[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf xda versucht grad einer den workaround den das defy damals von 2.2 zurück auf 2.1 gebraucht hat... schau dich da mal um. Ich denke is nur ne frage der zeit.

jetippt am ms2 mim cm7 an board....

me! schrieb:
allen anderen empfehle ich erstmal nicht das update zu installen. auch wenn es mit dem stock schon wirklich gut läuft.
Ja, das ist definitiv ätzend, dass sich Motorola mit dem Update auf 2.3.4 als so unflexibel erwiesen hat!
Bleibt für Dich nur zu hoffen, dass die Jungs bei XDA (oder vielleicht auch hier) da was gedreht bekommen.

Ich wollte eigentlich auf das Gingerbread-Update warten, aber mit diesen Neuerungen hätte ich natürlich längst mal das CM7 aufspielen können.

Dazu hätte ich noch eine Frage: Das Update 2.3.4 wurde mit einigen Neuerungen angekündigt, u.a. "Security: Added Device and SD Card encryption. VPN enhancements integrate IPSec VPN clients into device security settings."
Sind diese Sachen dann im CM7, was ja wohl auf 2.3.7 basiert mit enhalten?

C3POID schrieb:
Ja, das ist definitiv ätzend, dass sich Motorola mit dem Update auf 2.3.4 als so unflexibel erwiesen hat!
Bleibt für Dich nur zu hoffen, dass die Jungs bei XDA (oder vielleicht auch hier) da was gedreht bekommen.

Ich wollte eigentlich auf das Gingerbread-Update warten, aber mit diesen Neuerungen hätte ich natürlich längst mal das CM7 aufspielen können.

Dazu hätte ich noch eine Frage: Das Update 2.3.4 wurde mit einigen Neuerungen angekündigt, u.a. "Security: Added Device and SD Card encryption. VPN enhancements integrate IPSec VPN clients into device security settings."
Sind diese Sachen dann im CM7, was ja wohl auf 2.3.7 basiert mit enhalten?

wo findest du den beitrag im xda forum das da jemand schon dran ist. hab mich da auch schon umgesehen aber leider noch nichts gefunden.

gruß me!

Du meinst wohl eher die Aussage von blubberfisch?!
Allerdings bin ich auch der Meinung etwas darüber gelesen zu haben, so wie blubberfisch es sagt; hier im Forum.
Habe aber eben noch mal alle möglichen Threads durchgeschaut und es nicht gefunden :confused2:
Wenn mir das irgendwo wieder unterkommt, geb ich Dir Bescheid.

ah k sry dann doch den falschen beitrag zitiert. Werde jetzt noch versuchen das cm7 über die 2.3 version zu installen. vieleicht klappt das. ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht was ich noch machen könnte.

gruß me!

Vielleicht hilft Dir das hier etwas weiter...
Ist zwar für das Defy gedacht, aber vielleicht siehst Du irgendwelche Parallelen und man kann mit eigenen Files für das MI2 darauf aufbauen.
Ansonsten: abwarten! In den nächsten Tagen wird sich sicherlich einiges in der Richtung tun. Bist sicher nicht der Einzige, der vom angetesteten 2.3.4 wieder runter auf 2.2.2 oder rüber auf CM7 möchte.

EDIT: Diesen Thread vielleicht noch im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
thanks aber die haben hier ja angepasste dateien verwendet. diese werden wohl nicht mit dem ms2 gehen da es ja zwei verschiedene geräte sind.

hab es jetzt mal versucht das cm7 drauf zu machen aber ich sehe nur kurz das google logo was am anfang kommt und dann bleibt der bildschirm schwarz. komme in keinen bootloader mehr. kann nur noch flashen und dann ist gut. ich flashe jetzt mal auf 2.3 und dann lass ich mienen akku erstmal wieder voll laden. dann werde ich nochmal weiter schauen ob ich eine lösung finde.

gruß me!

p.s. @chillje kannst du dich mal mit tezet in verbindung setzen und ihn fragen ob es ne möglichkeit gibt das cm7 aufs neuen update drauf zu bekommen? bzw ob er sich darüber schon gedanken gemacht hat.

Sag chillje, anscheinend baut Endless in seine Version ja diverse Leistungsoptimierungen ein. Ist es möglich die vom ICS-M... zu trennen und in das tezet zu integrieren?

Wie ist so der direkte Vergleich tezet - Endless was Bedienung, Laufzeit, Komfort usw. angeht? Ich kann selbst nicht experimentieren weil ich sonst überhaupt kein Telefon hab und es z.T. auch beruflich benötige.

Energiesparen/Leistungsoptimierung:
Ich hab versuchsweise mal den Governor auf Conservative geändert (von Ondemand) und konnte feststellen, dass das Handy nicht mehr ständig nur zwischen 300/1000MHz schaltet sondern auch öfter im 600MHz Modus ist. Die 800MHz dürften ein völlig überflüssiger Wert sein, da ist es so gut wie nie zu finden. Gäbe es die Möglichkeit 600 und 800 zu entfernen und stattdessen nur einen Zwischenwert mit 700 zu programmieren oder liegt das nicht im System sondern im Chip? Auf Stock mit SetCPU konnte das MS2 auf jeden Fall keine eigenen Zwischenschritte, es hat sie einfach ignoriert.

so, ich verabschiede mich hier ausm cm7 und ms2 sektor;-) es musste einem droid3 weichen und wird den weg zu ebay finden.
vielleicht kehre ich mal zum cm7 zurueck.

