[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ chillje
6. optimization on music playback
Was genau hast du denn da geändert? Das MP3 Problem? Was mal als Hinweis nur über Kopfhörer auftritt. Verbinde ich nämlich per BT mit meinen Autoradio ist die Wiedergabe 1a :-/

Lol, du kennst uns doch, als könnten wir der neuen ICS Version widerstehen ;-)
EDIT: Die ICS Version ist ja sehr schlang mit rund 100MB nur.

Eyjafjallajökull;2345716 schrieb:
Danke!

Was gibts denn neues?

Und bekommt ihr es hin, das rom direkt mit dem handy runterzuladen? Dolphin schmiert leider ab.

Ich habe das Gefühl, dass "Dolphin HD" zwar recht gut läuft, aber auch dass "Doplhin Mini" seit der .30 testing sehr schnell, d.h.: auch viel schneller als der "Dolphin HD" geworden ist.....

@canada, ich habe versucht mittels Prioritätenänderung das Krazten los zu werden. Ich konnte es in wenigen Testminuten nicht provozieren.

Wegen ICS:
Ja, da ist halt nichts dran geändert. Keine Gapps etc pp. Das spart Platz^^

Ui versteh ich das richtig, dass wir somit nen richtiges CM9 und somit Android 4.0 ICS bald auf unserem schönen Milestone 2 haben könnten? Das wären wirklich großartige Nachrichten :)

Durch die ganzen Themes und so kommt man ja schon "nah" dran sozusagen, aber ein richtiges ICS wäre natürlich noch viel cooler :)

Sehr cool, dass es nun schon die erste ICS Version fürs MS2 gibt. Schön, dass die Entwicklung auch für dieses mittlerweile nun doch schon etwas ältere Smartphone weitergeht :)
Bin mal gespant, wann die erste Version released wird, die dann ohne Bedenken zu gebrauchen ist. Auf jeden Fall sehr schön, dass wir so Android 4.0 auch noch fürs MS2 bekommen.
:thumbsup:

Schöne Grüße WenniePooh

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab die beiden Versionne mal probiert
NEUE TESTING vom 05.12.2011
ERSTE ICS (CM9) vom 05.12.2011

bei jeder geht dummerweise die 24Stunden anzeige der Uhr nicht
z.B. nicht 18:00 sondern 6:00) die option für die 24Stunden anzeige ist angehakt!

hat sonst noch einer das gleiche problem?

Zitat:
Zitat von ->---
Sag chillje, anscheinend baut Endless in seine Version ja diverse Leistungsoptimierungen ein. Ist es möglich die vom ICS-M... zu trennen und in das tezet zu integrieren?

Mache ich bereits seit der 28er Version. Allerdings nicht alles.

Ist das Menü mit den Frequenz- und vsel-Settings noch enthalten? Ich bin mir nicht klar was davon Original CM und was Mod ist.

Habe heute mal wieder noch paar Dinge festgestellt (28er) gegen über dem Defy CM (haben beide Geräte).

- GPS Signalverlust bei Navigon 3.6, ständig bitte wenden etc. (untern Defy und Stock MS2 lief es)
- Automodus beendet sich sobald man eine App öffnet, startet (zb. Navigation, Musik-Player), beim Defy läuft der im Hintergrund weiter.

Guten Abend :)
Habe mal eine Frage, Wird es Irgendwann wieder möglich sein cm7 auf mein Stein zu nutzen? Hab mir Leider Das Android 2.3 von Moto Drauf gemacht :(
Aber das ist so schlecht meiner Meinung Nach, Finde cm7 Besser :)
Wär nett für ne Antwort c:

coolzero3389 schrieb:
Hi,

z.B. nicht 18:00 sondern 6:00) die option für die 24Stunden anzeige ist angehakt!

also, ich hab grad die testing von heute draufgespielt und: (nach adw settings wiederherstellen) funktioniert alles bestens und ist wie vorher eingestellt.

@chillje: das rebooten war innerhalb 1 (!!!!) minute erledigt! klasse!
und wie immer: klasse arbeit, die du da bringst!
das muss ich wohl mal donaten. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich werd von meinem Weihnachtsgeld auch mal ne kleine Spende loseisen. Der Spaß mit dem Gerät ist wieder da.

ICS sah schon sehr schick aus, aber ich bin dann doch auf die aktuelle testing zurück, da lass ich andere die Pionierarbeit leisten. ;)

Kleine Anmerkung: Die Helligkeitseinstellung des Bildschirms schwankt ganz heftig und häufig ist das Resultat nicht wirklich zufriedenstellend. Geht das anderen auch so?

chillje schrieb:
@canada, ich habe versucht mittels Prioritätenänderung das Krazten los zu werden. Ich konnte es in wenigen Testminuten nicht provozieren.
Und es hat etwas gebracht! Jetzt gibts die Aussetzer nur noch wenn wirklich das MS2 hängt. Ganz großes Dankeschön!

