[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tr4nc3r schrieb:
Swype ist installiert, funltioniert aber nicht, obwohl aktiviert? Y und z sind auf der bildschirmtastatur vertauscht!?

Welche Version?!

@All
Neue testing von vor ein paar Min lohnt sich. Scripte sind verbessert.

@stable user
gibt es noch cwm probleme?

Was bei der Testing nicht geht, ist die Prozent-Anzeige mit Akku in der Symbolleiste (Symbol + %). Die reine Prozent-Anzeige geht dagegen.

Jap, da fehlt das entsprechende logo in der res.apk.

Okay, das kann ich selbst wieder einfügen. Was ich aber nicht hinbekomme, ich kann meine SIM nicht anmelden! Es kommt einfach keine PIN Eingabe. Habe wie von dir empfolen von der Stable 14 auf die Testing vom 25 (15Uhr) gewechselt ohne Reset.

Habs versucht mit Flugmodus an/aus, Neustarten etc.

Ich vermute zu undervolted bei dir? Schau dir das mal an. Bei mir (vodafone sim) sofort da und in windeseile H-Netz. Grad auch noch mal Hausnetz angerufen nach dem ich mobile internet ausgeschaltet habe. Kein Problem. Wechsel in flugmodus und wieder rein, kein problem..

gruß
chris

Unter der Endless lief doch auch alles, dann sollte es doch auch hier laufen mit den vsel Werten? Das wäre ja fast schon ein NoGo für die Testing Version!

EDIT: Habe die Stock werte eingestellt und geht trotzdem nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Also was das Netz angeht habe ich keine Probleme ich schalte ein es ist da und funktioniert, ich mache Flugmodus... es geht aus... ich mach flugmodus aus es geht wieder an und funktioniert. Ich lass die neue Testing jetzt erst mal laufen und schau obs irgendwelche "Bugs" gibt bisher alles gut und Setup ist auch weg Accounts noch da :)

Hab grad noch ein Experiment gemacht: Rom Manager mit Atrix CWM installiert und das Update mit der Backup und delete Cache/Dalvic Option durchgeführt... FUNKTIONIERT Top!

*EDIT*: Der FTP kommt offenbar sehr gut an hab in den letzten paar Tagen nen Traffic von etwa 35GB gehabt. (Ich glaub ich sollte nen bisl Werbung schalten :p )

So hab eben nen Update von der 21112011 endless auf die testing von heute gemacht...inkl. cache und dalvik erase..klappt auch, leider sind meine widgets von den homescreens alle weg.
Hab dann das Backup wieder eingespielt, bootet aber leider nicht...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die tezez Version sich verdammt fix anfühlt...

Spiele grad das Backup von der tezet Version wieder ein und hoffe das ich dann booten kann...

kannst du, wenn du damit leben kannst das deine widgets alle weg sind^^

Vorher also besser screenshots machen ;-)

mj084 schrieb:
kannst du, wenn du damit leben kannst das deine widgets alle weg sind^^

Habs schonmal einfach so angestellt...Die Widgets sind kein Problem, so viele waren es nun auch nicht...Vielleicht hilft dabe ija die Sicherung vom Launcher... Wenn nicht...passt schon :)

Bin mal gespannt..ist grade fertig geworden :)

Sicherung vom Launcher hat bei mir auch nix gebracht :-(

mj084 schrieb:
Sicherung vom Launcher hat bei mir auch nix gebracht :-(

Hab nun das erste Mal gestartet. Ich dachte, dass ich in nem Bootloop hängen würde, da das Google Logo zweimal erschienen ist..beim zweiten Mal hats aber ganz normal gestartet.
Der Homescreen war wieder wie vorher, hab dann leider den Fehler gemacht auf Wiederherstellen zu klicken...dann wars wieder zurüclgesetzt...ärgerlich.

Bis jetzt macht die tezet Version wirklich einen super Eindruck. Hätte nicht gedacht, dass es möglich ist die Endless Version in puncto Geschwindigkeit nochmal zu übertreffen, aber es ist geschehen :) Die Scrolls sind wirklich super smooth, absolut null ruckeln mehr zu erkennen... Bin total begeistert, was da wieder für ne tolle Versio geschaffen wurde. Ein bissl vermisse ich das ICS Theme, das werd ich mir nun mal aus dem Market besorgen :)

Viele Grüße

WenniePooh

Edit: Hat jemand eine Ahnung, wo ich das Design der Statusleiste aus der 111411 Version wieder herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
sry ich hab nur die awd settings gesichert und anscheinend net die Homescreeneinstellungen...damn

wenn ich doch nur in mein altes backup booten könnte.........