...Tapatalk

me! schrieb:
wo findest du den beitrag im xda forum das da jemand schon dran ist. hab mich da auch schon umgesehen aber leider noch nichts gefunden.

gruß me!

meinte dass hier: downgradeability

aber nix neues bis jetzt...

€: hierauch sehr interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Brauche dringend Hilfe!

Wollte heute die neue Version draufspielen und hatte dan den Fehler mitm Bootloop. Der Data Wipe hat nicht funktioniert also Stock Rom drauf nach der Anleitung.

Jetz Bootet das Handy nur bis zum ersten Logo (M mit lila blau Wolken als Hintergrund) und bleibt dort hängen bzw lädt diese Animazion andauernd neu.

Was kann ich tun?

Ich persönlich wurde einfach nochmal drüber flashen... Und beim nächsten mal bitte ein kompletter wipe bei System und data, Fan sollte es funktionierten.

tr4nc3r schrieb:
Ich persönlich wurde einfach nochmal drüber flashen... Und beim nächsten mal bitte ein kompletter wipe bei System und data, Fan sollte es funktionierten.

Im moment versuche ich das Stock Rom zum laufen zu kriegen schon das klappt ja nicht :/

Kann es sein das ich eine andere Version brauch? Hab das erste Stock Rom Update irgentwan mal draufgespielt und bei dem was ich jetzt versuche draufzuspielen handelt es sich um eins mit dem creation Date 18.10.2010. Wenn ja wo krieg ich diese zwischen Version vor 2.3.4 her? Würde schon gerne wieder Cynagon Mod verwenden

Wenn ja wo krieg ich diese zwischen Version vor 2.3.4 her? Würde schon gerne wieder Cynagon Mod verwenden

Die Beiden schließen sich aus! Die aktuellste verwendbare ist 2.2.2

->--- schrieb:
Die Beiden schließen sich aus! Die aktuellste verwendbare ist 2.2.2

Das müsste ja dann die richtige sein. Glaub das andere war dan die ganz alte. Naja werds jetzt mal mit 2.2.2 probieren und hoffen

Mav3 schrieb:
Das müsste ja dann die richtige sein. Glaub das andere war dan die ganz alte. Naja werds jetzt mal mit 2.2.2 probieren und hoffen

Habs mit der 2.2.2 probiert leider startet das handy trotzdem nicht richtig. Und bleibt bei der Motorola Animation im dauerloop.

sbf:milestone2 [And Developers] ich hab von hier die
DE, AT, CH O2 DE
(No Branding) MILS2_U6_2.4.24 900 / 2100 Setuid failure
unhandled MultiUpload14) b82ff27b f3feef4ff6ced8600b38d129a0e05806 QWERTZ Keyboard genommen war das die falsche?
Hab eigentlich kein o2 aber das war die einzige deutsche version

Hast du auch den Factory Reset gemacht wie im "Wie flashe ich richtig"-Thread beschrieben?

• Danke
Reaktionen: Mav3
->--- schrieb:
Hast du auch den Factory Reset gemacht wie im "Wie flashe ich richtig"-Thread beschrieben?

https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html <-- meinst du diesne thread? da steht ja nichts von factory reset?

Hab aber eines jetzt im Recovery Menü gemacht. Mit Power Button und X starten und dann mit @ in die systm recovery und dort wipe date/factory reset.

Hat aber keine Verbesserung gebracht :/

Update: Doch im zweiten Anlauf hats funktioniert :) Big Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem haptischen feedback bei der 30er testing unzufrieden.

Kann mir mal jmd nen screenshot der einstellungen bei "drücken" aus einer früheren version posten?

die Helligkeitsanpassung spiel auch etwas verrückt. Häufig wird erstmal übersteuert bevor eine brauchbare helligkeit angezeigt wird.

Ansonsten bin ich aber recht zufrieden, bin gespannt ob das wlan-problem beseitigt ist.

So Leute,

bin seit heute auch Milestone 2 Besitzer. Hatte vorher ein Defy, auf das ich CM7.1 hatte.
Das MS2 habe ich von einem Kumpel, der schon MIUI drauf hatte. Habe gedacht, ich mach einen Factory Reset und installier CM7 einfach danach über SD Card. Gesagt, getan.
Die CM7 Version vom Startpost habe ich also installiert. Das Handy kommt bis zur Pineingabe, dann bootet es neu, wenn ich davor einen Factory Reset gemacht habe. Falls kein Factory Reset davor, kommt es bis zum Cyanogen-Männchen und bootet ständig wieder von Neuem.

Die genannten Methoden vom Threadersteller beim Falle eines Bootloops habe ich schon durch, wollte es nun mit RSD Light versuchen, komme allerdings nicht in dieses Bootmenü.
Kann mir einer helfen?

Ich krieg n Föhn mit dem Ding!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.