[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@n0l3n du kannst normal die alter version updaten. da diese ordner durch das update erneuert werden. daher musst du zu 99% keinen factory wipe machen.

gruß me!

chillje schrieb:
@Scorp:
Öffne mal die zip und geh nach /system/app und lösch den adwlauncher. Dann noch go launcher rein. Dann deine Version aussem market installieren und sichern. Als letztes go launcher wieder weg.
Du kannst dann noch die gesicherte apk in der zukunft gegen meine adwlauncher.apk austauschen.

gruß
chris

Hat funktioniert!
Der erste Start mit dem neuen ADW kommt einem wie eine Ewigkeit vor aber dann fluppts.
Vielen Dank!

Wie sieht es mit CM 7.1 aus? Ist das deutsch und lauffähig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab mir heute auch mal CM9 ICS drauf gemacht und muss sagen schaut schon ziemlich gut aus. Iss noch n bisschen laggy un dich habs nicht geschafft mich mit meinem WLAN zu verbinden. Immer wenn ich den Schlüssel eingeben wollte isses zum Homescreen zurückgekehrt. Und die Taste "b" geht nicht, das ist schon ganz schön ungeschickt :biggrin:

Aber das wird sicher noch sehr gut laufen auf unserem Stein.

Allerdings hatte ich danach ein bisschen Probleme wieder zurück zu kommen auf die Testing. Als ich das gelbe Ausrufezeichen im weißen Dreieck sah hab ich schon gedacht ich muss neu flashen, aber habs dann mit ein wenig Geduld dann doch hinbekommen.

In dem ROM sind ein paar schöne Wallpaper, @chillje (oder sonstwer) weißt du zufällig wie ich da rankomme. Hab schon gesucht aber nicht gefunden.

Ich hab mal ein wenig mit den Helligkeitseinstellungen gespielt. Im XLSX bei Anpassung stehen die Werte wenns mal jemand ausprobieren will. Werden die Werte bei einem Update eigentlich überschrieben?

Anhänge

• Helligkeit.zip
    8 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: chillje
Und in welche Richtung hast du dies angepasst?

Es gibt nicht mehr solche groben Sprünge wenn das System nachregelt. Allerdings kann ich nicht sagen ob die Originaleinstellungen der Testing und der Stable gleich sind was die Sprünge betrifft, da ich mir die Testing installiert hab. Was sich nur schwer einstellen lässt ist die Anpassungsgeschwindigkeit, momentan dauerts ca. 2 Sekunden bis die Nachregelung erfolgt.

Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich WLan. Und zwar würde mich brennend interessieren, welche Dateien bzw. Ordner fürs WLan zuständig sind.

Schau mal in system/etc/wifi dort sind einige Dateien zu finden. Die tiwlan.ini ist eine der Hauptconfigdateien.

• Danke
Reaktionen: Steppo
->--- schrieb:
Ich hab mal ein wenig mit den Helligkeitseinstellungen gespielt. Im XLSX bei Anpassung stehen die Werte wenns mal jemand ausprobieren will. Werden die Werte bei einem Update eigentlich überschrieben?

Hab' Deine Werte nun eingestellt und werde sie in den kommenden Tagen testen. Auf den ersten Blick sehr gefällig. Danke vielmals!

Zudem, ich muss sagen, die letzte Testing läuft so gut wie keine zuvor. Selbst die Akkuleistung ist imho sehr gut! Danke chillje!!!

Ich hab mir die Helligkeitsregelung nochmal etwas zu Gemüte geführt. Der Sensor des MS2 kennt scheinbar nur 4 Abtastwerte. Ob das an der Software oder an der Hardware liegt kann ich nicht erkennen. Aber dementsprechend macht eine genauere Unterteilung keinen Sinn.

Wen es interessiert, der kann versuchen optimalere Helligkeitswerte zu ermitteln bei denen eine gute Sichtbarkeit gegeben ist aber zugleich auch keine Blendwirkung wenn die Umgebungshelligkeit zwischen den Reaktionswerten der Sensoren liegt, bzw. eine vernünftige Energieersparnis erzielt wird. Momentan hab ich Werte eingesetzt die in der Nähe des chillje/tezet Mods liegen.

