[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ chillje
das mit dem GPS werde ich heute Abend mal anschauen

Wegen Tastatur Layout, kann es daran liegen das ich per TB alles wieder eingespielt habe? (System, Apps, Daten, Anwendungen)? Aber die Build.prob wird ja eigentlich nicht mit gesichert bei TB oder?

Bei deinem PayPal Link kommt nur Fatal Failure :-/

EDIT: der in deiner Signatur geht, der im ersten Beitrag nicht ...

so hab mich jetz mal ganz mutig der ICS Rom gestellt :D
nach einer kurzen Sorgenfase, weil die Bootanimation knappe 2-3min nichts gemacht hat außer sich schön kontinuierlich zu drehen, hat sich der Bildschirm plötzlich erhellt und folgende Meldung kam:
"Android wird akutalisiert...
App x von 106 wird optimiert."
Nachher wurde die Kalenderdatenbank aktualisiert und die "Apps gestartet"
Alles leer. ich bin überrascht. aber nicht wirklich geschockt ^^
erstmal 2-3min SCHMERZHAFTTESTES (was für ein schlimmes wort) laggen. beruhigt sich dann aber stark. noch nicht optimal aber benutzbar.

Alle Kontakte weg! nur noch ein paar wenige aus der Google synch übrig.

Keine Mobilnetz, Mobilfunksuche fehlgeschlagen.

WLan scheint zu funktioniern, habs noch nicht getestet.

Homescreens alle weg.

ADW scheint auch weg zu sein, kein ärgernis für mich.

Apps im Menü alle da. Menü stockt etwas. Es wird zwischen Apps und Widgets unterschieden. Wenn man am Ende der Apps nochmal rüberwischt springt man automatisch zu den Wigdets. mir gefällts.

App gestartet... gewartet. App abgekackt. nächste App versucht, Handy war kaum mehr ansprechbar. Über die Homescreentaste in den Taskkiller gekommen; alles gekillt. reagiert wieder. Dritte App. "Leider wurde die App beendet."

Homescreens einrichten ungewohnt. nicht mehr durch direktes antippen. nur durch "rausziehen", naja auch nicht ganz. eher in ein Fenster ziehen das mit nem kreuzgitter die möglichen Positionen anzeigt. dann wird der homescreen angezeigt. umständlich aber nicht ärgerlich...

Die Google Suchleiste werd ich garnicht mehr los :(

Mehr fällt mir immo nich ein. hoff das hilft iwie weiter, auch wenn ichs etwas bezweifel^^
werd versuchen mir das backup wieder einzuspielen (auch wenn ich schon langsam angst kriege, dass das wegen der aktualisierung nicht mehr geht ^^)

bin gespannt wie die sache ausgeht :D

PS: Im Gesamten find ichs sehr schön und gelungen! War erst total überrascht, dass das ein "echtes" ICS zu sein scheint, hab mit nem Theme gerechnet :D Umso bitterer wirds, wenn das mit dem Backup jetz nicht hinhaut. Wird aber kein Weltuntergang sein :D Ich mag Fortschritt :p

PPS: Es gab keine PIN-Abfrage am Anfang. vllt hängt damit das Problem mit dem Mobilfunk zusammen :)

Zuletzt bearbeitet:
MUAHAHAHA Restore hat tadellos funktioniert :D
Also wers ausprobiern will: CWM BU und dann braucht man sich nicht mehr allzu viel fürchten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von ->---
Ist das Menü mit den Frequenz- und vsel-Settings noch enthalten? Ich bin mir nicht klar was davon Original CM und was Mod ist.

Meinst du im CM7 oder im Bootmenü? Ausgebaut habe ich es nicht, beschäftigt habe ich mich bisher nur mit der Version im Bootmenü.

Ich meinte die im Bootmenü. Ist die von Endless eingebaut worden oder ist die Teil des CM7? Bei der vom CM7 meinst du die Minimalversion mit Frequenz- und Governorwahl in den Einstellungen?

Bei der Testing vom 5.12. ist im CWM kein SD Zugriff möglich wenn das Handy am Rechner hängt. Ist das so üblich?

