[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chillje: Genau das meinte ich!

Edit: Obgleich das Knarzen aus der 28er - etwa beim Öffnen und Schließen von Apps oder beim Wechsel des Bildschirms - verschwunden zu sein scheint ...

So... bevor ich mich jetzt wieder ins Verderben stürze :D

Wie stehts aktuell um die 28stable und 30testing?^^
Wie hoch ist das Risikolevel bei Installationsversuchen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe meine Antwort an Dich weiter oben. Ich hatte allerdings bislang noch nie Probleme - also auch nicht mit der neuen Testing, die ich - wie gesagt nach lediglich kurzer Anwendungsdauer - empfehlen kann.

• Danke
Reaktionen: hybr1s
canada schrieb:
Nicht etwas umständlich? Reicht doch einfach ins Stock Android Bootmenü zu gehen und dort Factory Reset zu machen. Schon ist wieder Stock Froyo 2.2 hergestellt und CM verschwunden. Habe das bist jetzt immer so gehandhabt und noch nie Probleme damit gehabt.

Also das habe ich jetzt versucht und. Leider nicht geklappt gibt es keinen andren schnellen weg vielleicht ? :)

@ Jumber
Komisch, beim Defy ging es so ohne Probleme, dann flashe doch lieber neu.

@ chillje
Neue Version neuer Bug ;-) Das Ausschalt-Menü ist ja neu gestaltet und bietet nebenbei paar neue Optionen, allerdings führt Neustart nicht zum Neustart sondern nur Ausschalten. (Option "Ausschalten-Abfrage" ist aus)

Bildschirmfoto heißt nun Abgesicherter Modus, hat aber noch das Kamera Symbol.

Bug Nummer 2, System Meldungen erscheinen nur noch mit Sonderzeichen, zB. "Aufagbe #%1$d", was auch immer das heißen mag ^^ Auch Medialautstärke heißt jetzt "Wiedergabe durch Bluetooth" obwohl nur normale Kopfhörer angeschlossen sind. Und es knack, kanrts oder wie auch immer man das bezeichen will immer noch sobald man nur etwas anders am Phone macht. Ich glaube ich gehe wieder auf 25 V1.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab heut heute in der Mittagspause gemerkt, dass ich CWM4 auf dem handy hab und nicht CWM3; kanns sein, dass das neue CM7 vom 28.11 darum nicht ging also nach dem booten bildschirm aus und nen totalabsturz?

gruß, cz

chillje schrieb:
Ich bin nicht in die Animation gekommen, nur das google bootlogo.

Ich habe nun erstmal meine neue testing hochgeladen. Basiert auf der neuesten tezet und hat noch ein wenig feintuning in meinen scripten bekommen.

Fühlt sich ein ganzes stück "smoother" an :)

gruß
chris

Also hab wie immer erfolgreich geflashed hab du aktuelle testing drauf 30.11. Alles wie immer super ;)
Aber Du schreibst sie basiert auf der neuen version von tezed das wäre dann die 111129 in den system informationen wird mir immer noch die 111120 angezeigt is das so korrekt?

Sent from my A953 using Tapatalk

NemesisRE schrieb:
Also hab wie immer erfolgreich geflashed hab du aktuelle testing drauf 30.11. Alles wie immer super ;)
Aber Du schreibst sie basiert auf der neuen version von tezed das wäre dann die 111129 in den system informationen wird mir immer noch die 111120 angezeigt is das so korrekt?

Sent from my A953 using Tapatalk

ich wuerd mir die version ja auch gleich draufspielen aber ich find sie nicht :S kann mir einer liebenswürdigerweise nen link posten....

coolzero3389 schrieb:
ich wuerd mir die version ja auch gleich draufspielen aber ich find sie nicht :S kann mir einer liebenswürdigerweise nen link posten....

Im ersten Beitrag lesen ;-) Rom Download

canada schrieb:
Im ersten Beitrag lesen ;-) Rom Download

danke erstmal ;) ne ne die hab ich dacht ees gibt ne neue von heute weil die ander geht ja nicht leider nicht bei mir...

koennt es sein, dass es daran liegt dsa ich die CWM4 drauf hab nicht wie oben geschrieben die CWM3?

aber da da doch die version die ich daruf hab neuer ist.... dacht ich mir des CM7 sei abwä#rtzkompatibel...

wie spiel ich denn noch mal die ander CWM auf also CWM3???
dankeeee

Also du bekommst automatisch ein neues CWM wenn du eine neuere Testing oder Stable aufspielst. Müsstest doch sogar schon Version 5 drauf haben.

