[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@me!

jop hat mir chillje schon gesteckt...habs eben mit 7zip gemacht...geht 1a, hab nun auch die aktuelle version :)

gps eben nochmal getestet> gps status an> ms2 ausm fenster gehalten> findet immer mehr satelliten, ca 10 und dann schwupp hat er 5 davon fix!
dauert knappe ne minute....

@all
wie ist es bei euch mit titanium backup pro, die apk ist ja mit im system/app
habt ihr die pro variante oder nur ne demo?

na ich will mir nur net unnötig viele tools runter laden .. und winrar ist für mich mom halt das nonplus Ultra weil ich viele rars mit PW laden und diese programm speichert diese ^^

das ist ne app die hau ich gleich raus. da ich mit cwm meine backups mache und da ja auch alles gesichert wird.

@Zukazero: kann ich verstehen aber 7zip ist nicht groß und kann alles was winrar kann nur besser ^^ ne spaß benutze in der regel auch lieber winrar. aber bei den sachen ist 7zip besser.

gruß me!

@me! na ich werds mir mal anschauen .. hab ja genug Virtuelle Betriebsysteme wo ich alles testen und zerschiessen kann wie ich will ^^

ot:

portable is 7zip auch noch;-)
Standardtool bei ner wininstall praktisch^^

@me! Titanium backup ist schon sehr nuetzlich. Fuer einzelne wiederherstellungen perfekt. Und falls mal das rom nicht geupdatet werden kann, kann man seine Benutzeranwendungen schnell wiederherstellen inkl. Einstellungen. Ist schon sehr nuetzlich wenn du von anderen roms wechselst und dein data.img dir nur ein bootloop beschehrt.

mag sein aber wie gesagt die einzigste rom die ich mir installe ist das cm7 und da hat bis her alles geklappt und da mach ich dann immer gleich ein kplt backup damit ich das immer da hab. daher ist für mich die variante besser. aber es kann ja glücklicherweise jeder so machen wie er will.

also ich habe jetzt die zip zum zweiten mal runtergeladen und ich kann nicht mehr mit 7zip per drag and drop apps austauschen bzw gar keine datei austausche. weis einer von euch warum?

gruß me!

evtl. schreibgeschützt oder so ??

habs jetzt mal mit winrar gemacht da gings dann. aber ich meine bei winrar (zumindest habe ich das so gemacht) musst du die Kompressionsrate auf Speicher setzten.
hab da irgendwie was im hinterkopf das man das so machen muss.

gruß me!

Moin,

also ich hab mich nun auch an die Installation von CM7 herangetraut und das System läuft bei mir jetzt absolut super, bin damit total zufrieden.

Eine Sache macht mir aber gerade ganz große Angst: Ich hab vor der Installation ein Backup mit titanium Backup erstellt und dieses nun auch wieder eingespielt. Allerdings fehlen bei mir alle Kontakte, Wlans, alle SMS und eigentlich alles, bis auf die Apps...

Habe ich irgendeine Chance, diese ganzen Sachen wiederzubekommen? Im Backup sind die wohl mit drin, aber die werden anscheinend nicht in das CM7 übernommen. Wenn das nicht geht, wie stelle ich das nächste Mal sicher, dass diese Sachen erhalten bleiben?

Bitte um schnelle Hilfe, da ich sonst total von der Außenwelt abgeschnitten bin :)

Schöne Grüße

WenniePooh

Moin Winnie,

hast Du vorher ein Backup mit ClockWorkMod gemacht, also aus dem Recovery-Bootsystem? So kommst Du auf jeden Fall wieder an die Daten heran, im Stock-ROM dann halt.

Für SMS gibt es z.B. "SMS Backup & Restore", für den Browser (Lesezeichen, Passwörter) und das WLAN gibt es auch ein Tool, na und der Rest sollte ja eigentlich via Google gesynct werden.

Mit Titanium kenn ich mich nicht so aus, ich verwende da lieber die einzelnen Tools und weiß dann, dass es wieder läuft.

Grüße,
Martin!

