[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die chillje-CM7-111128-stable.zip macht nen Bootloop bei mir. Hat noch jemand das Problem?

Hab mir vorerst wieder die cm72-111120.2013-Milestone2-ICS-v1.0.zip draufgemacht. Leider mit englischer HW-Tastatur, aber funktioniert grundsätzlich.

Viele Grüße,

Stefan

Da ich mehrere Versionen nicht mehr mit gemacht habe, hab ich nun auf die aktuellste (28112011) geupdated. Leider blieb sie im Bootloop hängen, da bin ich auf die Version 25112011 gegangen. Die funktioniert ohne Probleme, ich wollte nämlich keinen wipe meiner Daten machen.

Ich hab die Diskussion um die Testingversion verpasst, ist sie bereits voll einsetzbar, oder funktionieren irgendwelche Dinge noch nicht?

chillje schrieb:
- Update der ersten Seite

Sieht sehr gut aus die erste Seite. Schön, dass es nun einen Changelog für beide Versionen gibt :)

chillje schrieb:

Testing:

4.fix issues exist in the previous version

Was für issues sind hiermit genau gemeint? Sind das unter anderem Probleme, die hier im Forum schon angemerkt worden sind (langsames Telefonbuch, nicht Speicherung von CM7 Einstellungen nach Neustart,...)?

basti81 schrieb:
Ich hab die Diskussion um die Testingversion verpasst, ist sie bereits voll einsetzbar, oder funktionieren irgendwelche Dinge noch nicht?
Ich setze momentan die Testing vom 25.11 ein und die ist wirklich super. Es gibt noch ein paar kleine Bugs, aber die sind bisher nicht so wild...Kann man auf jeden Fall einsetzen diese Version. Ist halt nicht mit so vielem Schnickschnack überladen wie die von Endless (Stable)

Gruß WenniePooh

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basti81
Hatte vor kurzem net Upgrade von der 21er Endless auf die Testing V1 vom 25.11 gemacht...und nen Update auf der 28er Testing von heute...läuft alles...schneller als die auf endless basierenden versionen...

cheiron29 schrieb:
Die chillje-CM7-111128-stable.zip macht nen Bootloop bei mir. Hat noch jemand das Problem?

Hab mir vorerst wieder die cm72-111120.2013-Milestone2-ICS-v1.0.zip draufgemacht. Leider mit englischer HW-Tastatur, aber funktioniert grundsätzlich.

basti81 schrieb:
Da ich mehrere Versionen nicht mehr mit gemacht habe, hab ich nun auf die aktuellste (28112011) geupdated. Leider blieb sie im Bootloop hängen, da bin ich auf die Version 25112011 gegangen. Die funktioniert ohne Probleme, ich wollte nämlich keinen wipe meiner Daten machen.
Wo bleibt ihr hängen? Im "google" Logo oder bei der Animation?

Für die Tasta gibt es nen Script in /system/scriptbox

WenniePooh schrieb:
Sieht sehr gut aus die erste Seite. Schön, dass es nun einen Changelog für beide Versionen gibt :)

Was für issues sind hiermit genau gemeint? Sind das unter anderem Probleme, die hier im Forum schon angemerkt worden sind (langsames Telefonbuch, nicht Speicherung von CM7 Einstellungen nach Neustart,...)?

Die CM7 Einstellungen bleiben nun bestehen (zumindest bei mir). War ein Bug in einem init-script.
Die Uhr scheint nun auch zu aktualisieren.
Ich konnte auch noch mal die Phone-Qualität erhöhen.

gruß
chris

Hab nun auch auf die 28er Testing von heute geflasht und die läuft wieder sehr gut, das Update verlief absolut problemlos.
Kurzes Feedback bis jetzt:

CM7 Einstellungen bleiben nach einem Neustart nun wieder erhalten. Das Telefonbuch (Kontakte) scrollt leider immer noch etwas ruckelig. Das haptische Feedback der 4 Softkeys ist deutlich geringer geworden, d.h. wenn man nun auf die home-taste tippt vibriert das MS2 nicht mehr so laut, es ist nur noch ganz leich zu spüren, nice :)

In den wenigen minuten, die ich die neue Version nun verwendet habe ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.

Gruß WenniePooh

cheiron29 schrieb:

Viele Grüße,

Stefan

Bei mir das Gleiche!
Bootloop mit "Goggle"-Logo,
Bootloop mit "cm7"-Logo...

Hab n doppel-wipe ausgeführt, dann reboot = einmal fast komplett hochgefahren d.h.: pin eingabe erfolgreich durchgeführt, standartbildschirm (mit allen einstellungen) zu sehen, jedoch: alles abgedunkelt = dann zurückgesprungen zum anfang = bootlopp......

ich hatte die 28er stable ausprobiert = ging nicht.

dann bin ich zurück auf die .14er stable = die läuft prima!

irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass ich nicht von der .14er auf eine andere gehen sollte.
warum?

Zuletzt bearbeitet:
chillje schrieb:
chris

Beim ersten Starten ging es bis zur Animation, dann automatischer Neustart ohne mein Zutun. Danach hing es im Google-Logo. Dabei rühte sich nichts mehr, nicht mal der Ein-/Ausschalter funktionierte. Musste die Batterie rausnehmen.

