[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall die Toolbox bitte!

kosmogon schrieb:
@ me!: Und Du hast die "testing" einfach über die endless-Version drübergespielt, oder nach Doppelwipes das System von Neuem eingerichtet?

Also bei mir hat das ohne probs geklappt. einfach die testing vom 23.11.2011. und 16:05Uhr als zip installiert. musste keine wipes machen hat gleich durchgestartet. gab keinerlei probleme.

@chillje: da würde ich das mit der toolbox definitiv mit rein bringen war zum übertakten echt nicht schlecht.

p.s. gelesen das Sascha84 das Update von moto bekommen hat. dann sollte es ja bei den anderen im laufe der und der nächsten woche freigegeben werden.

gruß me!

so wollte jetzt vsel ändern, bin in dem menü weiss aber nicht was ich umstellen soll :D
da steht:
+Clk1:[300]
+Clk2:[600]
+Clk3:[800]
+Clk4:[1000]

+Vsel1: [18]
+Vsel2: [31]
+Vsel3: [40]
+Vsel4: [52]

Bei der neusten Stable ist mir grad im Weiteren folgendes aufgefallen:

- Kein Empfang
Sowohl SMS als auch telefonieren nicht möglich. Obwohl er guten Empfang anzeigt. Sehr tricky wenn man bemerkt, dass die eigenen SMS garnicht verschickt werden :(

Edit:
Ich glaub wenn man mobiles Internet ausmacht hat man auch kein SMS/Telefon mehr mit der aktuellen Stable vom 23. Nur eine Vermutung, aber war bei mir jetzt zumindest so

Nelso schrieb:
+Vsel1: [18]
+Vsel2: [31]
+Vsel3: [40]
+Vsel4: [52]

hier immer in zweier schritten hoch gehen und testen.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: Nelso
Stabile Maximaltakte waren 1300-1350MHz bei 75-80vsel. Wobei das Handy dann bei Vollast relativ warm wird.

Was mir damals bei Beobachtung mit SetCPU aufgefallen ist, dass die CPU fast ausschließlich im Bereich 300/600 bzw. 1000MHz unterwegs war. 800 kam eigentlihc garnicht vor. 300 waren es bei gesperrtem Bildschirm, 600/1000 bei normaler Nutzung. Selbst definierte Zwischenschritte (900 statt 800) wurden völlig ignoriert. Da scheint bei der Last-/Taktverteilung etwas nicht so optimal zu laufen. Hier läge noch Optimierungspotential. Ich kann allerdings nicht sagen wie das beim CM7 ist.

+Vsel1: [33]
+Vsel2: [48]
+Vsel3: [58]
+Vsel4: [66]

das sind die normalwerte zu dennen man höchstens hochtakten sollte oder ?

wenn ich jeweills um 2 hochgetaktet hab, dann auf save drücken.

sollte ich dann einen reboot machen oder kann ich dan gleich wieder 2 nach oben takten ?

Bei mir in der Version von23 Sten kein Mobilfunkempfang...zurück auf die vom 21 Sten 11en... Schade

@nelson: am besten dann nen neustart machen und schauen ob alles geht. wenn es immernoch nicht geht dann einfach wieder um 2 erhöhen solange bis es geht. und nein das sind nicht die max werte die du erreichen kannst. aber es ist meiner meinung nach nicht sinvoll da der akku schneller leer wird und das handy auch sehr warm wird.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: Nelso
@Nelso:
Im Grunde funktioniert die CPU ganz ähnlich wie das was ich hier zur Tastatur beschrieben hab https://www.android-hilfe.de/forum/...tatur-spinnt.104447-page-12.html#post-1938363

Theoretisch kannst du bei allen Frequenzen vsel 66 eingeben, es ist nur nicht nötig. Der Grund dafür ist folgender;

Je höher die Frequenz, also je schneller die Spitzen (0/1) aufeinander folgen, desto eher verschwinden geringe Spannungswerte in einem Störrauschen (zufällige Ausbrecher der Spannung nach oben oder unten) das Auftritt weil interne Bauteile (Kondensatoren, Transistoren) sich umpolen müssen. Außerdem haben die Bauteile nicht so viel Zeit auf den Level für das Signal 1 zu kommen, was mit einer höheren Spannung natürlich schneller passiert. Also muss man, um bei hoher Frequenz ein eindeutiges Signal für high (1) zu bekommen, eine höhere Spannung wählen. Damit die Spitze über das Rauschen hinausragt. Die vsel ist zudem nur ein Zusatzwert. Die eigentlich verwendete Spannung errechnet sich aus Vcpu= 0,6V+(vsel*0,0125).

