[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tr4nc3r schrieb:
habe eben noch einmal die neue testing vom 28en geflasht. wieder kein empfang - kein swype. kapiere das nicht... warum fehlt bei mir immer swype nach einem neuen SW-Flash???

war bei der Version vom 25.sten und 28sten...!?!?!?
Swype ist eine System App, somit liegt sie in /system/app. Nach jedem Update wird /system rekursiv gelöscht. Also ist deine Swype App jedes mal weg...
Ich liefere dir aber in /system/chillje/app die Möglichkeit, Swype nach zu installieren ;)

St4hlH0d3n schrieb:
also die 28er ist leider wieder qwerty .... najahalb sowild hab ich wieder bei mir geändert. die Keymap files hab ich da fals sie jemand brauch
Komisch, bei mir ist es qwertz geblieben und in der build.prop hatte ich auch qwertz eingetragen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

gruß
chris

also: heute (endlich!) kam meine neue "simyo"-karte. anderes verhalten zur O2-karte? JAAA!!! :flapper:+:drool:
market startseite: aufbau innerhalb von sekundenbruchteilen.
market download: ca. 4mb in 2 minuten. (mit O2 ca. 15 minuten!)
internet: wird noch getestet....

zur rom:
ich hatte heute die .28er drauf. ergebnis: bootloop (oder "hängen bleiben" ...wie auch immer....)
dann zurück zur .14-stable version. die läuft (gefühlt) am stabilsten. (was ein wortwitz! :cool2:)
(ein restore (nach erfolglosem draufspielen der .28er) hat heute nix gebracht. dann: wipe = erfolglos.
dann: die 14er zip installiert = musste zwar viele daten und anwendungen zurüchholen, aber: nun läuft es wieder.)

nun eine frage (an chillje und alle): wie komm ich sicher von der .14 auf die .28 (von heute, 28.11.2011)?

frage zwischendurch: ist es richtig, dass wenn ich etwas downloade der downloadpfeil (ganz links in der statusbar) grau bleibt, aber, wenn es installiert wird, scrollende balken von oben nach unten laufen lässt? sollte das nicht anders herum laufen? nur so fürs verständnis. (scrollende anzeige = download läuft. nicht scrollende anzeige= download is fertig)
ps dazu: der market zeigt dabei nur einen sich endlos und ohne aussage kreisenden weg. beim öffnen der statusbar (ein fingerschieb von oben nach unten) wird dann auch der aktuelle status des downloads angezeigt.

und: zweite frage: hat jemand die "quick office app" und schickt die mal online? (oder kann ich die, wenn ich auf die stock-rom zurückgehe per root explorer kopieren und dann in die cm7 - rom einfügen? <-- das ist wohl recht umständlich....bzw.: hat jemand eine gleichwertige app vorzuschlagen?)

ps: im moment läuft das internet grad per hotspot vom ms2 = sogar das läuft viel schneller!!! obwohl ich das gefühl hatte, dass die O2 karte zuwenigst im stick (aber gar nicht im handy) funktioniert.

fazit: entweder hat es O2 nicht mal in berlin (heimatort des schreibers) auf die reihe bekommen, ein anständiges netz zur verfügung zu stellen oder die simkarte war einfach defekt. wie auch immer. die O2-karte kommt ins untere schubfach des schreibtisches!!

für alle berliner: simyo fetzt!

Zuletzt bearbeitet:
@ chillje
Was ich noch gefunden habe und nur in der Testing ist, die Option "Display beim Einstecken" geht nicht, kann man anhaken wie man will, es geht immer an.

und: zweite frage: hat jemand die "quick office app" und schickt die mal online? (oder kann ich die, wenn ich auf die stock-rom zurückgehe per root explorer kopieren und dann in die cm7 - rom einfügen? <-- das ist wohl recht umständlich....bzw.: hat jemand eine gleichwertige app vorzuschlagen?)
Ist ein Titanium Backup File.

Anhänge

• QO.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 102
Na wenn Simyo in Berlin geht *thumbs up* :)
Dafür im restlichen Land mehr schlecht als recht. Ich sehe es als bei bekannten was die für ein grausames Netz haben. Da geht teilweise garnichts ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@punktpunktpunkt: Hier ein Link für Dich bzgl. Netzproblemen von O2 in Ballungsgebieten von teltarif.de.

OT: Ich kann gegen Simyo nichts sagen. War am Sonntag im brandenburger Umland und hatte sogar Edge. Die 7,2 Mbit erreiche ich daheim im HSPA-Netz nie, aber den Anspruch habe ich auch nicht und ich zahle dafür wenig :) Und die ganze Autobahn A2, A1 gen Ruhrgebiet hab ich Netz an der Autobahn, so dass die Offboard-Navigation tadellos funktioniert.

