[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach 3 tagen ".30er testing laufen" (ganz problemlos über die 28er testing geschoben....etwas langer boot...aber: funktioniert sehr gut!)
> alle funktionen laufen SEHR flüssig.
> die homescreen-einstellungen werden nicht zu 100% wieder dargestellt (einge (auf den homescreen gelegten) apps werden nicht wieder angezeigt (da sie wohl neu im system sind?).. (kleinigkeit, das wieder einzustellen)
> datenverbindung (mit meiner neuen simyo-karte (in berlin): der absolute knaller!!! .... anfängliches hängen im "market", oder verbindungsprobleme genereller art: nicht erlebt! ... tip: (für nicht so aufwendige verbindungen im internet: der "dolphin mini"! der lädt sehr schnell!
> per ms2toolbox auf 600 runtergeschraubt = datenverbindung funktioniert sehr gut!

eine frage: warum wird in der (mit nem fingerwisch nach unten) geöffneten statusleiste eine anwendung mit ner "weißen", eine andere mit ner "schwarzen" schrift angezeigt? bzw: wie lässt sich das ändern. (hab nix entsprechendes gefunden)

eine andere: wieso lässt sich das facebook-konto nicht mehr (in die kontakte) einfügen? bzw: wo ist dies einzustellen?

ansonsten: vielen dank an chillje, tezet und alle anderen, die es geschafft haben, mich noch nicht von diesem zwar technisch ausgereiften, aber (liebe leid geplagte android user: bitte hier eintragen) ....... smartphone mit tastatur wegzubringen.
vielen dank an euch!

ich technisch nicht so versierter danke euch!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mammu schrieb:
So Leute,

bin seit heute auch Milestone 2 Besitzer. Hatte vorher ein Defy, auf das ich CM7.1 hatte.
Das MS2 habe ich von einem Kumpel, der schon MIUI drauf hatte. Habe gedacht, ich mach einen Factory Reset und installier CM7 einfach danach über SD Card. Gesagt, getan.
Die CM7 Version vom Startpost habe ich also installiert. Das Handy kommt bis zur Pineingabe, dann bootet es neu, wenn ich davor einen Factory Reset gemacht habe. Falls kein Factory Reset davor, kommt es bis zum Cyanogen-Männchen und bootet ständig wieder von Neuem.

Die genannten Methoden vom Threadersteller beim Falle eines Bootloops habe ich schon durch, wollte es nun mit RSD Light versuchen, komme allerdings nicht in dieses Bootmenü.
Kann mir einer helfen?

Ich krieg n Föhn mit dem Ding!!

2. Möglichkeiten:

1)
  • Akku ganz raus für mindestens 5 Sekunden
  • Kamera+Lautstärke-Taste zuerst, dann Einschalter gedrückt halten für 10 Sekunden

2)
  • Tastatur ausziehen

• Pfeiltaste nach oben gedrückt halten

• Einschalter gedrückt halten für 10 Sekunden

Das es klappt, siehst du daran, dass beim Einschalten kurz die Hintergrundbeleuchtung vom Display angeht. Wenn du die Tasten loslässt, sollte der Bootloader erscheinen.

1) ist mir selbst lieber.

Was du noch probieren kannst, bevor du neu flasht:
  • Tastatur raus, X drücken und gedrückt halten.
  • Einschalter drücken und halten ca. 10 Sekunden warten.
  • Es erscheint ein Android-Männchen mit Warnsignal als Grafik:
    unbenanntuzm.jpg
  • @ drücken und du kommst ins Recovery-Menü von Android.
  • Menüpunkt Wipe Data /Factory Reset wählen.
    Die Auswahl erfolgt per Lautstärketaste, Bestätigung mit Kamera-Taste.
    Warten bis erledigt, dann kommst du wieder zurück, Reboot Now wählen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mammu
So hab nachdem ich alles nochmal neu geflasht habe alles nocheinmal von vorne gemacht. Leider komm ich auch nur bis zur Pin Eingabe dan startet das Handy immer wieder neu. Sitz jetzt ingesamt schon über 6h dran.:mad2: Weis nicht mehr was ich noch machen soll oder warum es nicht funktioniert bei den vorrigen Versionen ging immer alles ohne Probleme
Evtl muss wohl doch die neue Hersteller Version drauf :/

@connor, @mav3

Das Problem hatte ich auch mit der Verion vom 28.11.. Habe alles versucht und dann doch wieder die Version vom 21.11. aufgezogen. Ich musste noch mal den Akku herausnehmen und dann ging es wieder.