Spannung ist wie der Druck in einer Leitung, während Strom der Wassermenge entspricht.

Sorry, musste wieder mal Oberlehrer spielen ;)

• Danke
Reaktionen: chillje und Nelso
danke danke gut zu wissen :D

@!me ne was ich meinte ist, das das die stock einstellungen sind und ich maximal soweit gehen sollte da man ja nicht weit über die stock werte gehen soll :D

ich habe wie hier jmd im thread schonmal erwähnt hat pronbleme mit dem mobilfunk!

internet klappt nicht, anrufen kann ich nicht, angerufen werden auch nicht und sms klappen nur sehr sporadisch! bezieht sich auf die letzte stable von gestern 14:56uhr!

bin auf grund dessen auch mal auf die neuste testing version umgestiegen!
da klappt bis jetzt alles wirklich super!
sie ist gefühlt auch viel schneller! als kommt einem mehr smooth vor! animationen sind schöner anzusehen!
allerdings fehlt mir jetzt aufeinmal das ics! hab mich scheinbar schon gut daran gewöhnt!

daher nun meine frage:
1.) du benutzt bei der stable version nicht tezets base oder?
2.) wenn nicht könntest du die stable version genau wie endless als patch anbieten? so das man tezets base nehmen kann?

wäre super wenn das klappen würde :)

greetz

@ xL-GroupY
Die testing basiert auf der Tezed Version und ist ziemlich nackt gehalten, daher fehlt auch ICS und einige andere Apps

Die Stable (Endless version) basiert seit der 21er auf der Tezed und hat noch als Extra paar Apps und ICS an Board und paar Tweaks. Die 14er Stable (Endless) ist noch eine Abwandlung vom Defy.

Also Endless hat seine Basis gewechselt. So dass nun beide auf die gleiche setzen und nur der Unterschied im Umfang an Extras liegt. Das ICS Theme kannste aber aus dem Market kostenlos laden.

ICS Theme

und das hintergrundbild? ich find das sehr chic! wo ist das hinterlegt?

canada schrieb:
@ xL-GroupY
Die testing basiert auf der Tezed Version und ist ziemlich nackt gehalten, daher fehlt auch ICS und einige andere Apps
ja ist mir bewusst!

Die Stable (Endless version) basiert seit der 21er auf der Tezed und hat noch als Extra paar Apps und ICS an Board und paar Tweaks. Die 14er Stable (Endless) ist noch eine Abwandlung vom Defy.
mir ist bewusst, dass endless version inzwischen auf der von tezet basiert! allerdings bietet endless einen patch an dafür und nciht das gesamte rom!
chillje bietet mit seiner version ein ganzes rom an und ich bin mir nicht ganz im klaren darüber ob vhillje den wechsel mit gemacht hat oder ob er beim defy base geblieben ist!

Also Endless hat seine Basis gewechselt. So dass nun beide auf die gleiche setzen und nur der Unterschied im Umfang an Extras liegt. Das ICS Theme kannste aber aus dem Market kostenlos laden.
dankte für den tipp! allerdings geh ich mal davon aus, dass das nicht an endless ics rankommen wird!
ICS Theme

wäre super wenn du etwas licht ins dunkel für mich bringst chillje :)

Also bei mir funktioniert mit der 23er auch sowohl Mobilfunk als auch SMS und mobiles Internet sogut wie garnicht leider.

Werde morgen die Testing Version mal flashen da dies kein Zustand ist. Da wartet man auf wichtige Anrufe und dann merkt man, dass man garnicht angerufen werden kann :(

xL-GroupY schrieb:
kA, ist jedenfalls die gleiche App die Endless bei sich drinnen hat. Ob der jetzt noch extra was geändert kann ich nicht sagen.

neuerdings, bekomme ich zwar eine wlan verbindung aber kann über diesen nicht ins internet?

kannst sein das da was an der rom ist ?

ps: bei der vorherigen CM7 version ging es am ende auch nicht mehr, dacht es wird durch die neue CM7 version vlt besser aber fehlanzeige, geht leider immernochnicht....

hat vlt einer ne idee oder eine lösung woran das liegt?

Danke schon mal im vorraus ;)

Gruß, coolzero

also obwohl ich die vsel hochtakte, bricht das internet irgendwann ab das h symbol bleibt aber ich komme nicht mehr rein und da bringt nur ein reboot was.

kann ich mein backup einfach so restoren oder muss ich davor was wipen ?

WLAN-Probleme habe ich auch wieder, er zeigt zwar an, das er verbunden ist, Kann aber scheinbar keine Daten mehr senden und empfangen?! Kurzes trennen und verbinden bringt dann Abhilfe, ist aber nicht Sinn der Sache denke ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.