[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte mir jemand netterweise die passenden Keyboard Files hier anhängen. Im angedachten "offiziellen" Release von tezet sind die falschen Dateien für qwertz drin (kein Euro Symbol umlaute usw.) hab mich zwar im ZIP hier dum und dämlich gesucht, da sind alle Varianten drin, nur nich die mit Euro Symbol. Es handelt sich dabei Hauptsächlich um die qwerty.kcm.bin oder wie auch immer die eigentlich verwendete von chillje auch immer heißen sollte :)

Auch bei mir läuft die 28er nicht....Bootloop....
Nach langen hin und her Stockrom wieder zum laufen gebracht.
Die 21er läuft jetzt auch wieder...

Aalso, nach x Versuchen des Reflashens und etc läuft mein WLAN jetzt wieder und ich hab die Testing-28 am Laufen. Soweit janz schön, habe drei Punkte soweit:

a) Scrolling der WLAN-Liste ist ziemlich ruckelig. Kann man da was machen?

b) "Bearbeiten" eines Icons, und Ersetzen-Wollen des Bildchens durch "andere" Icons bietet keine Auswahl, wie ich sie vorher vom Stable her kannte. Kann/muss man da irgendwelche Icon-Packs installieren/aktivieren, um bspw. aus den vorhandenen Icons auswählen zu können?

c) Das Unangenehmste, aber (noch nicht) Reproduzierbarste: Bin heute mit Handy in der Gegend herum gelaufen (gestern primär an einem Ort gewesen - ist der einzige Unterschied, der mir auffällt), und zweimal beim Handy-Zücken sprang mir die "bitte PIN eingeben" entgegen. Kann leider nicht sagen, an was es lag, aber der Wechsel von Funk-/WLAN-Zellen wäre das einzige, was mir einfiele...

so ich habe mir jetzt mal die letzte testing vom 28.11 installiert und muss sagen läuft 1a. kann jetzt auch nidrigere Vsel werte angeben. Datenverbindung und Wlan gehen dann trotzdem noch. Ansonsten konnte ich noch nichts negatives feststellen.

gruß me!

@me! Und neuerlich einfach über die Endless-Version drübergebügelt? Einstellungen übernommen?

Hab heute auch (nachdem sms nicht mehr verschickt wurden und co) die Testing 28 ueber die vorletzte Stable gebraten und bin _sehr_ zufrieden :)

Laeuft alles eine ecke smoother und bis jetzt keine Probleme festgestellt.

Auch sehr geil: endlich keine komischen Akkudrops (20% in einer Sekunde etc). Bis jetzt zumindest :)

Weiter so, Tezet for the win ;)

Edit: habs einfach drueber gebraten und kein wipe gemacht und funzt super :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich habs in system/app verschoben (nur damit ich die rechte ändern kann...funktioniert sonst nicht, denn die entpackten dateien befinden sich automatisch auf der sd-karte und dort ist das rechteändern nicht erlaubt) und dann in den recov-ordner vom titanium.

dann rootexplorer aus. -> titanium ein: aber: dort wird nur eine durchgestrichene datei angezeigt. diese besitz zwar eine sicherung (vom 19.9.), lässt sich aber nicht wieder herstellen.
hmm......

irgend eine idee?
Also, das Backup stammt noch vom Stock ROM. Ich habs nach dem ersten Install einer CM7 mal installiert, problemlos. Dann hab ich mein CM7 geschossen und musste neu Stock flashen und von vorne beginnen. Danach hab ichs nicht mehr aufgespielt. Vor 10 Minuten hab ich dann Titanium gestartet, da wars ganz unten in der Liste, rote Schrift, durchgestrichen. Angetippt, wiederherstellen ohne Daten gewählt, zappzarapp, da wars schon da. Verstehe das Problem nicht?

hab mir grad die 28 stable reingezogen.
bootloop :(
danach backup eingespielt, das ich direkt davor gemacht hab. geht wieder.

soll ich jetz einfach versuchen die stable nochmal drüber zu bügeln oder vorher neu runterladen?

hybr1s schrieb:
hab mir grad die 28 stable reingezogen.
bootloop :(
danach backup eingespielt, das ich direkt davor gemacht hab. geht wieder.

soll ich jetz einfach versuchen die stable nochmal drüber zu bügeln oder vorher neu runterladen?

Irgendwie hört man zur Zeit gefühlt ganz oft, dass die 28er Stable in nem Bootloop endet. Funktioniert die Version überhaupt bei irgendjemandem :confused2:

Versuch sonst einfach mal die Testing, die läuft echt richtig super.

MfG WenniePooh

• Danke
Reaktionen: hybr1s
hallo,
ich würde gerne wissen ob die anstehende offizielle update auf gingerbread
für die entwicklung unserer rom etwas beinflussen kann...

Also ich habe die testweise mal über die 28er testing installiert und das machte keine Probleme.
Daher ist es auch schwer für mich, das zu debuggen.

gruß
chris

Kann mir einer sagen wie ich auf die Stock Rom 2.2.2 wieder komme ?
Ich konnte mein backup leider nicht einspielen und habe mein handy fast gebricked jetzt habe ich die 23ger stable drauf ?

Woow da binn ich ja beruhigt ich danke euch :)
Wie komme ich denn ins stock Android Bootmenü

Jumber schrieb:
Woow da binn ich ja beruhigt ich danke euch :)
Wie komme ich denn ins stock Android Bootmenü

gute frage....

wenn ich mich recht erinnere bin ich in das bootloader menü immer über vol up+ x + power taste gekommen!
solange drücken bis triangel kommt und dann @ drücken!

soweit die therorie...

jetzt zu meiner frage:

will gerade selber ins bootloader menü um ne original .sbf per rsd zu flashen und komme über die oben genannte kombination aber nur in ein android stoc bootmenü! nicht aber in den bootloader, in den ich rein muss damit -rsd mein phone erkennt!

kann mir jmd sagen wie ich ins bootloader menü reinkomme? oO

@chillje vll solltest du mal nen bugtracker einrichten ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kanns sein, dass das was Endless7 hier macht das Problem mit dem Bootloop beheben könnte?
5.force loading adbd during first boot to solve some stuck/bootloop problem

...einfach nur geil die Testing. Danke für's Uppen.
LG,
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.