@ Eyjafjallajökull
Ich habe eigene Settings im CM Menü beim Display hinterlegt und kann da keine Unterschiede feststellen. Evtl. ist da nur ein Wert etwas zu gut gemeint gesetzt. Am besten den eigenen Wünschen anpassen.

@canada: Würdest Du vielleicht Deine Display-Werte hier posten, obgleich - das ist mir klar - es hier im Forum auch bereits besprochen worden ist?

Spende? Gib mir ne Paypaladresse und nen kleinen Betrag wuerd ich auch spenden... bei der top Arbeit hier!

Andere Frage: Ich nutz das originale Headset/Ohrstoepsel von Moto was damals beim Kauf dabei war. Frueher unter dem Froyo mit 2.2.2 und Winamp konnt ich ueber den Taster am Headset Winamp ein- / ausschalten. Beim CM7 startet jedoch der eingebunde Musikplayer beim drücken dieser Taste, leider hab ich keine Möglichkeit gefunden dies zu deaktivieren, da ich gerne Winamp weiternutzen moechte. Wat mach ich nu?

Send via Tapatalk

Einzigster Unterschied, ich habe die Tastenbeleuchtung immer an.

* Einstellung -> CyanogenMod -> Display -> Autom. Hintergrundlicht ->
- Einschalten: an
- Länge des Zeitfensters: 5sec.
- Grenzwert zurücksetzen: 400
- Stichprobenintervall: 0,5sec.
- Angepasste Lichtstufen nutzen: an

- Stufen bearbeiten...
# Es sind Original Abstufungen vom Moto 2.1 rom gepostet im XDA Forum
- Anzahl an Stufen anpassen: 12
- Untere: 0(nicht veränderbar),3,30,100,249,651,1000,1500,2000,2997, 4995,6992 # von Oben nach Unten eingeben
- Bildschirm: 50,50,84,84,149,149,149,204,204,204,255,255 # hier ist 50 die kleinste Helligkeitsstufe
- Tasten: 20,20,100,100,0,0,0,0,0,0,0,0 # gemeint sind die Sensortasten, bei Einstellung 0 ist die Beleuchtung aus
- Tasten: 20,20,100,100,0,0,0,0,0,0,0,0 # gemeint ist die Tastatur, bei Einstellung 0 ist die Beleuchtung aus
- Sichern & anwenden

- Dunkler Bildschirm: 2
- Abdunkeln erlauben: an
- Hysteresis abschwächen: 30%

Den Originalen Beitrag dazu gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-198.html#post-1547639

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kosmogon
Link zur Spende ist im ersten Beitrag hinterlegt.

Danke nochmals wegen der Helligkeitsgeschichte.

coolzero3389 schrieb:
Hi,

Ich konnte auf beiden die 24Stunden Anzeige nutzen. Wäre mir spätestens Abends aufgefallen, da ich das Handy als Standwecker in der Dock nutze.

->--- schrieb:
Ist das Menü mit den Frequenz- und vsel-Settings noch enthalten? Ich bin mir nicht klar was davon Original CM und was Mod ist.
Meinst du im CM7 oder im Bootmenü? Ausgebaut habe ich es nicht, beschäftigt habe ich mich bisher nur mit der Version im Bootmenü.

canada schrieb:
Habe heute mal wieder noch paar Dinge festgestellt (28er) gegen über dem Defy CM (haben beide Geräte).

- GPS Signalverlust bei Navigon 3.6, ständig bitte wenden etc. (untern Defy und Stock MS2 lief es)
- Automodus beendet sich sobald man eine App öffnet, startet (zb. Navigation, Musik-Player), beim Defy läuft der im Hintergrund weiter.
Automodus habe ich noch nie genutzt. Muss man da eventuell was konfigurieren?
GPS Signal: Kann ich nicht bestätigen. Ich habe just dieses WE knapp 600KM mit Navigon 3.6 (Zufälle gibts^^) navigieren können. Du kannst aber ein wenig Feintuning in /system/etc/gps.conf betreiben.

Alex-2011 schrieb:
Guten Abend :)
Habe mal eine Frage, Wird es Irgendwann wieder möglich sein cm7 auf mein Stein zu nutzen? Hab mir Leider Das Android 2.3 von Moto Drauf gemacht :(
Aber das ist so schlecht meiner Meinung Nach, Finde cm7 Besser :)
Wär nett für ne Antwort c:
Habe just gestern Abend ein Nandroid vom 2.3er System bekommen. Ich will mal schauen, ob ich daraus schlau werde.