Kann mir jemand sagen warum das Teil sich nicht auf 250MHz runterdrehen lässt und warum nur die minimale und die maximale Frequenz angesteuert werden? Leistungsoptimiert ist das aber nicht - dürfte aber eine allgemeine Schwäche der Mods (tezet, Endless) sein. Einzig der Conservative Governor nutzt auch Zwischenfrequenzen, dafür laggt er zeitweise ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, dass ich hier so dazwischen funken muss, habe aber eine kurze Frage: Kann man die Nightlies von cyanogenmod.com fürs Droid 2 problem- und bootlooplos installieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sowie ich das verstanden hab kann man die roms fürs droid 2 nicht auf dem milestone 2 installieren

Hallo!

Zunächst vielen Dank für die Mühe die in dem ROM steckt!

Ich habe die testet-Version installiert. Heute wollte ich den ADW Launcher aktualisieren (den ich übrigens vor CM bereits im Market erstanden hatte), dabei bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Paketdatei war nicht richtig signiert".
Ich gehe davon aus, dass es an der Version liegt, die das ROM im Bauch hat.
Gibt es eine Möglichkeit an das Update zu kommen ohne auf eine neue ROM Version zu warten?

Danke!

deinstallieren und neu aus dem market laden

Das war auch mein erster Gedanke, allerdings ist das nicht so einfach.
Wo und wie bekomm ich das Teil runter? Über die "normalen" Wege der Anwendungsverwaltung funktioniert es nicht.

canada schrieb:
Wegen Tastatur Layout, kann es daran liegen das ich per TB alles wieder eingespielt habe? (System, Apps, Daten, Anwendungen)? Aber die Build.prob wird ja eigentlich nicht mit gesichert bei TB oder?

Bei deinem PayPal Link kommt nur Fatal Failure :-/

EDIT: der in deiner Signatur geht, der im ersten Beitrag nicht ...
Das ist gut möglich, das die Daten durch TB wieder geändert werden.
Was genau recoverst du denn darüber und warum? Ein Installieren der Zip sollte genügen. Ein recovern ist doch unnötig...

Bzgl PayPal link auf der ersten Seite. Der geht immer Kaputt, frag mich nicht warum. Ich habe den Link aus der Signatur dort hinterlegt. Der klappt ne weile und iwann gibts nen "Fatal Failure", hab ich auch noch nicht gesehen so was..

->--- schrieb:
Ich meinte die im Bootmenü. Ist die von Endless eingebaut worden oder ist die Teil des CM7? Bei der vom CM7 meinst du die Minimalversion mit Frequenz- und Governorwahl in den Einstellungen?
Ich habe mich mit dem Overclocken noch nicht so wirklich beschäftigt.
So weit mit bekannt ist das Overclocking integriert von den CWM Devs. Die CM7er haben ja auch ihr eigenes kleines Pferdchen. Endless baut immer mal wieder neue Configs für die CWM Variante und die baue ich im Normalfall ein. Ich muss zugeben, das ich zumeist nicht die Geduld habe so etwas aus zu testen.

scorp schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke, allerdings ist das nicht so einfach.
Wo und wie bekomm ich das Teil runter? Über die "normalen" Wege der Anwendungsverwaltung funktioniert es nicht.
RootUninstaller sollte dir hier helfen. In Zukunft dann in der Zip Datei in /system/app die Datei gegen deine Austauschen. Sonst musst du das immer machen.

Bzgl. ICS:
Bisher habe ich nur eine frische Installation getestet und da kam natürlich keine Erwähnung mit iwelchen Updates und Upgrades.
Das ganze war schon ziemlich benutzbar, wenn man auf die Vorzüge der Smartphones verzichten kann ^^(Camera etc pp).
Das Problem mit der SIM Karte ist mir so nicht aufgefallen, da ich derzeit keine PIN nutze.

• Danke
Reaktionen: Stormbringer und scorp
chillje schrieb:
Bzgl. ICS:
Bisher habe ich nur eine frische Installation getestet und da kam natürlich keine Erwähnung mit iwelchen Updates und Upgrades.
Das ganze war schon ziemlich benutzbar, wenn man auf die Vorzüge der Smartphones verzichten kann ^^(Camera etc pp).
Das Problem mit der SIM Karte ist mir so nicht aufgefallen, da ich derzeit keine PIN nutze.

Wenn du "frisch" sagst^^ was meinst du da genau? :D
Kriegen wir bescheid gesagt, wenn sich bei ICS was neues tut oder ist das nur für die neugierigen? :D
Kommen noch neue Versionen von CM7 oder wird der fokus auf CM9 verlegt?

ich bin ja so aufgeregt xD ICS wär schon scharf :D

@hybris,

wenns was neues gibt, gibts nen neues Update :)

CM7 ist natürlich nicht tot. CM9 ist auch nicht in meinem Fokus.

