[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend zusammen.
Gestern habe ich mal die Version vom 23. - stable installiert - kein Bootloop mehr - sehr schön. Dann alles eingerichtet und heute in den Feldversuch. Wlan bei mir, wie in der Stock nur mit fester IP. Sprachqualität gegenüber der Stock sehr viel besser - Empfang besser oder gleich.
Nun aber das negative:
Mitten in einem Telefongespräch verabschiedet sich der Dialer - Gespräch abgebrochen, Höhrer in der Statuszeile noch da. Beim Reboot Telefon da ohne PIN, Gespräch kam wieder an, aber konnte nicht raustelefonieren. Shutdown und neu starten diesmal mit PIN aber ausgehend keine Chance. Dann Cachewipe und Dalvik Cache wipe, dann gings wieder. Woran könnt das liegen? auch an den vsel's ?
mfg
gizmo

Kann ich iwie alte backups löschen? hab nämlich keinen platz mehr am telefonspeicher für ein neues..

Kann ich iwie alte backups löschen? hab nämlich keinen platz mehr am telefonspeicher für ein neues..
Auf der Speicherkarte im Ordner clockworkmod/backup befinden sich die Unterordner nach Datum benannt.

Moin Moin, hier geht ja was ab :)

Zum ersten mal brigne ich eine ungetestete Version und dann sowas.. Naja was soll man machen, Murphy sitzt überall...

Ich empfehle erst einmal jedem die 111122-stable oder die neueste testing.
Eventuell komme ich später noch mal dazu, mir das anzusehen.

In der zwischenzeit könnte jemand mit der 23er-stable versuchen via Baseband-Switcher zurück zu gutem Empfang zu kommen.

*edit:
Habe eine neue Stable hochgeladen, denke das sollte das Problem lösen.
Zusätzlich habe ich nun das Hintergrundbild als Anhang im ersten Post.

so long
greetz
chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt
Wird sofort getestet :p also die neue stable

Mal ne Frage in eigenem Interesse. Habt ihr eine Dockingstation? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Bei mir wird so gut wie jede Aktion falsch erkannt, was etwas stört, da ich mein Handy als Weckerersatz nutze...

Derzeit keine Idee, wo ich da im System suchen soll..

Ich lads gerade und teste dann mal die Docking und gebe feedback.

chillje schrieb:
Mal ne Frage in eigenem Interesse. Habt ihr eine Dockingstation? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Bei mir wird so gut wie jede Aktion falsch erkannt, was etwas stört, da ich mein Handy als Weckerersatz nutze...

Ich benutz das original moto dock und hab damit keine probleme

thema dockingstation: ich selbst besitze (noch) keine, aber: die meisten meinungen sagen: kauf um himmelswillen nur original!!! nachbauten haben nur fehler!

chillje schrieb:

Ich benutze ne dockingstation. Seit cm7 kann ich auch das ms2 darin bedienen. Ich benutze allerdings das tezet rom mit endless patch.

ich habe ne billige, vielleicht ist das mein Problem?

recht schönen dank! :)

chillje schrieb:

Denke schon, habe mit CM7 auch keinerlei Probleme mit der Dockingstation. Ist warscheinlich genau das gleiche Phänomen wie mit den Ladekabeln von 3.

Habe nun in einem Thread einen netten Tipp gelesen. Angeblich liegt es am billigen Ladegeräte direkt in der Steckdose. Die soll man gegen das Originale austauschen.
Das werde ich später mal versuchen.

gruß
chris

iuiui.... stable vom 25en geflasht, jetzt funktioniert garnix mehr. muss wohl komplett neu flashen....

backups mit cwm funktionieren auch nicht mehr... verschiedene probiert:

Code:
CynagenDefy Recovery v5.0.3.3
Checking MD5 sums...
Restoring System...
Restoring Data...
Error while formatting device /data!
/sbin/e2fsck: Device or resource busy while trying to open /dev/block/mmcblk1p26
Filesystem mounted or opened exclusively by another program?
failure while running e2fsck

Problem while restoring data !
Restoring .android_secure...

Restore completed!

WTF???? Ist da noch was zu retten??

EDIT:
davlik-cache gewiped - läuft wieder... Restore der 22.11.2011 läuft - dann versuche ich mich nochmal an der vom 25sten :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz noch was anderes. Mit der testing auf basis von Tezet (welche ja den kernel vom MS2 nutzt und nicht den vom Defy) hab ich jetzt auch keine so extremen Akkusprünge mehr. hier der Vergleich....

edit: vergessen zu sagen, dass ich mit dieser auch das erste mal wieder mehr als 4200mV beim laden angezeigt bekommen hab, vorher nur zwischen 4055 und 4169

Anhänge

• screenshot-1322218368354.png
    screenshot-1322218368354.png
    34,7 KB · Aufrufe: 158
  • screenshot-1322218388318.png
    screenshot-1322218388318.png
    35,6 KB · Aufrufe: 165
chillje schrieb:
Habe es probiert, Originale Docking + Endless geht 1a.

@ tr4nc3r
Das Problem habe ich bei der Endless auch, allerdings bei system statt data. Probiere mal statt "Restore All", die Variante Einzel Restore, da ging es bei mir dann immer einwandfrei.

@ tsmiler2
Interessant mit dem Akku, das war mir auch schon aufgefallen das ständig mal übelste Sprünge waren.

Rennert schrieb:
Ich benutze ne dockingstation. Seit cm7 kann ich auch das ms2 darin bedienen. Ich benutze allerdings das tezet rom mit endless patch.
Wo bekomme ich denn den Endless Patch her?

Zuletzt bearbeitet:
tr4nc3r schrieb:
iuiui.... stable vom 25en geflasht, jetzt funktioniert garnix mehr. muss wohl komplett neu flashen....

backups mit cwm funktionieren auch nicht mehr... verschiedene probiert:

Code:
CynagenDefy Recovery v5.0.3.3
Checking MD5 sums...
Restoring System...
Restoring Data...
/sbin/e2fsck: Device or resource busy while trying to open /dev/block/mmcblk1p26
Filesystem mounted or opened exclusively by another program?
failure while running e2fsck

Problem while restoring data !
Restoring .android_secure...

Restore completed!
WTF???? Ist da noch was zu retten??

EDIT:
davlik-cache gewiped - läuft wieder... Restore der 22.11.2011 läuft - dann versuche ich mich nochmal an der vom 25sten :d

hatte ich auch grad. hab dann zurückgeschraubt: reboot -> zipversion xxx.21 laden = funktioniert.

ich habe die 25er version wie folgt geladen:
Update/Installations-Anleitung direkt über ClockworkMod (CWM) von z.B.: CM7 aus :
- Startet das MS2 in cwm recovery über Powertaste -> Neustarten -> Recovery (NICHT DROID2BOOTSTRAPPER BENUTZEN!!!!)
- backup and restore
- backup
- dann "install zip from sdcard" auswählen
- Nun die "chillje-CM7-XXXXXX.zip" auswählen und abwarten
- "reboot system now" auswählen
- Abwarten, der erste Boot kann bis zu 5Min dauern.

hat nicht funktioniert!

2 mal wipe = nicht funktioniert.

ist diese art falsch?

ich hab die xxx.21er version so drauf gespielt = hat alles prima funtioniert.....

Hmm da hat endless wohl was an der CWM verschlimmbessert?! Ich habe nichts am CWM oder den Funktionen geändert. Ich bau mal die Version vom 22sten ein und reloade dann die von heute. So lange entferne ich sie vom ftp.

gruß
chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.