[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch wieder eine neue Testing Online
Die wichtigsten Änderungen:
- ADWLauncher Update
- Helligkeit angepasst wie im Thread besprochen
- Media Profile bearbeitet
- Swype aus /system/chillje/app entfernt

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: maoam
@chillje:

Ich hab jetzt irgendwie ein Problem. Wenn ich mir meine gekaufte ADWLauncherEX Version aus dem Market runterlade, die dann aus /data/app in das zip kopiere, das ganze flashe und dann auch noch einen Factory Reset mache, dann bleibt das ganze beim CM Logo hängen. Was kann ich denn dagegen tun?

EDIT: Ich verwende die Testing vom 05.12.2011

Zuletzt bearbeitet:
@chillje: hat die neue testing schon die neuen kernel dateien. so das sie mit der 2.3 version von moto geht?

gruß me!

@me!
Nein, leider noch kein 2.3er Kernel :( Ich bräuchte eigentlich mal ein Gerät mit der neuen Boot FW zum testen. Will aber auch ungern meins Updaten, so lange es keine Downgrade möglichkeit gibt.

@wilriker
Schon mal ohne Austauschen versucht? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das deine apk einen Bootloop erzeugt..
Sonst schon mal Bat raus genommen und einfach erneut versucht? Klappt bei ein paar hier immer.

gruß
chris

chillje schrieb:
@wilriker
Schon mal ohne Austauschen versucht? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das deine apk einen Bootloop erzeugt..
Sonst schon mal Bat raus genommen und einfach erneut versucht? Klappt bei ein paar hier immer.

Bei mir hier klappt jetzt gerade gar nichts mehr. Ich kann nicht auf Stock zurück Flashen, ich kann kein Backup restoren, das funktioniert... Ich versuche es jetzt nochmal. Ich hab blöderweise nämlich auch keinen SD Card Adapter hier, mit dem ich ein neues ROM auf die SD machen könnte. Derzeit hab ich also nur die 05er Testing mit meiner ADW drin.

Keine Ahnung warum, aber nach dem gefühlten 20. Flash und Factory Wipe scheint es endlich wieder zu gehen. :)

me! schrieb:
was mir auch aufgefallen ist. wenn ihr euch mal die anleitung von endless durchlest da steht oben für froyo und gingerbread. meint er damit die stock rom?

Keine Ahnung, ob er die meint. Nach deinem Posting bin ich dem Link gefolgt und habe es ausprobiert. Das Ergebnis war leider der übliche schwarze Bildschirm.

Gruß Seba1980

Mir ist sowohl bei der testing vom 5.12 als auch vom 9.12 eine Kleinigkeit aufgefallen.

Beim Neustart des Handys bleibt es bei mir in vielen Fällen nach der blauen LED im Startlogo hängen. Nehme ich dann den Akku raus und gebe ihn wieder rein startet es ganz normal. Das tritt sowohl bei einem Neustart aus dem System als auch aus dem CWM ab und an auf. So jedes 2te Mal im Schnitt. Cache wipe und Dalvik wipe hab ich sowohl vor als auch nach dem Update jeweils 2x durchgeführt - sicherheitshalber. Ich würde es gerne vermeiden einen Systemwipe durchführen zu müssen.

Kennt jemand dieses eigenartige Verhalten?

Ich. Finde die neueste Testing einfach spitze aber ich habe ein gravierendes Problem festggestellt was mich eventuell wieder auf die 21er stable zurück bringt. Ich. Kann keinen eigenen Klingelton einstellen ? Immer wenn ich einen wähle bleibt er nur stumm und. Vibriert ?

->--- schrieb:
Kennt jemand dieses eigenartige Verhalten?

Hab auch die Testing vom 05. drauf und bei mir is es das gleiche, nur dass es eigentlich bei jeden Neustart auftritt.
Stört mich aer nicht sonderlich, da die Testing so stabil läuft, dass ich fast nie neustarten muss :D

Hab auch die Testing vom 05. drauf und bei mir is es das gleiche, nur dass es eigentlich bei jeden Neustart auftritt.