Hat eigentlich wer auch die Probleme im Automodus, dass bei der Navigation "Route wird berechnet" die Berechnung nie endet? Wenn ich Navigation einzeln starte habe ich das Problem nicht. (es geht nun schon durch mehrere Stable/Testing-Versionen) Des Weiteren habe ich WLAN-Probleme, das Symbol wird angezeigt, aber es kommen keine Daten an. Nach WLAN aus und ein geht es wieder (dies betrifft zumindest die Testing-Versionen - die Endless-Stable tu ich mir wegen der ICS-Optik nicht mehr an).

Gruß Seba

->--- schrieb:

danke!

aber: wie weiter? ich habe sie ins backup verzeichnis von titanium verschoben. aber, zwar wird eine der (dann entpackten) 3 dateipakete angezeigt, aber wiederherstellen läßt sich nix.

muuss ich irgendetwas umbenennen, um es dann nach system/app zu verschieben?

*kopfkratz*

Vielleicht sind die Rechte nicht richtig gesetzt? Ich hab das im TiBa immer nur angetippt und wiederherstellen gewählt.

punktpunktpunkt schrieb:
also: heute (endlich!) kam meine neue "simyo"-karte. anderes verhalten zur O2-karte? JAAA!!! :flapper:+:drool:
market startseite: aufbau innerhalb von sekundenbruchteilen.
market download: ca. 4mb in 2 minuten. (mit O2 ca. 15 minuten!)
internet: wird noch getestet....
für alle berliner: simyo fetzt!

Also ich lade mit O2 im market 4mb innerhalb 1min und nicht laenger....

Ja keine ahnung warum bei mir qwerty nach flashen war jetzt geht aber die qwertz wieder einwandfrei :)

Sent from my MotoA953 using Tapatalk

St4hlH0d3n schrieb:
Also ich lade mit O2 im market 4mb innerhalb 1min und nicht laenger....
Sent from my MotoA953 using Tapatalk

evtl. ist es mit simyo genau so schnell. war nur geschätzt.
ausserdem (bevor mich O2 verklagt): evtl. war auch nur die karte defekt. aber sie funktionierte in nem stick. egal: thema is für mich beendet.

andere frage: wie komm ich sicher von der .14 version auf die aktuelle version?

erstmal sicherstellen das du die jetztige, funktionelle Version gesaved hast. also per recovery im cwm ein backup erstellen. und anschliessend die neue version einfach per install drüberbügeln. das es 100%ig funktioniert kann dir keiner garantieren aber immerhin hast du im schlimmsten fall n backup (app und sms solltest du seperat saven)

• Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt
@ punktpunktpunkt
Willst du von der 14. Stable auf eine neuere Testing oder Stable? Denn ich hatte mal einen ganzen Tag versucht von der 14er auf eine neuere Testing zu gehen und mein Fazit dazu, es geht nicht!

Musste am Ende Factory Reset und alle Apps und Einstellungen per Tb wieder einspielen.

• Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt
Ich hab dann gestern Abend mal veresucht die 21stable auf die 28er testing zu bringen, mit dem Ergebnis dass der Flugmodus aktiviert war und sich nicht deaktivieren ließ. Also keine Telefonfunktion, hab das Problem nicht lösen können und bin auf die 28erstable gewechselt. Trotz doppelwipe bin ich da allerdings in der bootloop hängen geblieben und mir blieb am Ende nur ein recovery auf die 21stable um das Telefon wieder ans laufen zu bekommen.
Schade eigentlich, aber ich werd wohl auf die nächste warten müssen.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit den 28ern oder kann mir sagen was ich falsch mache ?
Lieben Gruß
Marco

marcomx schrieb:
Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit den 28ern oder kann mir sagen was ich falsch mache ?

Falsch hast du wahrscheinlich nichts gemacht, da du ja die anderen Versionen auch zum Laufen bekommst. Ich hab mein MS2 von der Version vom 14.11. auf die Testing vom 25.11 und dann weiter auf die Testing vom 28.11. geflasht, alles ohne Probleme. Die 28er Stable macht bei vielen Leuten Probleme, indem sie einen Bootloop produziert...Lösungen gibts bis jetzt keine wirklichen.
Das Problem mit dem Flugmodus könnte mit deiner SIM-Karte zusammenhängen. Du könntest mal versuchen im Recovery Modus die Spannung deines Telefons zu erhöhen, da manche MS2 Modelle Probleme mit den niedrigeren Spannungen, die bei CM7 eingestellt sind, haben (Vsel schrittweise um 2 erhöhen). Dazu gibts hier genug in diesem Thread genug Posts, wie man da vorgehen kann, schau da einfach mal nach. Wenn das nicht hilft, kannst du wohl bloß auf die nächste Version warten...