Es gab mal eine Umstellung bei CWM wo das Dateiformat für die Backups geändert wurden. weiß aber nicht genau bei welcher Version die Umstellung statt fand.

also grad hab ich die version vom 28.11 drauf die geht soweit... als ich die das erste mal drauf hatte konnt ich kein anrufen, nix kam durch beim andern hats geklingelt aber keien war drann und ich konnte nicht auflegen :S so ein misst aber jetz geht es wieder ....

ja ok wenn man keine cwm seperat aufspielen muss dann muss ichs mal anders probiren... aber trotzdem komisch ich hab die tipps auf den ersten seiten alle bevolgt aber keiner ging... komischwerweise
naja ich wwart mal auf eine neue version dauert hoffentlich nicht zulang ^^

canada schrieb:
Also du bekommst automatisch ein neues CWM wenn du eine neuere Testing oder Stable aufspielst. Müsstest doch sogar schon Version 5 drauf haben.

Es gab mal eine Umstellung bei CWM wo das Dateiformat für die Backups geändert wurden. weiß aber nicht genau bei welcher Version die Umstellung statt fand.

kommentar: ich hatte mir vor installieren der .14er die cm4 installiert. nun bei der .28er testing wurde die 4 durch die 5 ersetzt. = funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

coolzero3389 schrieb:
also grad hab ich die version vom 28.11 drauf die geht soweit... als ich die das erste mal drauf hatte konnt ich kein anrufen, nix kam durch beim andern hats geklingelt aber keien war drann und ich konnte nicht auflegen :S so ein misst aber jetz geht es wieder ....

ja ok wenn man keine cwm seperat aufspielen muss dann muss ichs mal anders probiren... aber trotzdem komisch ich hab die tipps auf den ersten seiten alle bevolgt aber keiner ging... komischwerweise
naja ich wwart mal auf eine neue version dauert hoffentlich nicht zulang ^^

Also ich verbessere mich, das CM7 vom 28.11.11 bing bis gerade geben gerade eben wollt ich ein telefonat führen und wieder ging nichts, ich ruf den andern gesprächspartner an, dann kommt oben der hörer und nix tut sin, totenstille in der leitung und ich kann nich angerufen werden!

bitte medet sich einer der das gleiche phänomen bei sich beobachtet hat und vlt weis wie man es änder kann, sonst läuft das System stabiel :thumbsup:

punktpunktpunkt schrieb:
edit: da muss ich dir leider recht geben. :-|

ps: hab nun die 28er testing auf die 14er stable gepackt.
einziges problem: man kommt nicht aus dem flugmodus raus. selbst nach reboot sitzt das häkchen wieder.
lösung: bandswitch auf das 2.2 netzt = funktioniert!
edit: zurück auf das empfohlene netz 2.2.2 = funktioniert!

nun ist (fast) alles chic! :)
gibt es irgendwo das icon (oder besser das iconpack), das assieht wie ein gesicht mit nem zahnrad als hut? erinnert stark an clockwork orange ;-)
oder kann ich einfach die noch nicht wiederhergestellte ics 1.6 aus titanium wiederherstellen?
EDIT: wiederherstellen per titanium löst das problem nicht.

beim "bearbeiten" des launcher buttons wird zwar das paket angezeigt, lässt sich aber "mit keiner anwendung ausführen".

EDIT: irgend jemand ne idee?

Ich bin gerade ein wenig verwirrt:

Ich hab mir gestern Morgen gegen 09:30 die Version vom 30.11. als "stable" runtergeladen, nur scheint die gar nicht mehr auf dem Downloadserver zu liegen. Da gibts ja nur noch die testing von gestern und eine stable vom 28. Welche Version hab ich denn nun geflasht? Der Name der zip sagt ganz klar, dass sie vom 30. ist.

@phimo: gestern hat chillje auch eine stabel mit dem datum von gestern hochgeladen. Da diese aber bei vielen Fehler verursacht hat hat der die wieder rausgenommen und die vom 28 wieder frei gegeben. ich persönlich flashe atm nur die testing da diese auf tezet version laufen und ich diese besser finde. das einzigste was hier nicht so gut klappt ist der akku verbrauch. der ist sehr hoch. Wenn ich mir überlege das ich mein stein gestern um 17 uhr voll auf geladen hatte und dann bis auf 3 sms nichts mehr gemacht habe und mein akku laut anzeige jetzt auf einmal bei 90 % ist finde ich doch sehr hoch. habs schon die vsel runter geschraubt und es wird nicht besser. ich vermute dass das stein beim ausgeschalteten bildschirm nicht wirklich runtertaktet daher läuft er noch mit 1000mhz und somit auch mit höheren vsel werten. allerdings kann ich das nicht nachweisen das ist nur ne vermutung.

gruß me!

@ me!
Also nach meinen Empfinden ist die Akku Laufzeit bei der Testing besser als bei der Stable und ich denke mal bei 15h (halber Tag!) 10% Akkuleistung ist doch normal, sind 0,5% pro Stunde.

Ah, danke dir für die Antwort, dann hatte ich wohl Glück (toi toi toi), bei mir läuft alles geschmeidigst. :)

Hallo Leute,
ich will nun nochmal wechseln von der stable vom September auf die aktuelle.
Welche Apps muss ich mit Titanium Backup sichern, wenn es danach wieder so sein soll wie jetzt? Also nur Benutzer oder auch System?
Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.