[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@n0l3n: nur benutzer. da system ja mit dem cm7 überschrieben wird und es auch ein ganz anderes system ist. daher nur benutzer. wobei du dies bei einem reinen update von einer cm7 version zu nächsten nicht machen musst da die daten beim update erhalten bleiben. es ist aber im moment denoch ratsam vor einem update immer ein backup zu machen das die updates im moment etwas probleme machen. Hier reicht es aber aus wenn du über cwm ein backup machst. hier wird nämlich alles gesichert.

@canada: wenn man es rechnet gebe ich dir recht. allerdings nur als vergleich. mit der 24.11 stable war es so das ich das handy um 17 uhr voll geladen hatte und auch nur paar sms verschickt habe und am nächsten tag noch bei 96% war. jetzt auf die selbe dauer bei slber benutzung 6% weniger. Ich mein mich stört es nicht da ich mein stein lade sobald er unter 50% kommt. Da ich im geschäft und zuhause jeweils ein ladegeräte habe kann ich es immer laden.

muss nochmal hinzufügen das ich mit der 30.11 testing wieder mit den vsel werten weiter runter gehen konnte ohne das es probleme mit wland und datenverbindung gibt. habe jetzt bei 1000mhz 48 Vsel was glaube ich dem standard von endless entspricht.

gruß me!

gruß me!

das einzige problem was ich an den tezet versionen habe ist das mir die statusleiste net funzt....hat da jemand ne lösung ???

schlurfi schrieb:
das einzige problem was ich an den tezet versionen habe ist das mir die statusleiste net funzt....hat da jemand ne lösung ???
Was heisst denn, die statusleiste funktioniert nicht? Ist die nicht vorhanden? Wenn du von ner älteren Version kommst, versuch mal auf deinem Homescreen die Home Taste (also das Haus) zu drücken, es ist ein Feature, dass sich die Leiste damit aus- und einblenden lässt :)

Gruß WenniePooh

falls es das ist:

lässt sich unter adw settings > allgemeines verhalten > gesten > home taste einstellen^^ bevor du ewig suchen musst, wie ich damals xD

nein er bringt mir ne fehlermeldung beim booten das die datei net ausgeführt werden kann oder so ähnlich

schlurfi schrieb:
nein er bringt mir ne fehlermeldung beim booten das die datei net ausgeführt werden kann oder so ähnlich

Hmm, vielleicht sind irgendwo die Zugriffsrechte falsch gesetzt...wüsste nicht, wo in dem dateisystem die Dateien für die Statusleiste liegen, um das zu prüfen bzw. zu ändern. Da kann vielleicht jemand anderes eher helfen.
Hast du ansonsten schonmal neu geflasht? Vielleicht gehts danach schon wieder und ist ja kein großer Aufwand...

MfG WenniePooh

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon :(

sogar schon auf die gute alte 2.2 original version runter und dann neu drauf...immer das gleiche prob

canada schrieb:
@ Jumber
@ chillje
Neue Version neuer Bug ;-) Das Ausschalt-Menü ist ja neu gestaltet und bietet nebenbei paar neue Optionen, allerdings führt Neustart nicht zum Neustart sondern nur Ausschalten. (Option "Ausschalten-Abfrage" ist aus)

Bildschirmfoto heißt nun Abgesicherter Modus, hat aber noch das Kamera Symbol.

Bug Nummer 2, System Meldungen erscheinen nur noch mit Sonderzeichen, zB. "Aufagbe #%1$d", was auch immer das heißen mag ^^ Auch Medialautstärke heißt jetzt "Wiedergabe durch Bluetooth" obwohl nur normale Kopfhörer angeschlossen sind. Und es knack, kanrts oder wie auch immer man das bezeichen will immer noch sobald man nur etwas anders am Phone macht. Ich glaube ich gehe wieder auf 25 V1.
Da ist was bei dir durch den Wind. Bügel noch mal die zip drüber. Ich habe keines dieser Fehler nachvollziehen können.

NemesisRE schrieb:
Also hab wie immer erfolgreich geflashed hab du aktuelle testing drauf 30.11. Alles wie immer super ;)
Aber Du schreibst sie basiert auf der neuen version von tezed das wäre dann die 111129 in den system informationen wird mir immer noch die 111120 angezeigt is das so korrekt?
Mein Fehler, habe die Strings nicht angeglichen.

coolzero3389 schrieb:
ja ok wenn man keine cwm seperat aufspielen muss dann muss ichs mal anders probiren... aber trotzdem komisch ich hab die tipps auf den ersten seiten alle bevolgt aber keiner ging... komischwerweise
naja ich wwart mal auf eine neue version dauert hoffentlich nicht zulang ^^
Also die CWM5 ist schon ewig drauf, seit Mitte Oktober, wenn ich mich recht erinnere. Die CWM4 habe ich nur im Anhang für Leute, die mit den Tar balls nichts anfangen können.