Gruß WenniePooh

hallo zusammen
habe folgendes problem:
habe gestern versucht mir die displaysperre einzurichten, was irgendwie nie funktioniert hat
heute nach nem reboot funktioniert es plötzlich aber keiner der von mir gestern eingegebenen passwörter funktioniert O.o
Kann mir da irgendwer weiterhelfen? sitze nun vor meinem handy und komme nicht mehr dran, auch schön!

@ WenniePooh
Das liegt nicht an der Spannung, das gleiche Problem hatte ich ja auch, bin von der 14er Stable auf nichts anderes gekommen. Bei mir fehlte immer die PIN Eingabe = Flugmodus an? Und ich damals alle Version von 21-25 Testing und 21-25 Stable probiert. Am Ende musste der Factory Reset erhalten.

@ chillje
Hattest du mal nicht gesagt die System-Einstellungen bleiben bestehen? Habe eben von 25 auf 28 Testing geflasht und alles war verstellt auf Default ...

@ gu1lty
Hattest du ein Backup mal gemacht, dann spiele das einfach wieder ein.

canada schrieb:
@ WenniePooh
Das liegt nicht an der Spannung, das gleiche Problem hatte ich ja auch, bin von der 14er Stable auf nichts anderes gekommen. Bei mir fehlte immer die PIN Eingabe = Flugmodus an? Und ich damals alle Version von 21-25 Testing und 21-25 Stable probiert. Am Ende musste der Factory Reset erhalten.
Ich habe in /system/chillje/app eine SimManager App hinterlegt. Die könntest du testweise mal installieren.

@ chillje
Hattest du mal nicht gesagt die System-Einstellungen bleiben bestehen? Habe eben von 25 auf 28 Testing geflasht und alles war verstellt auf Default ...
Das ist immer sone Sache. Alles in /system wird immer ersetzt. Für die Einstellungen, die ich vorgebe, versuche ich derzeit eine Lösung beim Update zu implementieren.
Alles was aber an deinen Einstellungen in /system und nicht wie üblich in /data abgelegt wird, verschwindet zwangsweise.

gruß
chris

canada schrieb:
@ punktpunktpunkt
Willst du von der 14. Stable auf eine neuere Testing oder Stable? Denn ich hatte mal einen ganzen Tag versucht von der 14er auf eine neuere Testing zu gehen und mein Fazit dazu, es geht nicht! <---genau das hatte ich auch! :-|

Musste am Ende Factory Reset und alle Apps und Einstellungen per Tb wieder einspielen.

ich wollte auf die neue 28er stable (vom 28.11.). die ist doch eine "stable".

wo ist der primäre unterschied zu einer "testing"

aber, ich denke ich warte ein paar tage, bis sie etwas flüssiger läuft......

Zuletzt bearbeitet:
->--- schrieb:

ich habs in system/app verschoben (nur damit ich die rechte ändern kann...funktioniert sonst nicht, denn die entpackten dateien befinden sich automatisch auf der sd-karte und dort ist das rechteändern nicht erlaubt) und dann in den recov-ordner vom titanium.

dann rootexplorer aus. -> titanium ein: aber: dort wird nur eine durchgestrichene datei angezeigt. diese besitz zwar eine sicherung (vom 19.9.), lässt sich aber nicht wieder herstellen.
hmm......

irgend eine idee?

punktpunktpunkt schrieb:
ich wollte auf die neue 28er stable (vom 28.11.). die ist doch eine "stable".

wo ist der primäre unterschied zu einer "testing"

aber, ich denke ich warte ein paar tage, bis sie etwas flüssiger läuft......
Das ist nun auf den letzten Seiten mehr als genug besprochen worden.

punktpunktpunkt schrieb:
ich habs in system/app verschoben (nur damit ich die rechte ändern kann...funktioniert sonst nicht, denn die entpackten dateien befinden sich automatisch auf der sd-karte und dort ist das rechteändern nicht erlaubt) und dann in den recov-ordner vom titanium.

dann rootexplorer aus. -> titanium ein: aber: dort wird nur eine durchgestrichene datei angezeigt. diese besitz zwar eine sicherung (vom 19.9.), lässt sich aber nicht wieder herstellen.
hmm......

irgend eine idee?
Du kennst doch scheinbar den "edit" Button. Benutze ihn doch etwas häufiger bitte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.