Viel Erfolg!

wetterstein schrieb:
@connor, @mav3

Das Problem hatte ich auch mit der Verion vom 28.11.. Habe alles versucht und dann doch wieder die Version vom 21.11. aufgezogen. Ich musste noch mal den Akku herausnehmen und dann ging es wieder.

Viel Erfolg!

werds dan mal mit der vom 23.11 evtl noch probieren

connor schrieb:
2. Möglichkeiten:

1)
  • Kamera+Lautstärke-Taste zuerst, dann Einschalter gedrückt halten für 10 Sekunden

Geil, bin dir wirklich dankbar. Hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, weil ich wieder an einem "neuen" Handy rumbasteln musste.

Habe es mit Hilfe der ersten Methode in den Bootloader-Modus geschafft und bin gerade dabei, per RSD wieder zurückzuflashen.

Das AH-Forum ist wirklich genial :thumbsup:

// AH ist bisschen missverständlich^^

// Ich bemerke gerade, dass es jetzt auch wieder looped...

Es kommt die ganze Zeit das weiße "M" mit dem rauchigen Hintergrund...

Hat jemand einen Tipp? Ich verzweifle noch :(

Zuletzt bearbeitet:
Mammu schrieb:
Geil, bin dir wirklich dankbar. Hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, weil ich wieder an einem "neuen" Handy rumbasteln musste.

Habe es mit Hilfe der ersten Methode in den Bootloader-Modus geschafft und bin gerade dabei, per RSD wieder zurückzuflashen.

Das AH-Forum ist wirklich genial :thumbsup:

// AH ist bisschen missverständlich^^

// Ich bemerke gerade, dass es jetzt auch wieder looped...

Es kommt die ganze Zeit das weiße "M" mit dem rauchigen Hintergrund...

Hat jemand einen Tipp? Ich verzweifle noch :(

Hi,

mach ein par mehr Factory Wipeouts das hat bei mir dan irgentwann funktioniert. Mit der Version vom 23.11 hab ich jetzt auch wieder Cynagon Mod drauf

Mav3 schrieb:
Hi,

mach ein par mehr Factory Wipeouts das hat bei mir dan irgentwann funktioniert. Mit der Version vom 23.11 hab ich jetzt auch wieder Cynagon Mod drauf

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, es läuft. War auch irgendwie logisch, trotzdem riesen Dank an euch alle!

Habe jetzt 2.2 drauf. Ich kann jetzt also über den Moto Updater auf 2.3 gehen und dann auf CM7? :drool:

Mammu schrieb:
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, es läuft. War auch irgendwie logisch, trotzdem riesen Dank an euch alle!

Habe jetzt 2.2 drauf. Ich kann jetzt also über den Moto Updater auf 2.3 gehen und dann auf CM7? :drool:

Also wenn du CM7 willst solltest du auf keinen fall das Update auf 2.3 machen das lässt sich nämlich momentan noch nicht mit CM7 benutzen

Grüße vom MS2 mit CM7
Steven

NemesisRE schrieb:
Also wenn du CM7 willst solltest du auf keinen fall das Update auf 2.3 machen das lässt sich nämlich momentan noch nicht mit CM7 benutzen

Ok, danke. Die Szene beim MS2 scheint ja ziemlich klein zu sein, beim Defy gab's immer alles und jeden :)

// Naja, bin nach Stock wieder auf CM7 gewechselt, alles so wie in der Anleitung gemacht, wieder Bootloop.
Die Rom scheint mir noch ziemlich in den Kinderschuhen zu stecken...