Ok, ich hab wohl ein wenig untertrieben. Es gelang mir bei 10 Versuchen nur 1x hochzufahren wie es sein sollte.

Habe ein Problem bei der 5er festgestellt, kann auch an der App liegen oder in der 9er schon behoben sein.

- Einstellung für die Benachr.-Energiesteuerung erst nach Neustart übernommen
- Tasker scheint auch etwas rum zuspinnen seit der 5er, kann aber an Tasker liegen (gehen keine Pop-Ups mehr)

chillje schrieb:
@me!
Nein, leider noch kein 2.3er Kernel :( Ich bräuchte eigentlich mal ein Gerät mit der neuen Boot FW zum testen. Will aber auch ungern meins Updaten, so lange es keine Downgrade möglichkeit gibt.
gruß
chris

Hi chillje,

wie ich schon sagte bin ich für sowas gern das versuchs objekt. musst mir halt die daten schicken und mir sagen was ich machen soll. Kann dich da schon verstehen das du es nicht updaten willst. daher auch mein vorschlag das ich es dan teste.

gruß me!

hey leute, hab vor ein paar tagen das folgende mod auf meinem ms2 installiert "chillje-CM7-111123-stable".
zunächst hat alles einwandfrei funktioniert, allerdings spinnt das handy jetzt rum wenn ich ins inet gehen will und von edge auf umts umgeschalte
und wenn ich dann telefonieren will kommt die Fehlermeldung:
"Anruf konnte nicht verbunden werden" und dann wird oben links in der statusleiste ein telefonhörer angezeigt...
kommt das vielleicht jemaden bekannt vor?
würd mich sehr über erfahrungen oder lösungsvorschläge freuen!
mfg

Bildschirmhelligkeit leider auch mit der neuesten testing problematisch.

Außerdem nervt mich das dock der neuen awd ex-version. Kann man das irgendwo deaktivieren? Andernfalls haue ich das beim nächsten mal raus.

Mit der Version vom 14.11. konnte ich mit dem MoboPlayer mkv Videos problemlos ansehen, mit der Testing vom 9.12. geht das nicht mehr. Ist da irgendwo ein Codec verlorengegangen?

Bildschirmhelligkeit leider auch mit der neuesten testing problematisch.
Inwiefern?

Zuletzt bearbeitet:
Jumber schrieb:
Ich. Finde die neueste Testing einfach spitze aber ich habe ein gravierendes Problem festggestellt was mich eventuell wieder auf die 21er stable zurück bringt. Ich. Kann keinen eigenen Klingelton einstellen ? Immer wenn ich einen wähle bleibt er nur stumm und. Vibriert ?

kann mir denn niemand helfen ? Mittlerweile habe ich. Gemerkt das garkkein Klingelton ordnungsgemäß funkttioniert.

->--- schrieb:
Das die Helligkeit manchmal im Sekunden Tag die Helligkeitswerte ohne erkennbaren Grund hin und her regelt.

@ canada:
Das ist von den Werten "Länge das Zeitfensters", "Abtastrate" und "Abdunkelhysterese" abhängig. Ich hab das meist nur kurz wenn ich den Bildschirm entsperre. So eine Art einpendeln.

Verändere jeweils nur einen Wert um einen größeren Faktor und beobachte dann wie die Steuerung reagiert. Auf die Art kannst du dich an bessere Werte herantasten. Wenn du welche hast, immer her damit.

neueste Testing; wenn ich in den Anrufeinstellungen die Vibration (bei Antwort, bei Auflegen) deaktiviere, sind die Optionen nach Annahme eines Anrufes wieder aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Stürzt der DSPManager bei euch auch andauernd ab?

Wäre dafür den rauszunehmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.