[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wenniepooh: deshalb habe ich ja geschrieben das man mit titanium backup nur benutzer apps wiederherstellt. Deine 2 beschriebenen sachen sind system apps und diese sind mit vorsicht zu geniesen. Ich habe alle meine benutzerapps erfolgreich wiederhergestellt nachm installieren von cm7.

Rennert schrieb:
@wenniepooh: deshalb habe ich ja geschrieben das man mit titanium backup nur benutzer apps wiederherstellt. Deine 2 beschriebenen sachen sind system apps und diese sind mit vorsicht zu geniesen. Ich habe alle meine benutzerapps erfolgreich wiederhergestellt nachm installieren von cm7.

Jepp das ist wohl wahr. Leider wars schon zu spät, als ich deinen Post gelesen habe :)

Nun versuch ich irgendwie meine Kontakte alle wiederzukriegen...irgendwie scheint man mit der App aus CM7 keine Kontakte verknüpfen zu können, oder sehe ich das falsch?

Gruß WenniePooh

ja also für ein backup muss man echt selber sorgen .. Ich würd sagen wenn man sowas nicht macht hat man pech gehabt ^^
Klingt fies isses auch :p

Du meinst Duplikate verknüpfen - hm... ich dachte, das hab ich schon gemacht, ich schau mal eben...

"Kontakt bearbeiten" - dann im Bearbeitungsmodus - "ZUSAMMENFÜHREN" und die Doublette suchen. Funzt genauso wie mit dem Stock-Rom :)

LG,
Martin!

ich glaube chillje sollte definitv mal im ersten post ganz groß und fett schreiben das man mit droid 2 bootstrap als aller erstes ein backup machen damit genau sowas nicht passiert. Wegen den kontakten. ich bin auch kein fan von kontaktdaten bei google oder anderen anbietern zu speichern. aber ich muss sagen die funktion von google die kontakte zu syncen hat mir mehr als nur einmal den arsch gerettet.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: chriwiste
@me! Ich bin da absolut Fan von. Kontakte, Kalender, alles rein bei Google. Wer Interesse an meinem Leben, meinen Kontakten und Terminen hat, ist sowieso bescheuert und hat echt nix besseres zu tun, also vertrau ich Google da mal ;)

• Danke
Reaktionen: Amboss
Filo schrieb:
@me! Ich bin da absolut Fan von. Kontakte, Kalender, alles rein bei Google. Wer Interesse an meinem Leben, meinen Kontakten und Terminen hat, ist sowieso bescheuert und hat echt nix besseres zu tun, also vertrau ich Google da mal ;)

Sehr geil genau meine Meinung!:thumbup:

@Filo: so in etwa ist auch meine einstellung nur nutze ich es rein für meine kontakte. weil es mir schon so oft passiert ist das meine kontakte weg waren nach dem ich neues handy bekommen habe. mit google wird das nicht mehr passieren.

gruß me!

me! schrieb:
ich glaube chillje sollte definitv mal im ersten post ganz groß und fett schreiben das man mit droid 2 bootstrap als aller erstes ein backup machen damit genau sowas nicht passiert.

Direkt mal gemacht, allerdings erst, wenn man in CWM3 ist, ich meine das man mit CWM2 Backups unter CWM4 schon mit Fehlern rechnen konnte.

gruß
chris

Ich hatte seinerzeit das CWM2-Backup erfolgreich wieder eingespielt. Allerdings bin ich beim Recovery anders vorgegangen. Habe die Stock-SBF geflashed, danach Bootstrap-Recovery installiert und das Backup eingespielt. Also alles auf dem gleichen Stand (Backup & Recovery). Denke, dass das so auch das einfachste ist, wenn man zurück zu Moto will.

Grüße,
Martin!

@chillje und Filo: habe es bis her auch immer so wie filo beschrieben gemacht. erst die sbf geflasht und dann mein backup wieder drüber.

gruß me!

WenniePooh schrieb:
Alles klar, vielen Dank, dann habe ich nun wohl ein klein bisschen Pech gehabt :)

Naja, selber Schuld...
...
WenniePooh

Ich möchte nochmal auf das (vlt nicht ganz) offensichtliche hinweisen. Google möchte, dass du dort einen account (xy..@gogglemail.com) hast.
Mit dem kannst du dein Phone dann synchronisieren.

Falls das der Fall ist, musst Du das nach dem Wipen natürlich wieder einstellen. Dann syncen und alles sollte wieder da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Filo schrieb:
Ich hatte seinerzeit das CWM2-Backup erfolgreich wieder eingespielt. Allerdings bin ich beim Recovery anders vorgegangen. Habe die Stock-SBF geflashed, danach Bootstrap-Recovery installiert und das Backup eingespielt. Also alles auf dem gleichen Stand (Backup & Recovery). Denke, dass das so auch das einfachste ist, wenn man zurück zu Moto will.

me! schrieb:
@chillje und Filo: habe es bis her auch immer so wie filo beschrieben gemacht. erst die sbf geflasht und dann mein backup wieder drüber.

OK, für euch habe ich es noch mal angepasst :)

"Letzte Chance..." find ich gut ;-)

Mein Gps funzt jetzt auch :) Dauert leider ne Weile bis er was findet aber alles halb so wild. Danke chillje !

So... erstes Mal Laden nach dem CM7-Install gestern. Und das trotz stundenlangem Gedaddel auf dem Teil :)

ich bin auch fasziniert was der akku doch eigentlich aushält. habe am montag abend voll geladen und hab jetzt immernoch 70% habe in den letzten tagen an vielen einstellungen rum gespielt ein backup gemacht einmal update durchgeführt und wie gesagt immer noch auf 70%. das ist einfach nur noch geil. kein vergleich zum stock rom. da hatte ich bei 70% angst das der akku bis zum nächsten morgen net überlebt.

gruß me!

also bei mir isser nachm halben tag schon runter auf 60 und hab sonst nix an ausser 2g ?!

Hm... also, wenn Du nicht ständig dran drehst und nur 2g an ist... dann sollte der Akku locker 2 Tage halten.

So lange;-) ich lade am tag 1-2x nach und ueber nacht. Bei laeuft aber auch immer icq, facebook alle 15min, email alle 15min und einige viele widgets.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.