Jetzt die ganze Prozedur wieder von Neuem, und diesmal kommt MIUI drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hats hier soweit ich weiss noch bei jedem geklappt.

In der regel überlesen die leute irgendwas und müssen dann nochmal darauf hingewiesen werden.

Das MS2 ist zwar mein erstes Android und somit auch das erste, das ich mit CM7 befreit habe, aber in meinen Augen läuft die ROM echt klasse. Insb. im Vergleich zu dem Bullshit den Motorola sich erlaubt hat.

Mach uns das also nicht madig, du musstest nicht monatelang mit tastaturbug und co leben ;)

Edit: manchmal bedarf es auch einfach eines zweiten und evtl auch dritten Anlaufs..

Die Rom scheint mir noch ziemlich in den Kinderschuhen zu stecken...

Nimm eine Version von vor dem 25. Die waren noch stabiler. Momentan ist ein Umstieg bei der Basis des CM7 Mods im Gange. Sowohl hier als auch bei der Endless Version auf der die Stable basieren. Wenn du dir die letzten 10-15 Seiten ansiehst haben so gut wie alle, mit wenigen Ausnahmen, diese Loop Probleme. Die aktuellen Versionen sind also eher was zum Experimentieren.

Hi Zusammen!

Ich hab grad einen wirklich massiven Bug bei der Testing vom 30ten entdeckt, der mir soeben das Handy vorerst geschreddert hat:

Ich habe zur Energiesteuerung in der Notificationbar das Ding mit den Helligkeitsstufen des Bildschirms hinzugefügt.
Dann Einmal auf jenes Symbol in der Notificationbar geklickt -> Zack Bildschirm schwarz, nix geht mehr. Akku raus, rein, bootet normal und sobald Pin Abfrage kommen würde: Bildschirm schwarz!

Ergo kann ich jetzt wipen..? Oder gibt es ne Möglichkeit die Bildschirmhelligkeit via PC hochzustellen?

Wobei die Helligkeit halt nicht auf 0 oder so ist sondern der Bildschirm einfach aus ist!

Ziemlich scheiße irgendwie da mein letztes Backup Ewigkeiten her ist...

Bitte helft mir :(

Edit: In die Recovery komm ich ohne Probleme rein, aber kann doch net sein dass ich jetzt wipen muss?? Warghs ich wollte eigentlich schlafen und die Bildschirmhelligkeit aufs Minimum reduzieren. Hätte nicht gedacht, dass das Handy "Minimum" so ernst nimmt :D

Edit2: Factory Reset gemacht und er hängt beim booten jetzt beim Google Logo.. schon ziemlich lange..
Edit3: DoubleWipe hilft auch nix, hängt beim Google Logo.. Solangsam mache ich mir Sorgen :(
Edit4: Rom neu draufgebügelt.. hängt trotzdem beim Google Logo. Mir gehen die Möglichkeiten aus, was kann ich jetzt noch tun? Der Stein lief so sauber und gut und jetzt diese Scheiße :(

Edit5: Jetzt verstehe ich garnichts mehr :D
Hab den Akku nach 10 Minuten Google Logo wieder rausgenommen, 10 Sekunden gewartet, reingesteckt -> Handy bootet von selber ohne, dass ich es angemacht hätte.
Dann habe ich es ans Ladekabel gehauen, da ich solangsam Angst um Akku hatte (für weitere Flashversuche) und siehe da, die Lade LED tat und nach 1 Minute kam die CM-Bootanimation -> Es funzt wieder

Hä? Check ich nicht, da ich zwischen den letzten Versuchen garnix mehr gewiped oder geflasht hab sondern einfach nochmal Aus/Ein gemacht habe.