Kontakte und SMS extra aus dem altem ROM sichern...so mach ich es! (mag net alles bei google liegen haben)
Bei WLAN keine Ahnung wie das geht....

mj084 schrieb:
Kontakte und SMS extra aus dem altem ROM sichern...so mach ich es! (mag net alles bei google liegen haben)
Bei WLAN keine Ahnung wie das geht....

Also hab ich jetzt keine Chance mehr die Sachen wiederzukroegen?
Wie sichere ich solche Sachen aus dem alten ROM?

Danke schonmal :)

Gruß WenniePooh

das alte rom/backup wieder einspielen ;-)

wer kein backup vom alten system hat und sich den cm7 oder sonstwas draufzieht ist selber schuld^^

chillje schrieb:

4. Nun startet das MS2 ins BootMenu
- "boot" wählen und default method auf "normal" setzen
- "Recovery" wählen
- "Custom Recovery" (üblich), sonst "Stable Revocery" oder "Latest Recovery" wählen

@filo

Meinst du diesen Punkt der Anleitung? Dort hab ich Custom Recovery ausgewählt und hoffentlich ein Backup erstellt?! Wie bekomme ich das nun wieder eingespielt? Wenn ich in den Recovery Modus gehe und dort Backup/Recovery auswähle dann einen Restore machen will, bekomme ich nur die Meldung, dass kein Backup gefunden wurde :-(

Oh mannomann, das könnte böse enden hab ich das Gefühl...

Aus welcher Version vom cwm hast du denn dein Backup gemacht?

Nee... dann hast Du kein Backup erstellt. Hm... das bedeutet im Prinzip, dass Deine Einstellungen, so wie Du sie kennst, durch das Installieren des CM7 überschrieben worden sind.

Für ein Backup hättest Du an dieser Stelle - vor dem Einspielen der chillje...zip -> BACKUP drücken sollen. Dann hättest Du den Ausgangszustand einfach wiederherstellen können. So... leider nicht.

Ich hoffe, dass Du alles wieder reproduzieren kannst, auf jedenfall kannst Du die alten Daten eher abschreiben :(

Grüße,
Martin!

*edit* : WENN ein Backup vorhanden wäre, dann findest Du das auf der Speicherkarte unter dem Ordner "CLOCKWORKMOD" -> "BACKUP"...

• Danke
Reaktionen: WenniePooh
Kontakte kannste in den kontakten selbst alles auf die sdcard exportieren. Sms/mms entweder mit spritebackup, sms backup oder handcent sms sichern.
Apps mit einstellungen geht gut mit titanium backup, aber nur benutzer apps damit wiederherstellen. System apps nur wenn sie von gingerbread/cm7 sind.

• Danke
Reaktionen: WenniePooh
Filo schrieb:
Nee... dann hast Du kein Backup erstellt. Hm... das bedeutet im Prinzip, dass Deine Einstellungen, so wie Du sie kennst, durch das Installieren des CM7 überschrieben worden sind.

Für ein Backup hättest Du an dieser Stelle - vor dem Einspielen der chillje...zip -> BACKUP drücken sollen. Dann hättest Du den Ausgangszustand einfach wiederherstellen können. So... leider nicht.

Ich hoffe, dass Du alles wieder reproduzieren kannst, auf jedenfall kannst Du die alten Daten eher abschreiben :(

Grüße,
Martin!

*edit* : WENN ein Backup vorhanden wäre, dann findest Du das auf der Speicherkarte unter dem Ordner "CLOCKWORKMOD" -> "BACKUP"...

Alles klar, vielen Dank, dann habe ich nun wohl ein klein bisschen Pech gehabt :)

Naja, selber Schuld...

Übrigens bringt einem Titanium Backup bei der CM7 nicht wirklich etwas, da man damit anscheinend irgendetwas zerschießt und sich die Prozesse
com.android.phone und com.android.media aufhängen und es somit nicht mehr möglich ist zu telefonieren oder sonstwas anzustellen...

Schönen Tag noch, ich werd nun erstmal versuchen mein Telefon wieder halbwegs brauchbar zu bekommen *jippieh*:sad:

Schöne Grüße
WenniePooh

Schreib einfach, wenn wir irgendwo helfen können - das eine oder andere haben wir ja auch schon erlebt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.