[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junky ;-)

sagtma gibts nu eigentlich push fürs email app ?

Kp. Ich benutz K9-mail da funktioniert push wunderbar. (ausgenommen Hotmail und live addys. Da hat microsoft wieder n Bock geschossen. Wird ja überhaupt nicht angeboten^^)

Zumindest kann man im Standart email programm IMAP auswählen, das läst ja schon fast auf push schließen. Aber probiert hab ichs nicht.

Baumkuchen schrieb:
Kp. Ich benutz K9-mail da funktioniert push wunderbar. (ausgenommen Hotmail und live addys. Da hat microsoft wieder n Bock geschossen. Wird ja überhaupt nicht angeboten^^)
Hotmail und Live sind nun mal Exchange-Konten, das kann K9 halt nicht. Wessen Schuld das jetzt ist, sei dahingestellt.

Zumindest kann man im Standart email programm IMAP auswählen, das läst ja schon fast auf push schließen.
"IMAP idle" ist Push für arme und hat mit "richtiger" Push-Mail nicht viel zu tun.

Mir reicht "Push für arme" und jukoson hat auch nicht dazu geschrieben, dass er "richtiges" Push-mail haben will ;)

also wat is denn push für arme :D hab jez mein email postfach via imap abfrage eingerichtet... noch irgendwas einstellen damit mails direkt gepusht werden ? sonst hab ich bisher das gefühl er fragt nur in der eingestellten zeit ab... ?!

Damit das bei K9-Mail funktioniert, musst du beim abfrage Intervall "Nie(Nur Manuell)" einstellen. Danach noch einstellen, welche Ordner er via Push abfragen soll.
So funzts bei mir.
Schau mal ob es diese Einstellungen auch beim Standart E-mail app gibt.

greez Baum...

Das "nie abfragen" kann man auswählen. Einstellungen die auch nur annähernd nach push klingen find ich da keine...

btt please!

Entweder hab ichs überlesen oder ich weiss auch nicht, aber wofür ist den bitte der BBFix???

Push funzt mit k9 bei 1und1 und googlemail;-) der anbieter muss push unterstuetzen. Es funzt auch wenn man trotzdem nen intervall einstellt(habe 15min. Bei mir eingestellt. Bei der konteneinrichtung wird das abgefragt wenn man ein imap einrichtet.

Deesign schrieb:
Entweder hab ichs überlesen oder ich weiss auch nicht, aber wofür ist den bitte der BBFix???

Hallo Deesign,
der BBFix (Baseband Fix) its für deinen GSM Empfang. CM7 ist für einen anderen Kontinent konfiguriert, ich glaube das dort derzeit CHINA oder USA eingestellt ist. Das bedeutet konkret, die Funken auf anderen Signalfrequenzen. Damit du ausserhalb von 3G auch noch guten Empfang hast (also außerhalb von Städten und Ballungsorten) brauchst du den BBFix.

Das kann man entweder selbst machen via 2 Tools und etwas umständlicher UI in chinesisch oder aber du benutzt einfach diese CM7 Version, in der sogar die Baseband Daten der Stock (Moto german 2.2.2) genutzt werden.

Mit anderen Worten, du hast empfang wo du sonst keinen hättest ;)

gruß
chris

chillje schrieb:
Mit anderen Worten, du hast empfang wo du sonst keinen hättest ;)

gruß
chris

...1und1-Werbung: "VOLLER EMPFANG!"... harr :)

Hallo chillje,

erst einmal vielen Danke für sehr nützlichen Anpassungen an dem CM7-ROM. Mit der neuen Software fühlt es sich wie ein komplett neues Handy an. :smile:

Ich benutze Dein Release vom 14.9. und bin sehr zufrieden damit. Ein paar kleine Anregungen möchte ich dennoch beisteuern:

1. Zunächst wäre es sehr nützlich, wenn Du zu Deinen Uploads einen MD5 oder SHA1 Hash mit veröffentlichst, damit man bei den ganzen Sharehostern nachher überprüfen kann, dass das Zip-File unverändert und auch tatsächlich von Dir ist.
  2. USB Tether scheint noch nicht zu funktionieren. Das war bei meinem letzten CM7 von Endless7 auch noch der Fall. Vielleicht kommt man das ja zusammen mit den XDA Leuten hin...
  3. Bei Benutzung Hardware-Tastatur fand ich die Wortergänzungs und -vorschlagsfunktion des Stock-ROM sehr praktisch. Sowas geht bei Deinem ROM ja auch schon, allerdings nur mit englischen Wörterbuch. Deutsche Sprachunterstützung wäre toll! :tongue:
  4. Zu guter Letzt möchte ich vorschlagen Toggle2G in das ROM zu integrieren. Das wird auch von den MS1 CM7 Entwicklern empfohlen.

Grüße,

Stefan

also meines wissens nach gibt es in den einstellungen die möglichkeit only 2g einzustellen. undzwar unter Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke->Mobilfunknetze und hier der vorletzte punkt.

gruß me!

Das ist soweit richtig - aber das genannte Tool macht das automatisch, wannimmer das Display aus ist oder es Nacht ist, um Strom zu sparen. Wenn das Display wieder angeht oder am Morgen schaltet es dann wieder auf 3G zurück, damit man die Datenrate hat.

Das Tool ansich ist gar nicht schlecht... zumindest in Ballungsgebieten. Hier "auf'm Dorf" bleibt mir sowieso nichts anderes übrig, als standard 2G zu wählen.

Grüße,
Martin!

Ah - nochwas... kennt sich jemand vielleicht mit Bootanimationen aus? Kann man da nicht auch "was Eigenes", schickes, bauen oder von woanders importieren?

Grüße,
Martin!

Ja lad dir absolute system runter, da sind schonmal zig animationen dabei und kanns auch selbst hand anlegen

Absolute-System ist käuflich erwerbbar im Market... leider keine Zahlungsmöglichkeit für mich dabei ;)

du kannst auch auf UOT Kitchen gehen und dir hier eine bootanimation raussuchen. Anleitung steht auf der seite. danach kannst du aus der zip datei die du dann runterladest die bootanimation.zip raus holen und per drag and drop auf die zip von chilljie einfügen und schon haste immer wenn du die neu aufspielst die richtige bootanimation.

das verzeichnis vom der Bootanimation lautet /system/media und hier ist dann die Bootanimation.zip.

ach klar wenn du in ein laufendes system die bootanimation ändern willst im prinzip das selbe nur das du das ganze auf die sdkarte schiebst dann mit rootexplorer auf /system dann nach den rechten schauen diese setzten und dann ins verzeichnis /system/media einfügen. Dann nur noch einmal neustarten und schon sollte das ganze gehen.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: Filo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.