Ich hab mit der 28er-Stable die gleichen Probleme gehabt.

Aber nun hab ich ein viel dooferes Problem: Mein WLAN bringt keinerlei Durchsatz/Aktivität mehr! Hatte das von vielen beschrieben Prob mit der 21 - "morgens nach dem Aufwachen geht nix mehr", und nachdem heute wieder nix mehr lief (obwohl im WLAN angemeldet), habe ich's mit verschiedenstem Flashen versucht. Mein altes 14er-Image (bei dem WLAN lief), die neue Testing... jeweils mit Factory Wipe.

Symptom immer gleich: WLAN wird gefunden, Anmeldung möglich (WLAN-Symbol erscheint), aber keine Daten werden übertragen (Browser, K9 kriegen alle TimeOuts). Wenn ich auf mobile Daten gehe, funktioniert das einfach, aber das... ist ja nicht der Sinn der Sache. Überseh' ich was? Gibt es *irgendwelche* Einstellungen, die da nach einem Factory-Wipe und dem Einspielen eines neuen ROMs übertragen werden könnten?

Zuletzt bearbeitet:
chillje schrieb:

Die 28er (Stable) blieb nicht wirklich hängen, sondern rebootete ständig. Also Google Logo, dann die Animation und nach 5 Minuten ging es wieder von vorn los.
Ich bin jetzt bei der 25er (stable), die funktioniert ja auch ganz gut.

Kann man eigentlich von Stable zu Testing wechseln, ohne ein Wipe von /Data?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht, aber der Homescreen wird zurück gesetzt.

Ich schau mir mal an, wo da der Schuh drückt..

*edit:
Glaub ich habs schon, ein Versuch ist es Wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich aus dem Bootloop wieder raus also wie komme ich dann ins recovery menü ?

Jumber schrieb:
Wie komme ich aus dem Bootloop wieder raus also wie komme ich dann ins recovery menü ?

So (siehe erster Post):

chillje schrieb:
Behebung eines Bootloop :
- Startet das MS2 neu und schaut ob währen des ersten Logos (M-Logo) eine blaue LED oben rechts aufleuchtet
- Nun schnell Vol-Down drücken
- Nun geht ihr ins Recovery-Menü (wenn möglich das "latest")
- Ein doppel "wipe", also zwei mal nacheinander "wipe data/factory reset" auswählen
- Rebooten

Immer noch Bootloop oder ihr kommt nicht ins Bootmenü? :
- https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html

MfG WenniePooh

Hallo :)
Erst einmal vieelen Dank für die tolle Arbeit, bin vor wenigen Tagen auf diesen Thread gestoßen und hab das Stable-Build vom 21. gleich mal getestet.
Echt klasse kann ich nur sagen, nun bin ich aber etwas verwirrt was stable/testing angeht. Hab ich richtig verstanden dass die Stable jetzt noch auf ne defy-Rom basiert und die testing nem MS2 build ?

Welche der Versionen ist den jetzt zu empfehlen (vom argument die testing sei schlanker abgesehen) und kann ich die aktuell auf dem FTP liegenden ROMs jetzt ohne bootloop installieren ?

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt aus meinem MS2 echt was rausgeholt :)
Selbst mit der HW-Tastatur hab ich keine Probleme mehr.

Gruß
Marco

@marcomx: die letzten paar version von der stabel basieren auch schon auf dem ms2 build. dies hat Endless irgendwann mal ausgetauscht.

was die geschichte mit dem bootloop angeht kann dir glaub ich keiner zu 100% sagen das du nicht im bootloop landest. ich selber hatte bisher noch keinerlei probleme. aber wichtig ist wenn du dir net sicher bist einfach ein backup erstellen und dann die testing installieren. wenns läuft super, wenns nen bootloop gibt einfach ins recovery zurück gehen und das backup wiederherstellen.

gruß me!

Hat jemand die Testing (welche Version auch immer) bereits länger auf dem Stein und kann etwas zur Akku-Performance sagen? Im XDA-Forum gibt's offenbar einige Nutzer, die der Tezet-Version im Vergleich zu den Endless-Defy-Versionen eine weit geringere Akku-Lebensdauer attestieren ...

kosmogon schrieb:
Hat jemand die Testing (welche Version auch immer) bereits länger auf dem Stein und kann etwas zur Akku-Performance sagen? Im XDA-Forum gibt's offenbar einige Nutzer, die der Tezet-Version im Vergleich zu den Endless-Defy-Versionen eine weit geringere Akku-Lebensdauer attestieren ...

Kann ich bestätigen. Die Testing hält nicht solange durch.

• Danke
Reaktionen: kosmogon
habe eben noch einmal die neue testing vom 28en geflasht. wieder kein empfang - kein swype. kapiere das nicht... warum fehlt bei mir immer swype nach einem neuen SW-Flash???

war bei der Version vom 25.sten und 28sten...!?!?!?

also die 28er ist leider wieder qwerty .... najahalb sowild hab ich wieder bei mir geändert. die Keymap files hab ich da fals sie jemand brauch

@ St4hlH0d3n
Da braucht man einfach nur das Script nochmal ausführen, findet sich im gleichnamigen Ordern auf dem Phone Speicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.