[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tsmiler2 schrieb:
@xl-grpupy: there you go...

danke! den thread kenne ich zwar aber beim erneuten lesen ist mir aufgefallen, dass ich mal mein gehirn einschalten muss!
warum sagt mir mein kopf das PFEIL NACH OBEN = VOL UP ist? :-D

naja bin ja noch drauf gekommen :-D

Hab' die Testing nun auch drübergebügelt - und siehe da, bislang funktioniert sie einwandfrei. :smile:

Hallo!

Ich verfolge schon eine ganze Weile den Thread und habe mir auch regelmäßig die Updates für CM7 geladen.

Heute wollte ich das neue Update aufspielen, aber aus mir unerfindlichen Gründen hat es nicht geklappt (ich habe die Speicherkarte in Verdacht) und konnte auch kein Backup aufspielen. Habe daher auf ein Original Stock per RDS Lite geflasht, aber da bekomme ich immer einen Bootloop.

Gelesen habe ich, dass es hilft den Dalvik-Cache, Wipe zu machen, aber bei Power ON+X kommt bei mir nur das Symbol mit dem gelben Ausrufezeichen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich mein MS2 wieder flott bekomme?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

edit: hätte ja mal einer sagen können, dass man bei Power ON+X dann das @Zeichen drücken muss.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

verdammt ich hab das CM7 draufgemacht aber dann hänge ich in einer bootschleife wenn es startet also das cyanogenmännchen da ist dauert da dann ist plötzlich der bildschirm schwarz....

hat vlt einer das selbe problem oder weis an was es liegt?

Gruß, coolzero

kosmogon schrieb:
@me! Und neuerlich einfach über die Endless-Version drübergebügelt? Einstellungen übernommen?

hi als letzte version war die testing vom 21.11 glaub ich. also keine von endless sonder schon die von tezet. Allerdings hatte ich schon ein problem. bei mir wurde beim ersten booten der screen schwarz und hat sich nicht mehr aktivieren lassen. hab dann einfach akku raus wieder rein und nochmal booten lassen. dannach ging es sofort an. hatte dannach auch keinerlei probleme.

gruß me!

Ey ohne Witz jetzt: Wird überhaupt gelesen was hier im Thread geschrieben wird? Auf den letzten 5 Seiten wird immerwieder nach Bootloop gefragt, obwohl(!) sogar der Lösungsweg auf Seite 1 steht. Einfach mal lesen oder suchen! Manche sollten echt ihr Phone auf Stockrom lassen..

Ist jetzt nichts persönliches an dich coolzero3389 sondern an alle die immernoch diese Frage stellen!

hi,

leider hab ich schon die tipps amanfang befolgt, leider geht es nicht.... ich ersuch nach der arbeit mal einen full wipe oder was fuer ein weg wuerdet ihr als naechstes versuchen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

me! schrieb:
hi als letzte version war die testing vom 21.11 glaub ich. also keine von endless sonder schon die von tezet. Allerdings hatte ich schon ein problem. bei mir wurde beim ersten booten der screen schwarz und hat sich nicht mehr aktivieren lassen. hab dann einfach akku raus wieder rein und nochmal booten lassen. dannach ging es sofort an. hatte dannach auch keinerlei probleme.

gruß me!
das selbe bei mir

chillje schrieb:
Das ist nun auf den letzten Seiten mehr als genug besprochen worden.

Du kennst doch scheinbar den "edit" Button. Benutze ihn doch etwas häufiger bitte :)

edit: da muss ich dir leider recht geben. :-|

ps: hab nun die 28er testing auf die 14er stable gepackt.
einziges problem: man kommt nicht aus dem flugmodus raus. selbst nach reboot sitzt das häkchen wieder.
lösung: bandswitch auf das 2.2 netzt = funktioniert!
edit: zurück auf das empfohlene netz 2.2.2 = funktioniert!

nun ist (fast) alles chic! :)
gibt es irgendwo das icon (oder besser das iconpack), das assieht wie ein gesicht mit nem zahnrad als hut? erinnert stark an clockwork orange ;-)
oder kann ich einfach die noch nicht wiederhergestellte ics 1.6 aus titanium wiederherstellen?
beim "bearbeiten" des launcher buttons wird zwar das paket angezeigt, lässt sich aber "mit keiner anwendung ausführen".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
@punktpunktpunkt: Dieses Problem hab' ich etwa nicht; es dürfte daher kein generelles mit der 28er (testing) sein ...