Anhänge

• Helligkeit.jpg
    Helligkeit.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 183
Ich habe deine Werte mal in mein System eingebaut. Sollte es um einiges besser sein, werde ich sie einbauen :)

gruß
chirs

@chillje: hab gerade im xda forum gelesen das einer meinte das die wo das 2.3 update von moto installiert haben bald cm9 nutzen können. da die cm9 version wohl auf dem kernel vom 2.3 update basiert. ist das richtig so? weist du da was?

gruß me!

...hoffe ihr steinigt mich nicht, aber ich muss mal was nachfragen. ihr habt in dem cm7 system die 1% schritte der batterie eingebaut. welche dateien muss ich den im stock 2.3.4 editieren um das da auch hinzubekommen? hab im kitchen was gebraut mit einzelschritten "framework". bringt aber nichts, da das system die werte da nicht zur verfuegung stellt. da sind die werte aber, das weiss ich, da sie in den power dateien aufrufbar sind. kann mir einer von euch helfen?

Endless7 hat eine erste beta gebaut die auf dem eu GB kernel läuft. Allerdings läuft es bisher weder besser noch schneller. Leider is android 4.0 eine komplett neue generation welche viele änderung am grafik kerneltreiber erfordern um eine besser grafikperformance zu bekommen. Angeblich waren im defy+ gb die passenden treiber schon drin, deswegen die hoffnung das das bei unserem gb port auch dabei ist. Alles nur mutmasungen aber immerhin wird es ein customrom für den neuen kernel geben.
Ein kleiner gag am schluss altlock geht unter cm9

Zuletzt bearbeitet:
kurze ziwschenfrage. zurzeit kostet ja der adwlauncher ex nur 10 cent im market. allerdings kommt beim update immer "Paket ist nicht richtig signiert". gibts ne moeglichkeit das update zu installieren. der launcher is ja in der stable integriert un laesst sich nicht deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: comstyle
omg tut mir leid.komm einfach net nach mit dem lesen hier xD
danke für den hinweis

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

decoderone schrieb:
Endless7 hat eine erste beta gebaut die auf dem eu GB kernel läuft. Allerdings läuft es bisher weder besser noch schneller. Leider is android 4.0 eine komplett neue generation welche viele änderung am grafik kerneltreiber erfordern um eine besser grafikperformance zu bekommen. Angeblich waren im defy+ gb die passenden treiber schon drin, deswegen die hoffnung das das bei unserem gb port auch dabei ist. Alles nur mutmasungen aber immerhin wird es ein customrom für den neuen kernel geben.
Ein kleiner gag am schluss altlock geht unter cm9

kannst du mir mal dazu nen link schicken? finde es bei xda gerade nicht.

was mir auch aufgefallen ist. wenn ihr euch mal die anleitung von endless durchlest da steht oben für froyo und gingerbread. meint er damit die stock rom?

[HOW TO] install CyanogenMod/MIUI to your phone - xda-developers

gruß me!

chillje schrieb:
@Scorp:
Öffne mal die zip und geh nach /system/app und lösch den adwlauncher. Dann noch go launcher rein. Dann deine Version aussem market installieren und sichern. Als letztes go launcher wieder weg.
Du kannst dann noch die gesicherte apk in der zukunft gegen meine adwlauncher.apk austauschen.

gruß
chris

Hm, das habe ich gerade versucht, aber irgendwas dabei habe ich falsch gemacht. Jetzt darf ich einen Factory Reset machen, weil ich über das CM Logo nicht hinauskomme. Ich hab schon dreimal das zip (mit GoLauncher drin) installiert, ettliche cache Wipes gemacht und es ist immer das gleiche Ergebnis. Ich hatte wie beschrieben die adwlauncher aus dem zip geworfen, GoLauncher rein, geflasht, ging.
Dann hab ich ADW aus dem Market installiert, hab bei GoLauncher die Settings als Standard gelöscht, wollte dann ADW als Standard setzen und dann hing es sich auf. Danach ging es nicht mehr.

Aber naja, ich wollte eh mal wieder einen Factory Reset machen, weil ich auch im Market keine Apps mehr kaufen kann und mir vom Reset eine Verbesserung erhoffe. Zum Glück werden die wichtigen Dinge automatisch gesichert...

Grüße

Manuel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.