WenniePooh schrieb:
Ein bissl vermisse ich das ICS Theme, das werd ich mir nun mal aus dem Market besorgen :)
Hier kannst du das gleiche Theme von der Endless laden (kostenlos). Sieht dann bis auf ein Hintergrund Bild im Telefonbuch genauso aus!

https://market.android.com/details?id=com.sonny.theme.ics&feature=search_result

Hier gibt es dann noch die ICS Icons (die gleichen von der Endless)

https://market.android.com/details?...ult#?t=W251bGwsMSwxLDEsImtvdi50aGVtZS5pY3MiXQ..

EDIT: Ihr müsst dann das Theme über die schon installierte App "Design" dann noch aktivieren.

@ mj084
Meine Erfahrung ist um eine alte Version zu Restoren, ist Wipe/Reset, danach die alte Version installieren, Neustarten, wieder ins CWN Wipe/Reset und nun erst Restore. Dann bekomme ich keine Fehlermeldung mehr beim Restore.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WenniePooh
@canada:
Vielen Dank für deine Mühe! Hatte beide Themes schon installiert, nur noch nicht unter Designs ausgewählt...hab das dort zuerst irgendwie nicht angezeigt bekommen :)

Jetzt siehts wieder genauso aus wie vorher....sehr schön :)

MfG WenniePooh

Zuletzt bearbeitet:
@ chillje
Also ich habe es jetzt nochmal probiert. Wenn ich von der Stable 14 komme und die Testing von heute drüber Bügel. Habe ich keine PIN Abfrage. Vsel testweise auf Stockwerte hoch gesetzt.

Mache ich einen Factory Reset und bügel die Testing frisch drauf, friert es beim Google Logo ein und ich muss den Akku entfernen.

Habe nun alles mehrfach probiert, auch das File noch mal neu runtergeladen.

Das es beim einfachen drüber bügeln hängt kann ich ja noch verstehen, aber wieso startet es bei einer frischen install erst garnicht, etwas unlogisch und ich bin ratlos :-(

EDIT: Die Testing Version von heute früh geht auch nicht, gleiche Problematik.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache ist mir an der tezet Version nun grade aufgefallen. Das Telefonbuch ist doch ziemlich langsam beim Scrollen. Das liegt wohl daran, dass Kontaktbilder immer neu geladen werden müssen, wenn die Ansicht von einem Kontakt weg und dann wieder zurückscrollt...
Ist das bei allen der Fall?

Gruß WenniePooh

Edit: Witzig, wenn ich mit dem rechten Scrollbalken durch die Kontakte scrolle, ist das ziemlich fix und die Bilder sind sofort vorhanden....Mache ich das aber mit nem Fingerscroll mitten auf dem Screen hakt das doch ziemlich...

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Fazit:
von der 14er Stable kann man nicht einfach auf eine Testing wechseln. Habe da gestern nun alle durch probiert und bekam jedesmal nach dem wechsel/update keine PIN Abfrage.

Habe dann halt am Ende Factory Reset gemacht und alles frisch gemacht (25 Testing V2). Natürlich konnte Titanium Backup nicht alle Einstellungen herstellen. Womit ich mich wieder selbst durch alle Menü kämpfen musste und so schon genug genervt war ;-)

Am Ende musste ich dann irgendwann feststellen, dass das System mal wieder paar System-Einstellung missachtet

USB-Debugging Benachrichtigung lässt sich nicht mehr anschalten
Sperrbildschirm Einstellungen ist auch nach jeden Neustart wieder zurückgesetzt
...

Edit: Bei der 25ten von früh, gehen die Einstellungen, bei der vom Nachmittag nicht. Könntest du da mal nach schauen bitte, danke.

@ WenniePooh
Hast du auch den Lockscreen wie in der Endless hin bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Am Ende musste ich dann irgendwann feststellen, dass das System mal wieder paar System-Einstellung missachtet

@ WenniePooh
Hast du auch den Lockscreen wie in der Endless hin bekommen?

Guten Morgen,

du hast Recht, einige Einstellungen, wie den Style es Lockscreens umzustellen, werden nach einem Neustart verworfen. Das ist wirklich nicht gut.
Den Lockscreen aus der letzten Version von Endless habe ich nicht, ist ein voriges Design...

Aber die anderen Probleme treten bei mir nicht auf. Die PIN wird jedes Mal korrekt abgefragt und ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Telefonieren, W-Lan oder dem mobilen Internet...

Bis auf die verworfenen Einstellungen und die langsame Kontaktliste habe ich bis jetzt an der Testing Version vom 25. (die zweite) nichts zu bemängeln.

Gruß WenniePooh

Habe mal die Framework-res angepasst für den Lockscreen, wie er bei der Endless vom 14ten aussah. Hab es getestet auf der testing 25te V1. Also vorher lieber Backup machen!

Dropbox - Motorola Milestone 2 - Simplify your life

Bug-Liste 25te V2:
- Manche Einstellung sind nach einem Neustart weg
- Market hängt beim Start ein paar Sekunden
- Im Telefonbuch ruckelt es etwas (in anderen Listen nicht)
- immer noch Gelegentliche Knack-Geräusche bei der MP3 Wiedergabe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.