvik - ok
3. install zip from sd - ok
4. wipe chache und dalvik - ok
5. restore backup - error
Ich hab nochmal die Schritte 2-4 wiederholt. Es funktioniert, auch der Hänger zu Beginn ist weg und Einstellungen überleben auch einen reboot. Trotzdem würde mich interessieren ob der Fehler im cwm lag oder an der Reihenfolge in der ich die Neuinstall vorgenommen hab.
Hmm? Das ist doch aber immer so, außer ich benutze z.B. Container bei Truecrypt, die ich mir zusätzlich mounte und danach wieder demounte.chillje schrieb:Leider aber ist im Normalfall das Handy immer an und somit erstmal perse entschlüsselt. Das heißt man müsste es via schlüsselcode SMS neu booten lassen um die Verschlüsselung wieder "an zu schalten".
C3POID schrieb:Hmm? Das ist doch aber immer so, außer ich benutze z.B. Container bei Truecrypt, die ich mir zusätzlich mounte und danach wieder demounte.
AHA! Tja, dann isses natürlich vorbei mit der Sicherheit.chillje schrieb:Ja das ist mir bekannt. Ich habe nicht an die Möglichkeit mit der Displaysperre via Code gedacht, da ich dies selber derzeit nicht nutze. Dementsprechend würde das für "otto-normal-dieb" ausreichen.
Oh ja, das kenne ich nur zu gut.chillje schrieb:Diese Diskussion habe ich auch immer wieder im Arbeitsumfeld..
Da ist dann immer wieder das Backup ein Thema, was wiederum viele nicht machen, weil es ihnen zu umständlich ist...
Sehe ich genauso. Aber ehrlich gesagt habe ich kein Problem mit mehreren Passwörtern und für die restlichen, die ich mir nicht merken möchte oder zu umständlich sind, benutze ich KeePass.chillje schrieb:Den mal ehrlich, das Teil kann auch einfach mal ins Wasser fallen. Dann ist es hin und die Daten sind auch Pfutsch. Genau das gleiche Thema wie PW vergessen bei Verschlüsselung oder bei Diebstahl. Nur hier kann dann halt noch Schindluder mit den Daten getrieben werden..
Wird z.Z. nicht mehr angeboten, weil die vor kurzem von Twitter aufgekauft wurden.chillje schrieb:Ich kenne bisher dies: Whisper Systems und will es mir mal genauer ansehen über meinen Urlaub.
Ich würde das gern in mein Rom einbauen, als Option.
Ist in der CM9, basierend auf ICS 4.0.3 die Verschlüsselungsmöglichkeit noch mit drin oder fliegt die dann durch CM9 wieder raus?chillje schrieb:Sollten sie die "ganze disk" verschlüsseln, ist das ganze natürlich noch problematischer.
->--- schrieb:Wird es eigentlich bei zukünftigen Updates, die irgendwann dann auf dem neuen 2.3.4 Stock Kernel basieren, nötig sein diesen zu flashen um updaten zu können? Oder kann das in die Updates so integriert werden, dass man nicht wieder bei 0 mit den Einstellungen anfangen muss?