Frisch bedeutet mit 2x Wipe und somit sind alle Daten gelöscht bevor ich das erste mal das System starte.

• Danke
Reaktionen: hybr1s
chillje schrieb:
Das ist gut möglich, das die Daten durch TB wieder geändert werden.
Was genau recoverst du denn darüber und warum? Ein Installieren der Zip sollte genügen. Ein recovern ist doch unnötig...
Wieso ich das mache, ganz einfach, da nach jedem Update Apps, Systemeinstellungen etc. fehlen ... allerdings liegt es nicht daran. Habe nämlich mal von der 25er auf die 5er gewechselt und TB weg gelassen und die Tastatur war verstellt. Aber unter Geräteeinstellungen -> Keypad type kann man das ja nun bequem umstellen.

Dafür vermisse ich die Option "Display beim Einstecken" in den Einstellungen, ist irgendwie in der neuen Version verschwunden und es nervt mich wenn immer das Display an geht wenn ich es irgendwo anstecke.

Habe auch mal deine Tipps bei gps.conf umgesetzt und heute auf den Weg zur Arbeit probiert, scheint etwas gebracht zu haben. Keine Aussetzer, keine Sinnlosen Ansagen :) Kurz Danke.

canada schrieb:
Aber unter Geräteeinstellungen -> Keypad type kann man das ja nun bequem umstellen.

meinst du damit die HW-Tastatur ? Die steht bei mir noch auf qwerty.
@Chris: du meintest ja ich müsse in /system/user/keychars udn /system/user/keylayout die entsprechenden Dateien umbenennen.

Welche muss ich da genau wie benennen ? Eine kurze Hilfe wäre klasse.

edit : Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Hatte mich nur in den Geräteeinstellungen ins falsche Untermenü gezappt, jetzt gehts wie von canada beschrieben, danke.

Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Jep, die stand bei mir nach dem Update auf die 5er immer auf qwerty, einfach in unter Einstellungen->Geräteeinstellungen->Keypad-Typ auf qwertz setzen.

Wenn dies nicht helfen sollte, per Root-Explorer nach /system/ die build.prob öffnen und im ersten viertel etwa gibt es die Zeile
Code:
#primary keycharmap
persist.sys.keypad_type=qwerty
dort einfach ein qwertz draus machen und abspeichern, Neustarten und dann sollte es zu 100% wieder richtig eingestellt sein.

auch der Hinweis mit build.prop wird notiert.
Und wieder was gelernt :)

edit: in der buil.prop ganz unten hab ich jetzt auch den Übeltäter für meinen morgentlichen Schock durch den Wecker gefunden, ich hab im Bett gestanden wie ne Eins :)
@chris: der war echt gemein

Danke Jungs

Zuletzt bearbeitet:
chillje schrieb:
RootUninstaller sollte dir hier helfen. In Zukunft dann in der Zip Datei in /system/app die Datei gegen deine Austauschen. Sonst musst du das immer machen.

Mehrere Versuche ohne Erfolg getestet:
1. RootUnistaller -> ADW deinstalliert -> Neuinstallation -> Market: "ungültiges blabla" -> Neustart -> Loop -> Factory Reset -> Loop -> Rom neu geflasht
2. Go Launcher installiert -> als Standard definiert -> ADW deinstalliert -> Neustart -> Factory Reset -> Loop -> Rom neu geflasht

So haut es nicht hin, irgendwas mach ich falsch. Ich würde ja gerne das Rom vor dem Flashen mit meiner APK versorgen, aber dazu muss ich Sie erstmal auf dem Gerät haben und sichern...

Jemand n Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
@marcomx :p

@Scorp:
Öffne mal die zip und geh nach /system/app und lösch den adwlauncher. Dann noch go launcher rein. Dann deine Version aussem market installieren und sichern. Als letztes go launcher wieder weg.
Du kannst dann noch die gesicherte apk in der zukunft gegen meine adwlauncher.apk austauschen.

gruß
chris

Ich überlege auch, ob ich einen anderen Launcher integriere. Also kann ich einfach den ADW Launcher.apk entfernen und die andere apk(aufm Rechner schon vorhanden) integrieren. Kann ich dann meine alte Version updaten oder sollte man einen Wipe machen?
Danke schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.