Eyjafjallajökull;2348940 schrieb:
Ich werd von meinem Weihnachtsgeld auch mal ne kleine Spende loseisen. Der Spaß mit dem Gerät ist wieder da.

ICS sah schon sehr schick aus, aber ich bin dann doch auf die aktuelle testing zurück, da lass ich andere die Pionierarbeit leisten. ;)

Kleine Anmerkung: Die Helligkeitseinstellung des Bildschirms schwankt ganz heftig und häufig ist das Resultat nicht wirklich zufriedenstellend. Geht das anderen auch so?
Ich sage schon mal Danke :)
Die Helligkeitseinstellungen waren schon immer ein Problem. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, die Standardkonfig aus Froyo zu extrahieren. Sonst würde ich die erst mal als Default definieren.

R560 schrieb:
Spende? Gib mir ne Paypaladresse und nen kleinen Betrag wuerd ich auch spenden... bei der top Arbeit hier!

Andere Frage: Ich nutz das originale Headset/Ohrstoepsel von Moto was damals beim Kauf dabei war. Frueher unter dem Froyo mit 2.2.2 und Winamp konnt ich ueber den Taster am Headset Winamp ein- / ausschalten. Beim CM7 startet jedoch der eingebunde Musikplayer beim drücken dieser Taste, leider hab ich keine Möglichkeit gefunden dies zu deaktivieren, da ich gerne Winamp weiternutzen moechte. Wat mach ich nu?
@Winamp,
da wird es eine Option für geben. Ich werde mich mal ein wenig danach umsehen.
@Paypal, erster Post, meine Sig und hier noch mal der direkt Link :D
Danke dir schon mal. Dann steht der frischen Kiste Paulaner nichts mehr im Wege :)

Einen schönen Gruß
chris

chillje schrieb:
Automodus habe ich noch nie genutzt. Muss man da eventuell was konfigurieren?
GPS Signal: Kann ich nicht bestätigen. Ich habe just dieses WE knapp 600KM mit Navigon 3.6 (Zufälle gibts^^) navigieren können. Du kannst aber ein wenig Feintuning in /system/etc/gps.conf betreiben.
Kannst du da etwas empfehlen, denn an der gps.conf habe ich mich noch nie vergriffen, da ich unterm Defy nie Probleme hatte.

Aber mal eine andere Frage, nachdem Update von 25 auf 5 ist mal wieder die Tastatur verstellt. Die Scripte unter system/usr/ scheinen aber keinen Einfluss zu haben, wo waren denn da gleich nochmal die richtigen?

Was mich da auch gleich mal interessieren würde, wenn beim Update dieses Script nicht von dir ausgeführt wurde, wie wird das wohl mit den restlichen aussehen? Würde es sich lohnen da paar separat noch mal aus zuführen?

chillje schrieb:
Habe just gestern Abend ein Nandroid vom 2.3er System bekommen. Ich will mal schauen, ob ich daraus schlau werde.

werde mich auch weiterhin gern als versuchs objekt zur verfügung stellen. bzw mein ms2. wenn du da was findest was du gern testen möchtest schreib mich einfach an.

gruß me!

canada schrieb:
Kannst du da etwas empfehlen, denn an der gps.conf habe ich mich noch nie vergriffen, da ich unterm Defy nie Probleme hatte.
Puh, also ich würde eventuell einmal die Satelliten aufräumen. Eine genaue Liste findest du im xda Forum. Die Deutschen waren glaub ich
NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org

Aber mal eine andere Frage, nachdem Update von 25 auf 5 ist mal wieder die Tastatur verstellt. Die Scripte unter system/usr/ scheinen aber keinen Einfluss zu haben, wo waren denn da gleich nochmal die richtigen?

Was mich da auch gleich mal interessieren würde, wenn beim Update dieses Script nicht von dir ausgeführt wurde, wie wird das wohl mit den restlichen aussehen? Würde es sich lohnen da paar separat noch mal aus zuführen?
Sehr komisch. Die Tasta wird mittlerweile über die build.prop ausgewählt und die habe ich auf qwertz eingestellt. Gerade noch einmal kontrolliert.

Um das richtig zu konfigurieren, musst du einmal in /system/user/keychars udn /system/user/keylayout die entsprechenden Dateien umbenennen.

me! schrieb:
werde mich auch weiterhin gern als versuchs objekt zur verfügung stellen. bzw mein ms2. wenn du da was findest was du gern testen möchtest schreib mich einfach an.

gruß me!

Ich melde mich bei dir, wenn ich etwas raus gefunden habe :)

gruß
chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.