[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nicht in die Animation gekommen, nur das google bootlogo.

Ich habe nun erstmal meine neue testing hochgeladen. Basiert auf der neuesten tezet und hat noch ein wenig feintuning in meinen scripten bekommen.

Fühlt sich ein ganzes stück "smoother" an :)

gruß
chris

@ chillje
Kannst du etwas dazu sagen wieso die Audio-Wiedergabe von der 25 V1 zur 28 so viel schlechter geworden ist? Hat sich da in der neuen 30er etwas getan bzw. verbessert? (beziehe mich voll auf die testing)

Wow, also die neue Stable läuft wirklich sehr flüssig und bis jetzt auch verhältnismäßig stabil, vielen lieben Dank dafür!

Ich hab bei der Testing von tezet einen meiner Meinung nach ziemlich hohen Akkuverbrauch (besonders durch den bildschirm) den ich mir nicht erklaeren kann.

Bei dem Bild lief der Bildschirm vielleicht 1/5 der Zeit (und minimaler Helligkeit).

Auch finde ich die Kombination von Mediaserver und Musik sehr hoch fuer vielleicht 30 Minuten Musik

Jemand eine Ahnung woran das liegt? So haelt der akku nur vielleicht 10 stunden bei sehr moderater Benutzung.

Das war bei frueheren CM7 versionen mal deutlich mehr :(

Gruss

59cc8a38-09a9-fa41.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

canada schrieb:
@ chillje
Kannst du etwas dazu sagen wieso die Audio-Wiedergabe von der 25 V1 zur 28 so viel schlechter geworden ist? Hat sich da in der neuen 30er etwas getan bzw. verbessert? (beziehe mich voll auf die testing)
Ich habe nur etwas an der Sprachqualität geändert. Das sollte das nicht einschränken.
Ich habe auch mal versucht diese Knarzgeräusche nach zu empfinden. Leider ist mir das nicht gelungen. Du hattest ja mal beschrieben, wann es dazu kommt. Ich nutze Sennheiser Ohrhörer, vielleicht liegts an denen? Ich habe es acuh schon über die Boxen im MS2 getestet, auch hier kein Problem.

ThomasMiles schrieb:
Ich hab bei der Testing von tezet einen meiner Meinung nach ziemlich hohen Akkuverbrauch (besonders durch den bildschirm) den ich mir nicht erklaeren kann.

Bei dem Bild lief der Bildschirm vielleicht 1/5 der Zeit (und minimaler Helligkeit).

Auch finde ich die Kombination von Mediaserver und Musik sehr hoch fuer vielleicht 30 Minuten Musik

Jemand eine Ahnung woran das liegt? So haelt der akku nur vielleicht 10 stunden bei sehr moderater Benutzung.

Das war bei frueheren CM7 versionen mal deutlich mehr :(

Gruss

Mein Akku hält bei ca. 3Std täglicher MP3 Nutzung, mehreren Telefonaten und eMails, so wie das surfen und ab und an nutzen von apps ca. 3 Tage ohne laden. Daher kann ich auch das nicht nachvollziehen.
Die Tezet Version ist nicht undervolted und die Helligkeitseinstellungen sind nicht die Stromsparendsten. Vielleicht schaust du hier einmal?

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: kosmogon
hab grad die 30er stable laufen und finde sie überaus schön und vorallem sehr flüssig! wirklich angenehm! bitte bring die fix zum laufen :D die is klasse :D

Kann es sein dass mein Akku maybe platt ist? Hab die kiste nun schon ein Jahr und schmeiss sie halt jeden Abend in die Dockingstation etc.. maybe Ladezyklen weg oder so?

Hab auch ein paar mal mit nicht vollem Akku geflasht (battery calibration war ja mal integriert) und damit vielleicht den akku geschreddert?

3 tage ist wirklich krass, so wie es aussieht ueberlebt mein akku den aktuellen tag nicht mal :(

@chillje: sagmal wie kann ich auf deine scripte zugreifen bzw sie aktivieren oder sind die so oder so schon aktiv?

gruß me!

Danke, damit hast Du eben eine Frage antizipiert, die ich mir bereits geraume Zeit stelle!

@chillje: Vielen, vielen Dank für Deine Arbeit, die uns allen hier viel Freude bereitet. Andernfalls würde der Moto-Stein schon lange im Altersheim sein Schicksal fristen ...

achso hab übrigens auch die neuste testing version drauf. im großen und ganzen so gut wie die anderen. aber das mit dem Akku ist mir auf aufgefallen. habe meinen akku gestern aben um 18 uhr voll geladen gehabt. heute morgen auf einmal bei 93% bis auf den wecker heute morgen war alles aus. das war bei endless seiner version definitiv besser.

gruß me!

ThomasMiles schrieb:
Kann es sein dass mein Akku maybe platt ist? Hab die kiste nun schon ein Jahr und schmeiss sie halt jeden Abend in die Dockingstation etc.. maybe Ladezyklen weg oder so?

Hab auch ein paar mal mit nicht vollem Akku geflasht (battery calibration war ja mal integriert) und damit vielleicht den akku geschreddert?

3 tage ist wirklich krass, so wie es aussieht ueberlebt mein akku den aktuellen tag nicht mal :(

Mein akku hat noch nie 24 stunden gehalten... nit stock waren es etwa 6 stunden und seit cm etwa 8-10 stunden man muss dazu sagen bei mir is internet immer an und synct wann immer möglich zudem is trillian immer am laufen und ich nehm den stein alle 15minuten in die hand lese emails, foren, etc.