Aber festzuhalten:
Displayhelligkeit Energiesteurungsicon in der Notificationbar kann das Handy schreddern :)

Letzter Edit:
Konnte es natürlich nicht lassen und habe die Energiesteuerung direkt nochmal ausprobiert am frisch aufgesetzten System - keine Probleme.
Also das Backup Restored und siehe da :D Bildschirm aus sobald das Handy fertig war mit Booten.
Also DoppelDreifach Wipe - 30er Testing neu geflasht - und nun funzt es wieder.

Was ein Spass wenn man eigentlich um 23 Uhr schlafen wollte und morgen früh raus muss :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dem gerade nachgegangen: Man sollte den "dunklen bildschirm" in den cyanogen-einstellungen nicht auf 1 stellen, dann geht der bildschirm aus. Bei 2 ist es in ordnung.

Hatte glück, dass ich das icon wieder erwischt habe.

Aber falls du dein backup nutzen willst:

Lass das handy booten und versuche dann (nach pin-eingabe?) Blind das icon zu erwischen. Dann sollte es wieder laufen.

Viel erfolg! ;D

Eyjafjallajökull;2343278 schrieb:
Ehrlich gesagt hats hier soweit ich weiss noch bei jedem geklappt.

In der regel überlesen die leute irgendwas und müssen dann nochmal darauf hingewiesen werden.

Das MS2 ist zwar mein erstes Android und somit auch das erste, das ich mit CM7 befreit habe, aber in meinen Augen läuft die ROM echt klasse. Insb. im Vergleich zu dem Bullshit den Motorola sich erlaubt hat.

Mach uns das also nicht madig, du musstest nicht monatelang mit tastaturbug und co leben ;)

Edit: manchmal bedarf es auch einfach eines zweiten und evtl auch dritten Anlaufs..

dem kann ich in allen Punkten anschliessen :thumbsup:

hybr1s schrieb:
einzig was mich bissl ärgert. die viertel stunde musik die ich über winamp gehört habe macht davon über ein viertel aus! soll heißen vier stunden musik hören macht mir doch glatt den akku gar O: würde ein anderer player da abhilfe schaffen?
Ich nutze die Standardapp und die schluckt wirklich wenig.

schlurfi schrieb:
so chris:
tut uns leid!
die anwendung statusleiste (prozess com.android.systemui) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut
schließen erzwingen
Danke, ich schau da mal drüber.

->--- schrieb:
Sag chillje, anscheinend baut Endless in seine Version ja diverse Leistungsoptimierungen ein. Ist es möglich die vom ICS-M... zu trennen und in das tezet zu integrieren?
Mache ich bereits seit der 28er Version. Allerdings nicht alles.

Rennert schrieb:
so, ich verabschiede mich hier ausm cm7 und ms2 sektor;-) es musste einem droid3 weichen und wird den weg zu ebay finden.
vielleicht kehre ich mal zum cm7 zurueck.

...Tapatalk
Dann mal viel Spaß mit dem Gerät. Ich überlege mir nächstes Jahr die droid4 zu importieren.

*edit:
- neue Testing ist da
- Ersten Post updated

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Was gibts denn neues?

Und bekommt ihr es hin, das rom direkt mit dem handy runterzuladen? Dolphin schmiert leider ab.

probier ma firefox, der funktioniert bei mir (Wi-Fi & 3G)

Danke!

Ich finde übrigens die Downloadseite hat ne korrekte Sprache verdient.. ;)

Wie wäre es mit "Die Datei wurde schon..."

Eyjafjallajökull;2345716 schrieb:
Was gibts denn neues?
Changelog findest du auf der ersten Seite.

Eyjafjallajökull;2345877 schrieb:
Ich finde übrigens die Downloadseite hat ne korrekte Sprache verdient.. ;)
ach son mumpitz^^

gruß
chris

*EDIT:

Ich habe mal eine erste ICS (Android 4 bzw CM9) Version mit ein paar wenigen Änderungen hoch geladen ;) NUR ZUM SPIELEN!!! Das zeug ist nicht für den Alltag!
Morgen poste ich mehr dazu. Ich brauch das Handy nun um auch mal zu telefonieren und habe derzeit wieder alles auf Default.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.