Sent from my A953 using Tapatalk

WenniePooh schrieb:
Versuch sonst einfach mal die Testing, die läuft echt richtig super.

MfG WenniePooh

Hab die gestern noch gleich draufgemacht :D bereitet große Freude.
Einziges Problem damit:

Stein versucht Verbindung zum WLAN herzustellen. Verbindung kann nicht hergestellt werden. Und dann erscheint mein WLAN zuhause als deaktiviert in der Netzliste...

Hier auf der Arbeit geht alles problemlos mit WLAN O:

Wieder einmal hat das Wunder WLAN bei mir zugeschlagen^^ das war ja schon ganz zu beginn eins meiner ersten Probleme :D

Fazit nach einem Tag Testing 29 (vorher 25 V1), soweit alles gut, System-Einstellungen werden nun gespeichert, doch eins hat sich verschlimmbessert. Mit der 25er V1 war die MP3 Wiedergabe fast perfekt, kaum noch Knack-Geräusche. Bei der 29er knackt es leider jedes mal wenn man etwas anklick auf dem Phone, wenn von H auf WLAN umstellt, wenn Display an/aus ... kurz MP3 Wiedergabe macht überhaupt keinen Spaß!

@canada: Kann ich unterstreichen - knarzt auch bei mir ...

Übrigens hab' ich eben gelesen, dass Tezet sich hinkünftig der ICS-Entwicklung widmet. Zuvor hat er noch eine neue Version unserer Basis hochgeladen - wird wohl die letzte Gingerbread gewesen sein ...

kosmogon schrieb:
Übrigens hab' ich eben gelesen, dass Tezet sich hinkünftig der ICS-Entwicklung widmet. Zuvor hat er noch eine neue Version unserer Basis hochgeladen - wird wohl die letzte Gingerbread gewesen sein ...

ist ja nicht so schlimm wenn er sich jetzt mehr richtung ics geht. solange er dies auch fürs ms2 anbietet sollte das ja kein problem sein.

gruß me!

me! schrieb:
ist ja nicht so schlimm wenn er sich jetzt mehr richtung ics geht. solange er dies auch fürs ms2 anbietet sollte das ja kein problem sein.

gruß me!

Nicht nur auch sonder genau das! Er möchte ICS für MS2 rausbringen :)

So, ich sehe, dass es jetzt eine Stable-Version von heute gibt, an die werd' ich mich nach dem Mittag mal rankämpfen, mein Stein ist nämlich heute Nacht abgestürzt und war deswegen leider nicht in der Lage, meinen Wecker zur gewünschten Zeit klingeln zu lassen. :cursing:

die 30er von heute morgen hab ich gerade über die stable21 installiert, ich hatte ja seid der 21er mit jedem stable-rom das Problem mit dem bootloop. Trotz Akku raus und doppel-wipe, nachdem ich meine Pin eingegeben hab hat er resetet und landete leider wieder in der bootloop.

Ja die stables lösen nur noch bootloops aus. Ich kann den Grund nicht finden, daher habe ich die 30er erstmal wieder entfernt und will mir das die Tage genauer ansehen.

gruß
chris

haha ich habs grad noch geschafft mir die stable reinzudrücken :D bootloop ahoi ;)

NACHTRAG:

HA! einmal während der CM-Animation den Akku gezogen und der Freude halber nochmal versucht zu booten... hat zwar gedauert ging aber. Werd jetz einfach mal zum Spaß die 30er austesten :D

Zuletzt bearbeitet:
@chillje: Kannst du bitte einmal den Changelog von der ersten Seite aktualisieren, damit man weiß, was in der neuen Testing für Verbesserungen eingebaut wurden? Wäre super :)

MfG WenniePooh

Edit: das ging fix, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.