schlurfi schrieb:
hab ich auch schon :(

sogar schon auf die gute alte 2.2 original version runter und dann neu drauf...immer das gleiche prob
Bitte schreibe mal die genaue Fehlermeldung auf.

gruß
chris

chris...muss ich da werkle wieder drüberbügeln??? wehe dir danach geht wieder nix :p

mach aber dann jetzt auch den test mit der 1.00 er version :)

so chris:

tut uns leid!
die anwendung statusleiste (prozess com.android.systemui) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut

schließen erzwingen

hab grad gesehen:

Telefon um 2Uhr nachts vom Netz genommen. Seitdem grade mal 24% Akku verbraucht, das is neuer Rekord :D

einzig was mich bissl ärgert. die viertel stunde musik die ich über winamp gehört habe macht davon über ein viertel aus! soll heißen vier stunden musik hören macht mir doch glatt den akku gar O: würde ein anderer player da abhilfe schaffen?

anmerkung:

die anwendung %1$s (prozess %2$s) wurde ......

chillje schrieb:
Da ist was bei dir durch den Wind. Bügel noch mal die zip drüber. Ich habe keines dieser Fehler nachvollziehen können

gruß
chris
scheint daran zu liegen das ich wieder meine fehlenden apps und einstellungen wieder per tb einspiele, ging vorher auch immer ...

Ich hab die 30er testing jetzt seid 2 Tagen im Test und bin sehr zufrieden. vsel hab ich auf 48 gesetzt, einmal voll aufgeladen und batterycalibration gemacht.
Läuft jetzt 1Tag und 22 Stunden, hab nen bissl das Navi genutzt, aufm Weg zur Arbeit musik gehört und öfters mal das wlan genutzt. Die Musik unterbricht auch bei mir sobald ich was am Telefon mache. Bin mit der Laufzeit soweit aber sehr zufrieden.
Nun die Frage: wenn der Akku komplett alle ist und ich ihn wieder voll auflade,
muss ich dann nochmal die batterycalibration laufen lassen ?

Gruß
Marco

marcomx schrieb:
Nun die Frage: wenn der Akku komplett alle ist und ich ihn wieder voll auflade,
muss ich dann nochmal die batterycalibration laufen lassen ?

Gruß
Marco

Nein musst du nicht. Einfach ausgeschaltet komplett aufladen lassen

Ich kann mich marcomx nur anschließen. Alles läuft ansprechend mit der 30er (testing) - selbst die im XDA-Forum viel kritisierte Akkuleistung finde ich durchaus ausreichend. Wenn man schon etwas zu mäkeln hat, dann sind's die Aussetzer beim Musikhören, die offenbar immer dann auftreten, wenn der Stein andere Aufgaben auszuführen hat - aber vielleicht ließe sich daran ja noch arbeiten, bis tezet eine lauffähige ICS-Mod zustande gebracht hat ...

Jedenfalls neuerlich: Hervorragende Arbeit tezet und chillje!!!

Shame on Motorola ... :mad:

@ kosmogon
Kann ich nur zu stimmen, aber selbst die 28er lief schon genauso gut wie die 30er, bis auf die Musik. Doch diese war bei mir unter der 25er V1 ohne diese Aussetzer, wenn das noch jemand so bestätigen könnte, könnte chillje ja vielleicht die Lösung finden :)

Natürlich auch von mir ein dickes, fettes Danke! an chillje.

Habe grad die 30er testing installiert, bis jetzt ist alles im lot.. außer:

Das haptische feedback der vier sensortasten hat mMn nen Schatten. Ist plötzlich viel schwächer.. fühlt sich fast an als ob das was kaputt gegangen wäre.

Hat noch jemand das problem?

Edit: habjetzt die einstellungen in CM dafür entdeckt.. also falscher alarm ;)

so ich muss mich hier an der stelle erstmal verabschieden. habe für die community mir die stock 2.3 update geladen und installt. wollte anschliesend versuchen wieder auf froyo zurück zu kommen leider ohne erfolg. hab jetzt stock ginger drauf. werde nachher noch eins versuchen aber da sehe ich auch keinen großen erfolg dahinter. fals ich was neues habe melde ich mich.
fals ihr noch ideen habt wie man wieder auf froyo zurück kommt dann einfach mal schreiben wie ihr denkt das es gehen könnte.

allen anderen empfehle ich erstmal nicht das update zu installen. auch wenn es mit dem stock schon wirklich gut läuft.

gruß me!

Hab das 28er noch nicht probiert weil ich bei mir gestern einen BL drin hatte. Beim 25er sind mir keine Aussetzer. Musik hören und nebenbei spielen/surfen mache ich eigentlich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.