Sent from my A953 using Tapatalk

chillje schrieb:
Ich habe nur etwas an der Sprachqualität geändert. Das sollte das nicht einschränken.
Ich habe auch mal versucht diese Knarzgeräusche nach zu empfinden. Leider ist mir das nicht gelungen. Du hattest ja mal beschrieben, wann es dazu kommt. Ich nutze Sennheiser Ohrhörer, vielleicht liegts an denen? Ich habe es acuh schon über die Boxen im MS2 getestet, auch hier kein Problem.
Also über die internen Boxen habe ich es nie selbst probiert. Ich weiß das es bei der "alten" Endless ein bekanntes Problem war und bin dann ja mal auf die 25er Testing gewechselt und das Problem war fast weg. Doch mit der 28er ist es wie bei der Endless 14er. 2-3 Beiträge vor deiner Antwort hat ja noch jemand das Knacken bestätigt. Habe es mal mit verschiedenen Kopfhörer auf die schnelle probiert und es tritt bei allen auf. Vielleicht bei deinen neuen scripten von der 25 V1 zur V2 irgendetwas vielleicht daran unbewusst geändert?

Also mein Akku verliert in ~8h über die Nacht 4%, also 0,5% pro Stunde und das halte ich für normal, damit kommt man auf 2T, wie man aber auf 3 kommen soll ist mir auch ein Rätsel, das hat gerade mal das Defy bei mir geschafft, was ja einen größeren Akku hat.

30er stable jetz nach ein paar stunden betrieb:

mobile datenverbindung hat erst nach 3tem neustart funktioniert. davor überhaupt nicht reagiert.
bei zweitem restart vorher vsel über overclock tool geändert, leicht angehoben.

Wlan wollte plötzlich auch nicht mehr verbinden. inzwischen versucht ers wieder. kriegt aber keine ip

akku verbrauch sehr hoch. in 2-3 stunden ungef 20%

restlicher betrieb sehr flüssig und stabil. mp3s knacken nur unter sehr hoher rechenbelastung mit winamp. mit standartplayer fast immer, auch bei kleinen aktionen wie im menü navigieren.

werd dann doch mal die 30er testing oder die 28er stable versuchen. apropos, wie stabil läuft die momentan wirklich? gibts immer noch bootloop meldungen?

NemesisRE schrieb:
Mein akku hat noch nie 24 stunden gehalten... nit stock waren es etwa 6 stunden und seit cm etwa 8-10 stunden man muss dazu sagen bei mir is internet immer an und synct wann immer möglich zudem is trillian immer am laufen und ich nehm den stein alle 15minuten in die hand lese emails, foren, etc.

Sent from my A953 using Tapatalk

Full Ack. Mein Akku hät auch keine 24h durch.
Ich würde mal grob 15h sagen.

ThomasMiles schrieb:

An deiner stelle würde ich mal das MS2 komplett leer laufen lassen und dann in einem Rutsch mit dem Orig. Ladegerät laden lassen. Zuletzt mit angeschlossenem Ladekabel die Calibration APP nutzen. Dann neustarten und noch einmal leer und dann wieder voll machen.
Dann einfach mal beobachten.

me! schrieb:
@chillje: sagmal wie kann ich auf deine scripte zugreifen bzw sie aktivieren oder sind die so oder so schon aktiv?

gruß me!
Die werden beim firstboot ausgeführt (siehe init-scripte). Liegen entweder direkt in /etc/init.d/ oder in /system/chillje.

Habe aber auch noch einiges in den orig-scripten geändert.

gruß
chris

bei mässigem gebrauch hält mein stein locker 2 tage. ich calibriere aber auch nach jedem update wieder neu...:cool2:

lasermundwerk schrieb:
bei mässigem gebrauch hält mein stein locker 2 tage. ich calibriere aber auch nach jedem update wieder neu...:cool2:

Das tue ich auch, hab auch die Erfahrung gemacht, dass die volle Kapazität erst nach 2-3 Ladungen wieder erreicht wird. Dazu kommt es meistens aber nicht, da dann schon wieder die nächste Version veröffentlicht wird :thumbsup:

Neuste Testing wieder erfolgreich ohne Probleme geflasht :smile:

MfG WenniePooh

@hybr1s: Ich hab' die 30er (testing) über die 28er (testing) gespielt und muss sagen, alles läuft sehr flüssig - auch wenn die Quadrant-Werte unter jenen der 28er und unter jenen der vergangenen Stable-Builds ohne ICS sind; soweit ich das nach einigen Stunden feststellen kann, laufen auch alle von mir getesteten Funktionen fehlerlos.

Die Akku-Sprünge der Stable-Builds sind Vergangenheit - auch wenn der Akkuverbrauch insgesamt ein wenig größer sein mag. Mich stört das allerdings nicht, dafür gibt's die Steckdose oder das Autoladegerät. Selbst das Knarzen beim Audioempfang mit Kopfhörer ist kaum mehr wahrnehmbar, lediglich beim Einschalten und Ausschalten des Sperrbildschirms. Aber vielleicht ließe sich das durch Hochschrauben der Vsel-Werte verbessern ...

Ich konnte nun einen "lag" bei der Musik-Wiedergabe feststellen, während ich den Bildschirm an/aus schaltete.

Meint ihr das? Ein Kratzen konnte ich bisher nie feststellen.

weniger ein kratzen als ein knacken :D

hab grad gemerkt, dass ich zum glück mehrere verschiedene versionen noch auf der sdkarte hab^^ die aktuellen im ftp kann ich nich laden, weil wlan keine ip kriegt O:
bügel jetz die 28 stable drüber. evtl danach die 30er wieder^^ hoffe dann geht wieder alles halbwegs :$

Status
Für weitere Antworten geschlossen.